**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

01.10.2011

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer

Carolin Rößner ist Westdeutsche Meisterin
 1_10_11_caro_wdem_frauen

Am vergangenen Samstag nahm Carolin Rößner als jüngster Jahrgang an den Westdeutschen Meisterschaften in Bochum teil.
Gut vorbereitet startete sie in die Vorrunde und gewann alle 3 Kämpfe souverän mit Ippon-Wertung. Im Halfinale traf sie auf Sandra Meißmer vom JC Greven, die sie zunächst mit Yuko werfen konnte und dann im Haltegriff besiegte. Im Finale musste sie gegen Katrin Leimgardt aus Remscheid antreten, die auch alle Kämpfe gewonnen hatte. Ihre Gegnerin ging nach kurzer Zeit mit Wazaari-Wertung in Führung, da Carolin einen Moment unaufmerksam war. Doch dann konnte sie ihre Spezialtechnik durchbringen, mit Harai-goshi Ippon werfen und den Titel holen.

Mit dem Westdeutschen Meistertitel hat sie sich jetzt für die Deutschen Pokalmeisterschaften am 15./16.10.2011 in Frankfurt/Oder qualifiziert.

25.09.2011

Bezirkssichtungsturnier der U 12



Stadtlohner Judonachwuchs überzeugt in Reken

 25_9_11_bst_u_11

Am vergangenen Sonntag fand in Reken ein Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 12 sowie das Bezirkssichtungsturnier der 4. Klassen statt zu dem das DJK-Judoteam Stadtlohn 10 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte. Alle Judokas konnten ihr Können unter Beweis stellen und platzierten sich unter den ersten fünf.


Hier die Einzelergebnisse:

Nina Anschlag, Lukas Bazynski und Benjamin Pesch ließen nichts anbrennen. Sie konnten alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und erreichten souverän den 1. Platz.

Max Bernard musste sich nur in einem Kampf knapp geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz .

Tim Kestermann-Resing, Vincent Hötzel, Daniel Filipps und Carla Oing mussten je 2 Niederlagen einstecken, konnten aber auch zwei Siege einfahren und erreichten Platz 3. Max Brömmelstrote schied leider verletzt aus und landete wie Lea Bartus auf Platz 5.

18.09.2011
Heimkampftag der Stadtlohner Männermannschaft


Unentschieden rettete spannenden 3. Kampftag der Landesliga


18_9_11_ll_maenner_3kampftagVor heimischem Publikum traten am vergangenen Sonntag die Stadtlohner Judokämpfer gegen die Mannschaft des JC 66 Bottrop an und das Team vom JC Banzai Gelsenkirchen an.

In der ersten Begegnung gegen den JC 66 Bottrop musste Arseni Kurmaz, der eine Gewichtsklasse höher eingesetzt wurde, leider eine Niederlage hinnehmen. Jetzt lag es an Bernd Gericks, der bis 100 kg kämpfen musste, den ersten Punkt zu holen. Bereits nach 1:14 Min. konnte er seinen Kontrahenten besiegen. Auch Andreas Boonk musste eine Niederlage einstecken, sodass der Punktestand jetzt 1: 2 betrug. Sein Bruder Thomas Boonk konnte seine Technik souverän durchbringen und landete einen weiteren wichtigen Punkt. Im nächsten Kampf blieb Kai Milewski das Glück leider verwehrt und er verlor, sodass die Mannschaft jetzt 2:3 hinten lag. Michael Lache, der in der +Klasse eingesetzt wurde, musste jetzt einen Sieg erringen um die Partie wenigstens unentschieden (3: 3) zu beenden. Aufgrund von nicht ganz umstrittenen Kampfrichterentscheiden, stieg die Spannung am Mattenrand, bis er den wichtigen 3. Siegpunkt doch noch einfahren konnte. 

Im 2. Mannschaftskampf gegen die Kämpfer vom JC Banzai Gelsenkirchen musste sich Arseni Kurmaz knapp geschlagen geben. Auch seinen Teamkollegen B. Gericks, A. Boonk, T. Boonk und M. Lache erging es nicht besser und sie verloren gegen starke Gegner. Nur Kai Milewski konnte seinen Kontrahenten besiegen. Bereits nach 39 Sekunden holte er den Ehrenpunkt für die Stadtlohner zur 6:1 Niederlage.

Jetzt hofft die Stadtlohner Männermannschaft auf einen weiteren Sieg am nächsten Kampftag in Rheine.

17.09.2011

KVPT der Jugend U 14 in Stadtlohn

Pokalgewinn für die Nachwuchsjudokas

17_9_11_kvpt_u142

Vor heimischem Publikum kämpften am vergangenen Samstag 40 Judokas aus dem Kreis Coesfeld im Pokalwettkampf. Das Judoteam hatte 9 Kämpfer gemeldet. Als erstes gingen Vincent Hötzel und Max Bernard in einer Gewichtsklasse auf die Matte. Max Bernard wusste von Anfang an zu überzeugen und konnte alle vier Kämpfe souverän gewinnen und erreichte Platz 1. Sein Vereinskollege Vincent musste sich als leichtester behaupten, verlor drei Begegnungen, konnte aber auch einen Sieg erringen und wurde vierter. Jonas Harmeling hatte einen guten Start und konnte gleich die ersten beiden Kämpfe gewinnen, leider musste er auch zwei Niederlagen einstecken und erreichte Platz 3.

Tom Anschlag ließ nichts anbrennen und gewann alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon-Wertung, wobei der kürzeste Kampf gerade mal 6 Sekunden dauerte. Er landete verdient auf Platz 1.

Auch Phil Tenostendarp trat gewohnt sicher auf und konnte in beiden Begegnungen seine Techniken durchbringen. Er gewann ebenfalls vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 1. Als nächster musste Tim Kestermann-Resing auf die Matte. Er konnte alle vier Kämpfe gewinnen, wobei er sogar drei Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung beendete und somit auch Platz 1 erreichte.

Für die weiblichen Judokas starteten Leonie Olbers, Annalena Stapper und Lara Schröer. Leonie Olbers musste gegen eine Kämpferin aus Lüdinghausen antreten. Sie bewies Nervenstärke und konnte ihre Gegnerin bereits nach 40 Sekunden bezwingen und landete verdient auf Platz 1. Auch Annalena wusste zu überzeugen: Sie musste sich nur in einer Begegnung geschlagen geben, konnte aber in den anderen drei Kämpfen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegen und wurde zweite. Lara Schröer, die noch nicht so viel Kampferfahrung hat, musste sich trotz guter Kämpfe geschlagen geben und erreichte Platz 5.
In der Gesamtwertung waren die Stadtlohner Nachwuchskämpfer nicht zu schlagen und konnten den Pokal zum dritten Mal mit ins Judozentrum nehmen.

16.07.2011
Bezirks-Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer

Carolin Rößner holt Gold
 160711_bem_f_u_m
Am vergangenen Wochenende fand in Münster die Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer statt. Vom DJK-Judoteam Stadtlohn nahmen Carolin Rößner, Katharina Lache und Thomas Boonk teil.
Carolin Rößner und Katharina Lache konnten sich beide eine Fahrkarte zur Westdeutschen Meisterschaft im Oktober sichern. Carolin Rößner, die hier als eine der Jüngsten startete, ließ nichts anbrennen und konnte an ihre gewohnt gute Form anknüpfen. Sie gewann alle vier Kämpfe souverän und vorzeitig und erreichte damit verdient Platz 1.
Katharina Lache musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zwei vorzeitige Siege verbuchen und erreichte einen guten 3. Platz. Thomas Boonk hatte eine schlechte Losung erwischt. Bereits im 1. Kampf traf er auf den späteren Zweitplatzierten und verlor. Auch in der Trostrunde hatte er kein Glück. Er konnte seine Technik nicht durchbringen und schied leider vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 28 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.