**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Sportler des Jahres 2011: Annalena Stapper und Phil Tenostendarp
sportlerehrung_2011

Auf der Weihnachtsfeier wurden im Dezember 2011 die erfolgreichsten Sportler der Altersklasse U14 vom 2. Vorsitzenden Udo Olbers geehrt.

Bei den Mädchen entschieden sich die Trainer für Annalena Stapper, die im Laufe des Jahres erfolgreichen an vielen Turnieren teilnahm:

1. Platz beim Kreis-Vereinspokalturnier in Bocholt

2. Platz beim Bezirks-Einzelturnier in Hörstel

1. Platz bei der Kreis-Einzelmeisterschaft in Reken

2. Platz bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft in Münster

7. Platz beim Westfalen-Cup der Kreisauswahlmannschaften in Herne

2. Platz beim Kreis-Vereinspokalturnier in Bocholt

2. Platz beim Bezirkseinzelturnier in Hörstel

7. Platz bei den Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Hennef

 

Die Wahl bei den Jungen fiel auf Phil Tenostendarp, der seit Anfang 2011 das Bezirkskaderabzeichen trägt und folgende Platzierungen erreichte:

2. Platz beim Kreis-Vereinspokalturnier in Bocholt

5. Platz beim Croco-Cup in Osnabrück

3. Platz beim Bezirks-Einzelturnier in Hörstel

5. Platz beim Westfalen-Einzelturnier in Witten

2. Platz beim Landes-Einzelturnier in Essen

2. Platz bei der Kreis-Einzelmeisterschaft in Reken

3. Platz bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft in Münster

7. Platz beim Westfalen-Cup der Kreisauswahlmannschaften in Herne

2. Platz beim Kyu-Cup in Wanne-Eickel

1. Platz beim Kreis-Vereinspokalturnier in Bocholt

1. Platz beim Bezirks-Einzelturnier in Hörstel

1. Platz beim Kreis-Vereinspokalturnier in Bocholt

1. Platz beim Bezirks-Einzelturnier in Hörstel

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim DJK-Judoteam Stadtlohn

prfungdez11
Zum Jahresabschluss 2011 stellten sich 12 Judokas der DJK Eintracht Stadtlohn ihren Prüfungsaufgaben. Verlangt wurden eine Vielzahl von Fall-Stand- und Bodentechniken, die während der letzten Wochen intensiv geübt wurden. Unter den Augen von den Prüfern Peter Bazynski und Karl-Heinz Soboll zeigten alle Judokas durchweg gute Leistungen.

Die Prüfung zum Gelb-Gurt bestand Jaqueline Brockhausen. Leonie Olbers trägt ab sofort einen orangefarbenen Gurt. Max Bernard, Vincent Hötzel und Ibrahim Batiev bestanden die Prüfung zum orange-grünen Gurt. Die Prüfung zum Blaugurt bestanden: Jonas Simon, Elena Büsker, Jannik Geuking, Milena Südhoff, Phil Tenostendarp, Tom Anschlag und Annalena Stapper.

Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16

Judonachwuchs in Münster-Hiltrup erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Münster-Hiltrup ein Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 statt. Insgesamt gingen 115 Nachwuchskämpfer auf die Matten, das DJK-Judoteam hatte 13 Athleten gemeldet.

Leonie Olbers ging gut vorbereitet in den Wettkampf. Sie hat nur einen Kampf durch Kampfrichterentscheid knapp verloren, konnte zwei Kämpfe souverän gewinnen und erreichte Platz 3. Nina Anschlag, die hier als jüngster Jahrgang startete, musste leider zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie gut kämpfte. Aber ihre Gegnerinnen waren an diesem Tag sehr stark und sie landete auf Platz 5. Lukas Bazynski, der ebenfalls als jüngster Jahrgang und auch nicht ganz fit startete, konnte seine Techniken hier bei sehr starken und erfahrenen Gegnern nicht durchbringen. Er verlor zweimal, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 3. Ibrahim Batiev überzeugte mit seiner Technik und gewann zwei Begegnungen sehr deutlich. Leider musste er sich einmal knapp geschlagen geben, sodass er auf Rang 3 landete. Auch David Bazynski ging es ähnlich, nach zwei Siegen musste auch er eine Niederlage einstecken und erreichte einen guten 3. Platz. Ebenfalls überzeugen konnte Jonas Harmeling. Er erreichte nach zwei gut gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage Rang 3. Vincent Hötzel verlor zweimal unglücklich, aber er konnte auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 5. Max Bernard hatte wieder einmal die Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern erwischt und konnte sich gegen starke Gegner nicht so durchsetzen. Er musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg erringen und landete auf Platz 7.

In der Altersklasse unter 16 Jahren war Jonas Simon auf der Matte kaum zu schlagen. Er konnte bis zum Finale alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im Finalkampf jedoch musste er sich leider einem starken Gegner geschlagen geben und wurde Zweiter. Arne Ohlsen, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, musste trotz guten Einsatzes zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch einen Sieg erringen und erreichte Platz 7. Jannik Geuking musste sich trotz guter Technik zweimal knapp geschlagen geben und erreichte keine Platzierung. Ähnlich erging es Phil Tenostendarp, der als jüngster Jahrgang startete und technisch überzeugte. Trotzdem verlor er zweimal und schied ebenfalls ohne Platzierung aus. Patrick Kestermann-Resing verlor zweimal unglücklich, konnte jedoch auch eine Begegnung souverän gewinnen und landete auf Platz 3

10.12.11

Vereinsturnier bei den Nachwuchsjudokas

Besuch vom Nikolaus
2011_nikolausturnier

Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle am Gymnasium das alljährliche Nikolausturnier statt. 42 Nachwuchsjudokas der Altersklassen U 9 - U 14 nahmen hieran teil. Für die jüngsten Kinder ist das Vereinsturnier die erste Möglichkeit einmal offiziell zu kämpfen. Es waren zwar nicht immer perfekt ausgeführte Würfe und Haltegriffe zu sehen, doch konnte man bei allen Kämpfern ersten Ehrgeiz zum Siegen und Freude am Kämpfen erkennen. Nachdem alle Kämpfe beendet waren, nahm der Nikolaus mit Hilfe von Knecht Ruprecht die Siegerehrung vor. Den Pokal für den jüngsten Teilnehmer erhielt Julian Pesch. Technikerpokale wurden überreicht an Leonie Olbers und Daniel Filipps.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

U 9 – 26 Kg    1. Julian Pesch                      2. Simon Lösing

U 9 – 30 kg     1. Robin Engelmann             2. Erik Resing                             3. Nils Heckhoff    
                          4. Leon Büscher

U 11 – 30 kg   1. Dominik Goller                 2. Oliver Schwietering              3. Theo Weddewer


U 11 – 30 kg   1. Lea Barthues                     2. Charlotte Olbers        3. Leah Nordkamp
                          4. Lynn Nordkamp

U 11 – 32 kg   1. Lukas Bazynski                  2.Benjamin Pesch          3. Jan Falkenstein

U 11 – 33 kg   1. David Bazynski                  2. Nils Falkenstein         3. Max Brömmelstrote

U 11 – 41 kg   1. Emanuel Haymanot           2. Stefan Harmeling      3. Oliver Schlüter

                          4. Philipp Büscher

U 11 – 42 kg   1. Emma Weddewer             2. Carla Oing                3. Michaela Paschert
                          4. Greta Weddewer

U 11 - + 41 kg  1. Daniel Fillips                      2. Daniel Denne             3. Jan Tomischat
                          4. Leo Frieling

U 14 – 34 kg  1. Jonas Harmeling               2. Max Bernard            3. Vincent Hötzel

U 14 – 42 kg  1. Leonie Olbers                    2. Nina Anschlag           3. Lara Schröer
                          4. Kristina Honermann

U 14 – 50 kg   1. Tom Thering                      2. Erion Kryezin           3. Ronja Duesmann
                    4. Annalena Stapper

04.12.2011

Stadtmeisterschaften in Bocholt

3 Technikerpokale für Stadtlohner Nachwuchskämpfer
2011_stadtmeisterschaft_bocholt_u112011_stadtmeisterschaft_bocholt_u14

Am vergangenen Wochenende wurde in Bocholt die alljährlich stattfindende Stadt-meisterschaft ausgetragen. Hierzu meldete das DJK-Judoteam 16 Nachwuchskämpfer der Altersklassen U 11 und U 14. Am Samstag starteten die Judokas unter 14 Jahren. Max Bernard, war hier nicht zu schlagen. Er konnte sich souverän durchsetzen, gewann alle seine Kämpfe und erhielt eine Goldmedaille für den 1. Platz. Vincent Hötzel, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, verlor nur gegen seinen Vereinskameraden Max, konnte alle anderen Begegnungen klar gewinnen und landete auf Platz 2. David Bazynski, der nach langer Pause, wieder einmal an einem Turnier teilnahm, konnte leider keinen Kampf gewinnen und erreichte Rang 4. Jonas Harmeling gewann zweimal und verlor nur einen Kampf. Der Erst- und Zweitplazierte in seiner Gewichtsklasse erreichte die gleichen Wertungen. Somit musste die Kampfzeit entscheiden. Jonas erreichte einen guten 3. Platz. Tom Thering erreichte nach zwei Niederlagen und einem gewonnenen Kampf einen guten 3. Platz. Leoni Olbers, die als einziges Mädchen startete, ließ hier nichts anbrennen und stellte ihre gute Form unter Beweis. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und erreichte auch Platz 1.

Vincent Hötzel überzeugte die Kampfrichter mit seiner Kampftechnik und konnte den Technikerpokal mit nach Hause nehmen.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Jüngsten weiter. Hier konnte sich Lea Barthues von Anfang an durchsetzen. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und souverän und erhielt die Goldmedaille. Lukas Bazynski bewies hier, das er ein überragender Kämpfer ist, er gewann alle Begegnungen vorzeitig und errang Gold. Auch Daniel Filipps und Benjamin Pesch standen ihm in nichts nach. Sie gewannen ebenfalls alle Kämpfe souverän und sicherten sich beide verdient Platz 1. Die Zwillingsbrüder Nils und Jan Falkenstein hatten an diesem Sonntag ein erklärtes Ziel: Keiner wollte schlechter als der andere sein. Sie mussten beide nur eine Niederlage einstecken, konnten je zwei Kämpfe überzeugend gewinnen und erhielten die Silbermedaille. Nina Anschlag hatte hier etwas Pech. Sie musste zwei Niederlagen in Kauf nehmen, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und landete auf Platz 3. Ähnlich erging es auch Dominik Goller und Daniel Denne, die auch zwei Kämpfe verloren, aber auch jeweils einen Sieg einfahren konnten und ebenfalls Rang 3 erreichten. Leider konnte Oliver Schwietering trotz guten Einsatzes keinen Kampf für sich entscheiden und wurde Vierter.

In dieser Altersklasse überreichten die Kampfrichter beide Technikerpokale an Stadtlohner Judokas: Nina Anschlag und Dominik Goller erhielten für ihre besonders guten Techniken den begehrten Pokal.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 75 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.