**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

26.11.2011

BEM der Jugend U 11 und BET der Jugend U 14

 Nina Anschlag ist Bezirksmeisterin
261111_bem_u11

Am vergangenen Wochenende fand in Hörstel die Bezirks-Einzelmeisterschaft der Jugend U 11 und ein Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 14 statt. Bei dem gut besuchten Turnier gingen 299 Nachwuchsjudokas an den Start.
Das DJK-Judoteam hatte 17 Athleten zum Wettkampf gemeldet. Alle Nachwuchsjudokas zeigten gute Techniken und Ehrgeiz bei ihren Kämpfen, auch wenn sich nicht alle platzieren konnten.
Nina Anschlag, Emma Weddewer und Carla Oing starteten in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Nina Anschlag ließ hier nichts anbrennen, konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde verdient Bezirksmeisterin. Emma Weddewer und Carla Oing mussten sich trotz guten Kampfgeistes zweimal sehr starken Gegnern geschlagen geben und konnten sich leider nicht platzieren. Lea Barthues stand nach einer Niederlage und einem Sieg im „Kleinen Finale“, wo ihr leider ein wenig Glück zum Siegen fehlte und landete auf Platz 5. Auch Lynn Nordkamp konnte sich nicht platzieren, obwohl sie neben zwei Niederlagen auch einen Kampf gewinnen konnte. Bei den Jungen machten Lukas Bazynski und Dominik Goller in einer Gewichtsklasse den Anfang. Lukas Bazynski fand hier nicht wie gewohnt zu seiner Form und musste nach einem verlorenen Kampf in der Trostrunde starten. Er kämpfte sich vor bis ins „Kleine Finale“, das er auch gewann und somit Platz 3 erreichte. Dominik Goller musste hier zwei Niederlagen einstecken, da er aber auch zwei Gegner besiegen konnte, erreichte er Platz 5. Nils Falkenstein, der ebenfalls zwei Niederlagen einstecken musste, aber auch zwei Siege einfahren konnte, belegte Platz 7. Sein Bruder Jan sowie Oliver Schwietering, mussten sich jeweils in zwei Begegnungen geschlagen geben und obwohl sie auch jeweils einen Kampf souverän gewinnen konnten, schieden sie vorzeitig aus. Ähnlich erging es Daniel Denne, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, zweimal verlor und sich leider auch nicht platzieren konnte.
Am Sonntagmorgen ging die Jugend der U 14 auf die Matten. Hier war Phil Tenostendarp nicht zu schlagen. Er gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale. Auch hier ließ er seinem Gegner keine Chance, gewann souverän und erreichte verdient Platz 1. Tom Anschlag gewann ebenfalls alle Kämpfe bis zum Finale. Dort verlor er gegen Jan Droste, den er in anderen Wettkämpfen bisher immer geschlagen hatte und landete auf Platz 2. Vincent Hötzel wurde zunächst Poolzweiter, verlor jedoch dann im Halbfinale gegen einen starken Gegner und erreichte Platz 3. Max Bernard musste sich leider zweimal ganz knapp geschlagen geben, obwohl er gut gekämpft hatte und schied vorzeitig aus. Jonas Harmeling konnte neben zwei Niederlagen auch einen Sieg einfahren und wurde Siebter.
Als einziges Mädchen ging Annalena Stapper auf die Matte und bewies Nervenstärke. Sie gewann alle Kämpfe zum Finale. Hier unterlag sie knapp und wurde Zweite.

19.11.2011

DJK-Judoteam beendet Landesligasaison mit Sieg und Niederlage

5_kampftagll

Am vergangenen Wochenende fuhr das Judoteam zum letzten Kampftag nach Ibbenbüren, um dort gegen die Vereine JG Münster II und JG Ibbenbüren anzutreten.

In der ersten Begegnung gegen JG Münster waren die Stadtlohner klar im Vorteil, da die Kämpfer aus Münster zwei Gewichtsklassen weniger besetzt hatten. Der erste Punkt wurde jedoch abgegeben, da Stadtlohn keinen Kämpfer bis 60 kg hat. Den Anfang machte dann Kai Milewski, der gegen einen erfahrenen Athleten antrat, jedoch seine Technik durchbringen konnte und vorzeitig einen Punktsieg landete. Tim Hölker verlor leider die nächste Partie gegen einen starken Gegner. Bernd Gericks und Stephan Fischer sicherten sich die nächsten zwei Punkte kampflos, sodass die Stadtlohner jetzt mit 3:2 in Führung gingen. Michael Lache ging in der nächsten Begegnung sofort mit Wazaari-Wertung in Führung, bevor er mit einem O-goshi-Wurf einen vorzeitigen Sieg landete. Arseni Kurmaz gewann kampflos zum 5:2 Endstand.

Im 2. Mannschaftskampf gegen JG Ibbenbüren hatten die Stadtlohner kein so leichtes Spiel, da die Gegner alle Gewichtsklassen besetzt hatten. Somit ging der 1. Kampf (-60 kg) bereits kampflos verloren. Kai Milewski musste sich leider einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Thomas Boonk jedoch konnte bereits nach 46 Sekunden den 1. wichtigen Punk für Stadtlohn sichern und auf 2:1 verkürzen. Leider verlor Michael Lache, da er durch eine Unachtsamkeit im Boden landete und sich nicht mehr aus einem Haltegriff befreien konnte. Auch Stephan Fischer und Bernd Gericks mussten sich jeweils starken Gegnern geschlagen geben. Als Schlusskämpfer verkürzte Arseni Kurmaz dann durch einen Würger die Niederlage auf 2:5.

Somit konnte das DJK-Judoteam sich vom 8. Tabellenplatz auf den 7. Platz verbessern und das erklärte Saisonziel – den Verbleib in der Landesliga – erreichen.

19.11.2011

KEM der Altersklasse U 11 und KVPT der Jugend U 17
7 x Gold für Stadtlohner Judokas
190911_kem_u11190911_kvpt_u17

Am vergangenen Samstag fand in Senden die Kreis-Einzelmeisterschaft für die jüngsten Nachwuchsjudokas statt, wozu das Judoteam der DJK 15 Kinder gemeldet hatte. Hier konnten „die Kleinsten“ wieder einmal zeigen, dass vielleicht noch nicht alle Techniken perfekt ausgeführt werden, der Wille zum Siegen jedoch da ist.
Lukas Bazynski, Nils Falkenstein, Daniel Denne, Charlotte Olbers und Nina Anschlag wussten von Anfang an zu überzeugen, gewannen alle ihre Kämpfe souverän und wurden verdient Kreismeister.Dominik Goller, Lea Barthues und Lynn Nordkamp mussten nur jeweils eine Niederlage einstecken und erreichten den Vize-Kreismeistertitel.Jan Falkenstein und Carla Oing , die jeweils zwei Niederlagen und zwei Siege einfahren konnten, belegten Rang 3. Emma Weddewer und Oliver Schwietering erreichten nach zwei verlorenen und einem gewonnenen Kampf die Plätze 4 und 5.Auch wenn Michaela Paschert, Oliver Schlüter und Jost Ebert keine Platzierung erreichten, zeigten sie jedoch gute Techniken und Kampfgeist.
Somit haben sich 12 Nachwuchsjudokas haben für die am 26.11.2011 stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaft in Hörstel-Riesenbeck qualifiziert.

Anschließend gingen die Kämpfer der Altersklasse U 17 auf die Matten.
Für das DJK-Judoteam gingen Jonas Simon, Patrick Kestermann-Resing, Jannik Geuking und Julia Harmeling an den Start. Jonas Simon ließ seinen Gegnern keine Chance. Er gewann alle Begegnungen souverän und vorzeitig und erreichte Platz 1. Tim Kestermann-Resing und Jannik Geuking mussten nur jeweils 1 Niederlage einstecken, gewannen alle anderen Kämpfe und belegten Rang 2. Auch Julia Harmeling wusste zu überzeugen, konnte ihre Technik durchbringen und erreichte Platz 1.

15./16.10.2011

Landessichtungsturnier der Altersklasse U 13

5. Platz für Lukas Bazynski in Duisburg

lst_u13

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Bazynski, Vincent Hötzel und Max Bernard beim Landessichtungsturnier in Duisburg, zu dem sich insgesamt 277 Kämpfer in der Altersklasse U 13 angemeldet hatten.

Den Anfang machten Lukas und Vincent in der Gewichtsklasse bis 29 kg. Lukas Bazynski konnte hier gleich zwei Kämpfe souverän gewinnen, wobei er im zweiten Kampf gerademal 15 Sekunden bis zum Sieg benötigte. Beim Kampf um den Einzug ins Finale, traf er auf den späteren Erstplatzierten und verlor. In der Trostrunde fehlte ihm ein Quäntchen Glück und er musste sich auch im „Kleinen Finale“ geschlagen geben. Am Ende erreichte er einen guten 5. Platz.
Auch Vincent Hötzel konnte in der ersten Begegnung seine Technik durchbringen und einen Sieg einfahren. Beim 2. Kampf jedoch musste er sich trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und nun in der Trostrunde starten. Hier bewies er Nervenstärke und gewann eine weitere Begegnung. Leider konnte er seinen Gegner beim Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale“ nicht schlagen und belegte Platz 7.
Max Bernard hatte hier kein gutes Los erwischt. Er musste in der mit den meisten Teilnehmern   (33 Kämpfer) besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg antreten. Im ersten Kampf traf er auf einen starken Gegner aus Köln (späterer Drittplatzierter) und verlor. Auch in der Trostrunde konnte er trotz guter Technik nicht punkten, musste eine weitere Niederlage einstecken und schied somit aus dem Wettbewerb aus.

Platzierungen

09.10.2011

4. Kampftag der Landesliga

Männermannschaft kassiert 2 Niederlagen
9_10_11_ll_m_4_kt

Am vergangenen Sonntag fuhren die Männer vom DJK-Judoteam Stadtlohn zum 4. Kampftag nach Riesenbeck um gegen die Vereine vom JC Herten und Stella Bevergern anzutreten.

In der ersten Begegnung gegen JC Herten hatte man sich von vornherein keine großen Chancen ausgerechnet, da die Mannschaft auf dem 2. Platz der Tabelle steht. Als erstes musste Michael Lache (- 100 kg) auf die Matte und konnte sofort einen Wurf mit einer kleinen Wertung landen. Jedoch wurde er von seinem Gegner geworfen und verlor mit einer nicht ganz unstrittigen Ippon-Wertung. Ähnlich erging es Arseni Kurmaz (- 66 kg), der zwar geworfen, jedoch nicht auf dem Rücken landete, und dennoch verlor. Da die Stadtlohner die Gewichtsklasse – 60 kg nicht besetzen konnten, ging ein weiterer Punkt verloren. Auch Pascal Hamann (-73 kg), Matthias Huning (+ 100 kg), Hans-Werner Höing (-90 kg) und Kevin Schwedtmann (- 81 kg) mussten sich geschlagen geben und so kassierte die Mannschaft eine 7:0 Schlappe.

Eigentlich hatte man sich gegen die Kämpfer aus Bevergern bessere Chancen ausgerechnet. Leider ließ sich Bernd Gericks (- 100 kg) nach einem Wurf im Boden von seinem Gegner überraschen, er wurde gewürgt und verlor. Stephan Fischer, der bis 73 kg kämpfte und einen starken Gegner hatte, musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Michael Lache, der hier in der + Klasse eingesetzt wurde, kämpfte in dieser Begegnung souverän und konnte bereits nach 19 Sekunden mit Soko-Maki-Komi einen Sieg erringen und einen ersten Punkt sichern. Sein Teamkollege Arseni Kurmaz tat es ihm gleich und benötigte ganze 9 Sekunden um seinen Gegner mit Seoi-Nage zu besiegen und den 2. Punkt zu sichern. Leider verlor Thomas Boonk dann den nächsten Kampf, obwohl er zunächst mit einer Yuko-Wertung in Führung ging. Jedoch war sein Gegner sowohl kräftemäßig als auch technisch überlegen. Auch Kevin Schwedtmann hatte keinen guten Tag erwischt, konnte seine Technik nicht durchbringen und verlor, sodass die 2. Begegnung 5:2 endete.
Immerhin konnte die Mannschaft den 8. Tabellenplatz behaupten und hofft nun beim letzten Kampftag am 19.11.2011 in Münster auf siegreiche Kämpfe.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 71 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.