**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

19.06.2011
Bezirkspokalturnier der Jugend U 14 in Ladbergen 

 


Vincent Hötzel und Tom Anschlag holen Bronze

19_6_11_bpt_ladbergen 

Am vergangenen Wochenende fand in Ladbergen am Rott das traditionelle Bezirkspokalturnier der Altersklassen U 14 und U 17 statt, zu dem auch immer Vereine aus Niedersachsen eingeladen werden. Das Judoteam DJK Stadtlohn ging mit 3 Nachwuchsathleten an den Start. Vincent Hötzel konnte sich hier gut behaupten, verlor den ersten Kampf und musste sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier zeigte er aber Nervenstärke und belegte am Ende Platz 3. Max Bernard hatte die Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Neben zwei Niederlagen, konnte er auch zwei Begegnungen souverän gewinnen und landete auf Platz 7. Nach einem knapp verlorenen Auftaktkampf, fand Tom Anschlag zu seiner Form zurück und konnte die nächsten beiden Begegnungen bereits nach 7 Sekunden gewinnen. Im 4. Kampf benötigte er die gesamte Kampfzeit, gewann nach Kampfrichterentscheid und erreichte ebenfalls Platz 3.

22.05.2011
Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U 14

 

Annalena Stapper ist Vize-Bezirksmeisterin

 220511_bem_u14_muenster_1

Am letzten Wochenende starteten 5 Nachwuchsjudokas bei den Bezirksmeisterschaften in Münster um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Hier konnte sich Annalena Stapper von Anfang gut behaupten, sie gewann alle Kämpfe vorzeitig bis zum Halbfinale. Dort traf sie auf eine starke Gegnerin, die sie jedoch im Goldenscore bezwingen konnte. Im Finale fiel sie leider unglücklich auf ihr Handgelenk, musste sich aufgrund ihrer Verletzung geschlagen geben und wurde verdient Vize-Bezirksmeisterin. Tom Anschlag konnte auch bis zum Halbfinale in allen Begegnungen punkten. Hier traf er jedoch auf den späteren Erstplatzierten und verlor. Im „Kleinen Finale“ musste er noch mal alle Kräfte mobilisieren, um durch Kampfrichterentscheid zu gewinnen und erreichte Platz 3. Phil Tenostendarp hat die ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen, konnte sich im Halbfinale leider nicht durchsetzen und verlor. Im Kampf um Platz 3 wusste er aber wieder zu überzeugen, gewann vorzeitig und löste somit auch ein Ticket zur Westdeutschen. Vincent Hötzel musste in einer der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse antreten. In der 1. Begegnung konnte er überzeugend gewinnen, im nächsten Kampf verlor er allerdings gegen einen wesentlich schwereren Gegner. In der Trostrunde hat er dann überzeugend gekämpft und landete am Ende auf Platz 7. Max Bernard fing sehr gut an und konnte alle Gegner bis zum Halbfinale bezwingen, hier verlor er und musste sich auch durch die Trostrunde kämpfen. Leider war er im entscheidenden Kampf um Platz 3 einen Moment unaufmerksam, ließ sich werfen und erreichte Platz 5. Leonie Olbers, die zum ersten Mal an einer Meisterschaft teilnahm, wusste am Anfang zu überzeugen. In den ersten beiden Begegnungen konnte sie vorzeitig punkten. Im 3. Kampf stand sie einer erfahrerenen Kämpferin gegenüber und verlor. Leider musste sie sich im 4. Kampf knapp geschlagen geben und erreichte einen guten 5. Platz. Am nächsten Wochenende wird der Trainer Arseni Kurmaz dann mit 3 Kämpfern zu den Westdeutschen Meisterschaften fahren.



15.05.2011

Kreis-Einzelturnier in Reken

Pokalgewinn für Nachwuchsjudokas U 11

150511_ket_u11_reken 

Am 15.05.11 fand in Reken ein Kreis-Einzelturnier für die Altersklasse U 11 statt, an dem 17 Nachwuchskämpfer/innen des DJK-Judoteams gemeldet waren. Insgesamt erreichten alle angetretenen Judokas so gute Ergebnisse, dass der Pokal für den 3. Platz mit nach Hause genommen werden konnte. Bei den Mädchen machten Lea Barthues und Charlotte Olbers den Anfang. Lea musste sich nur im 1. Kampf geschlagen geben, konnte die anderen beiden Begegnungen souverän gewinnen und landete auf Platz 2. Charlotte Olbers musste sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und erreichte Rang 4. Emma Weddewer, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, fehlte ein Quäntchen Glück. Trotz guter Techniken konnte sie keine Begegnung gewinnen und landete auf Platz 4. Nina Anschlag, Carla Oing, Greta Weddewer und Lynn Nordkamp traten alle in einer Gewichtsklasse an. Hier ließ Nina nichts anbrennen. konnte alle vier Begegnungen vorzeitig gewinnen und erreichte Platz 1. Carla Oing musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch auch 2 Siege einfahren und erreichte Rang 3. Greta Weddewer, die als jüngste in der Gewichtsklasse antrat, konnte sich gut behaupten, trotz 3 Niederlagen, konnte sie auch einen Kampf überzeugend gewinnen und landete auf Platz 4. Lynn Nordkamp hatte keinen so guten Tag erwischt und landete auf Platz 5.

Bei den Jungen trat Lukas Bazynski in der leichtesten Gewichtsklasse an. Er konnte seine Techniken in jedem seiner 4 Kämpfe überzeugend anwenden, siegte jedes Mal vorzeitig und erreichte Platz 1, wobei er in einer Begegnung gerade Mal 10 Sekunden benötigte um sein Gegenüber zu besiegen. Dominik Goller, Jan Falkenstein und Oliver Schwietering mussten in einer Gewichtsklasse antreten. Hier zeigte Dominik Goller, dass man auch als einer der jüngsten Teilnehmer alle Gegner schlagen kann. Mit verschiedenen Techniken konnte er in allen Begegnungen vorzeitig siegen und sein kürzester Kampf dauerte ganze 4 Sekunden. Er erreichte verdient Platz 1. Jan Falkenstein musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch 2 Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegreich beenden und landete auf Platz 3. Oliver Schwietering konnte neben 3 Niederlagen auch einen Sieg einfahren und erreichte einen guten 4. Platz. Nils Falkenstein landete nach vier guten Kämpfen, zwei verlorenen und zwei gewonnenen auf Platz 4. Benjamin Pesch und Jason Schöneseifen traten auch in einer Gewichtsklasse an. Hier musste Benjamin nur eine Niederlage einstecken, konnte in den anderen drei Kämpfen vorzeitig punkten, wobei er den schnellsten Ippon nach nur 3 Sekunden erzielte und Platz 2 erreichte. Jason Schöneseifen musste hier noch Erfahrungen sammeln und landete auf Platz 5. Auch Jan Tomischat und Oliver Schlüter hatten keinen so guten Tag erwischt, sie konnten keine Begegnung gewinnen und erreichten Platz 5. Daniel Filipps und Ole Wenning kämpften ebenfalls in einer Gewichsklasse. Nach einem Sieg, verletzte sich Daniel Filipps, konnte nicht mehr antreten und erreichte Platz 4. Ole Wenning musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch 2 Siege einfahren und landete auf Platz 3.

14.05.2011
Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend U 14

 

3 Kreismeistertitel für DJK-Judoteam

 140511_kem_u14_reken

Am Samstag starteten 9 Nachwuchsjudokas bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Reken, um sich für die am 22.05.2011 in Münster stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft zu qualifizieren.
Morgens gingen alle Athleten gut motiviert auf die Matten und erzielten insgesamt gute Ergebnisse. Vincent Hötzel machte den Anfang und konnte bereits im 1. Kampf nach nur 11 Sekunden die Matte als Sieger verlassen. In der 2. Begegnung musste er sich nach einem spannenden Kampf nach voller Kampfzeit im Golden Score geschlagen geben. In den nächsten zwei Kämpfen ließ er seinen Gegnern jedoch keine Chance und gewann bereits nach 11 bzw. 40 Sekunden vorzeitig und wurde Vize-Kreismeister. Max Bernard und Jonas Harmeling starteten in der nächst höheren Gewichtsklasse. Max Bernard startete nach einem Freilos souverän und gewann seinen 1. Kampf mit Ippon-Wertung. Auch in der 2. Begegnung ließ er nichts anbrennen und ging als Sieger von der Matte. Im Finale jedoch musste er sich trotz guten Kampfgeistes nach voller Kampfzeit geschlagen geben und belegte Platz 2. Jonas Harmeling hatte keinen so guten Tag erwischt, obwohl er den 1. Kampf bereits nach 50 Sekunden für sich entschied. In der 2. Begegnung jedoch traf er auf den späteren 1. Platzierten und verlor. In der Trostrunde musste er sich im Kampf um Platz 3 leider erneut geschlagen geben und landete auf dem 5. Platz.
Tim Kestermann-Resing musste sich zwar in der 1. Begegnung geschlagen geben, konnte aber den nächsten Kampf souverän gewinnen und stand nun im „Kleinen Finale“. Hier behielt er die Nerven und gewann bereits nach 10 Sekunden und erreichte Platz 3. Tom Anschlag war gut vorbereitet in den Wettkampf gestartet und ließ nichts anbrennen. Er gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale und konnte sich auch hier bereits nach 1:32 durchsetzen und verließ als Kreismeister die Matten. In der gleichen Gewichtsklasse startete Tom Thering, der zum ersten Mal an einer Kreismeisterschaft teilnahm. Leider war er den Gegnern nicht gewachsen und erreichte Platz 5. Phil Tenostendarp musste gleich im ersten Kampf gegen einen guten Bocholter Athleten antreten und verlor. In der 2. Begegnung war er sofort hellwach und konnte sein Gegenüber bereits nach 8 Sekunden auf die Matte werfen und gewann. Im Finale stand er nochmals Julius Hagen aus Bocholt gegenüber. Er musste sich nach einem guten Kampf im Golden Score geschlagen geben und wurde Vize-Kreismeister.
Bei den Mädchen
machte Leonie Olbers den Anfang. Sie gewann ihren Kampf vorzeitig und wurde ebenfalls Kreismeisterin. Auch Annalena Stapper wusste zu überzeugen. Bereits im 1. Kampf konnte sie nach einer halben Minute als Siegerin die Matte verlassen. In der 2. Begegnung benötigte sie gerade mal 20 Sekunden bis zum Sieg. Und auch im 3. Kampf konnte sie ihre Gegnerin bezwingen, gewann und erreichte Platz 1.
Somit konnten sich 7 Nachwuchsjudokas für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Münster qualifizieren.

07./08.05.2011

 
Rhein-Ruhr-Pokal – Landeseinzelturnier in Duisburg
 
 

Carolin Rößner holt Gold
 

caro_deutsche_meisterschaft

Am vergangenen Samstag startete Carolin Rößner als einzige Kämpferin
des DJK-Judoteam-Stadtlohn beim Rhein-Ruhr-Pokal der Frauen in der Altersklasse U 20. Schon von Anfang an wusste sie zu überzeugen.
Obwohl Carolin als eine der Jüngsten antreten musste, konnte sie alle vier Kämpfe
souverän und vorzeitig gewinnen. In der dritten Begegnung gegen eine Athletin aus dem Bezirk Köln benötigte sie gerade mal 11 Sekunden bis zum Sieg und erreichte somit verdient Platz 1.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 99 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.