**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

WET der Altersklassen U14/U17 und M/F

Ronja Duesmann holt Bronze11.03.12_wf-et
Am vergangenen Wochenende waren an zwei Tagen insgesamt 500 Kämpfer aus den Bezirken Detmold, Arnsberg und Münster am Start. Das DJK-Judoteam Stadtlohn hatte 18 Athleten gemeldet. Samstags starteten die Kämpfer/innen der Altersklasse U 17 und die Männer. Milena Südhoff konnte ihre 1. Begegnung bereits nach 45 Sekunden gewinnen. Im 2. Kampf stand sie dann der späteren Erstplatzierten gegenüber und verlor durch Gegendreher. In der Trostrunde im „Kleinen Finale“ konnte sie leider ihre Technik nicht durchbringen und belegte Platz 5. Annalena Stapper setzte sich auch im 1. Kampf souverän mit einem Haltegriff durch. Anschließend verlor sie leider zwei Begegnungen im Haltegriff und landete auf Platz 9. Jonas Simon traf bereits im 1. Kampf auf den späteren Sieger und verlor. Auch in der Trostrunde musste er sich geschlagen geben und schied vorzeitig aus. Ähnlich erging es Tom Anschlag und Phil Tenostendarp, die sich beide im ersten Jahr der Altersklasse U 17 noch nicht wie gewohnt behaupten konnten und nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Wettkampf ausschieden. Patrick Kestermann-Resing hatte Pech. Er konnte seinen 1. Kampf mit Wazaari-Wertung gewinnen und führte auch in der 2. Begegnung. Durch eine ungeschickte Bewegung beim Griff-Stören sah es dann so aus, als ob er beim Übergang vom Stand in den Boden gehebelt hätte und wurde disqualifiziert.
Als einziger Kämpfer für die Männer trat Arseni Kurmaz an in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern (23) an. Im 1. Kampf konnte er trotz Wazaari-Rückstand durch Uchi-Mata mit zwei Wazaari-Wertungen vorzeitig gewinnen. Auch in der 2. Begegnung siegte er durch Haltegriff. Im 3. Kampf verlor er gegen den späteren Drittplatzierten, musste in der Trostrunde eine weitere Niederlage einstecken und wurde Neunter.
Am Sonntag gingen die Nachwuchskämpfer der Altersklasse U 14 auf die Matten. Lukas Bazynski konnte zunächst einen Kampf gewinnen. In der 2. Begegnung verlor er dann gegen den späteren Zweitplatzierten und zog in die Trostrunde ein. Leider verlor er den Kampf um Platz 3 und wurde Fünfter.
Max Bernhard, Ibrahim Batiev und David Bazynski traten in einer Gewichtsklasse an. Ibrahim musste zwei Niederlagen einstecken und schied leider aus. David Bazynski verlor seinen Auftaktkampf, konnte jedoch in der Trostrunde noch einen Sieg erringen, bevor er gegen seinen Vereinskameraden Max Bernard verlor und auch ausschied. Max Bernard gewann drei Kämpfe, musste zwei Niederlagen einstecken und wurde Siebter.
Ähnlich erkämpfte sich Jonas Harmeling ebenfalls Platz 7. Zunächst verlor er den 1. Kampf, bevor er in der Trostrunde dann zwei Siege errang. Tim Kestermann-Resing konnte einen Kampf gewinnen, verlor aber auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 9.
Bei den Mädchen war Ronja Duesmann gut in Form. Sie musste sich zwar im 1. Kampf geschlagen geben, trumpfte aber dann in der Trostrunde auf. Sie gewann zwei Kämpfe nach wenigen Sekunden und wurde verdient Dritte.
Nina Anschlag musste als jüngster Jahrgang nach verlorenem Auftaktkampf auch in der Trostrunde starten. Hier konnte sie aber noch eine Begegnung gewinnen, verlor leider den Kampf um Platz 3 und wurde Fünfte.
Leonie Olbers hatte keinen guten Tag erwischt. Sie gewann zunächst zwei Kämpfe souverän und vorzeitig, bevor sie gegen die spätere Zweitplatzierte verlor. Im Kampf um Platz 3 musste sie verletzt aufgeben und erreichte einen beachtlichen 5. Platz

Deutsche Einzelmeisterschaften U 20

Carolin Rößner ist Deutsche Vizemeisterin
2012_caro_dt_vizemeisterin1
Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt an der Oder die Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 20 statt, zu der sich Carolin Rößner vom DJK Judoteam Stadtlohn als Drittplatzierte der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte.
Am Sonntag startete sie gut vorbereitet in die Vorrunde ihrer Gewichtsklasse, die mit 21 Teilnehmern gut besetzt war. Im ersten Kampf konnte sie gegen Leonie Jahn aus Neubrandenburg bereits nach 1:23 Minuten souverän punkten.
Auch ihre 2. Gegnerin, Lisa Schiefner aus Bad Liebenstein/Thüringen musste sich bereits nach 1:15 Minuten geschlagen geben.
Im 3. Kampf gegen Jessica Weininger aus Grafenau/Bayern ging sie mit Wazaari-Wertung in Führung und konnte diese auch bis zum Ende der Kampfzeit behaupten und so gewinnen.
In der 4. Begegnung kämpfte sie um den Einzug ins Finale gegen Christiane Weidendorfer aus München und ließ hier nichts anbrennen. Sie konnte sich mit ihrer Spezialtechnik bereits nach 21 Sekunden durchsetzen und siegte.
Jetzt ging es im Finale um alles. Carolin traf hier auf Maike Ziech, eine Kollegin aus dem NRW-Kader, gegen die sie bereits bei den Westdeutschen Meisterschaften gekämpft hatte. Leider musste sie sich hier nach 20 Sekunden geschlagen geben und wurde mit einem beachtlichen 2. Platz belohnt. Mit der Silbermedaille im Gepäck trat sie dann die Heimreise an.
Die Athleten aus NRW führen insgesamt die Verbandswertung an und Carolin Rößner ist durch ihre beachtliche Leistung maßgeblich daran beteiligt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

08.03.12
Übernachtungswochenende im Dojo:

2012_u11_bernachtung
Am letzten Wochenende fand wieder einmal ein Trainingswochenende der Altersgruppe U 11 mit 30 Kindern im Judozentrum an der Südstraße statt. Mit den Trainern Cordula Bazynski, Udo Olbers, Fabian Herdes und Jonas Brockmann ging es am Samstagmorgen mit Aufwärmspielen los. Zur Auflockerung folgten dann spezielle Spiele im Judobereich, die auch die Teamarbeit fördern sollen. Nach der Judoeinheit ging es nachmittags zum gemeinsamen Joggen nach draußen, um anschließend bei einem Randori den Trainingstag abzurunden. Nach der wohlverdienten Pizza und der spannenden Verlosung, konnte man sich bei Discomusik auspowern. Mit einer Filmnacht klang der Abend aus und man versuchte anschließend ein wenig zu schlafen. Am Sonntagmorgen wurden die müden Geister beim gemeinsamen Frühstück wieder geweckt und es folgte eine weitere Judoeinheit mit Wettkampftechniken. Zum Abschluss des Wochenendes bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht und alle traten begeistert den Heimweg an.

Bezirks-Einzelturnier in Ladbergen

Annalena und Jonas holen Silber
03_03_12_bet_ladbergen
Am vergangenen Wochenende fand in Ladbergen ein Bezirks-Einzelturnier für die Altersklassen U 17 und Frauen und Männer statt, zu dem auch immer Vereine aus Niedersachsen eingeladen werden. Das DJK Judoteam Stadtlohn ging mit 7 Judokas an den Start.
Jonas Simon verlor zwar seinen Auftaktkampf gegen einen starken Gegner, konnte dann aber zweimal souverän punkten und wurde Zweiter in seinem Pool. Auch im Halbfinale gegen den anderen Poolsieger konnte er seine Technik durchbringen, punktete und kam ins Finale. Hier traf er wieder auf seinen 1. Gegner, musste sich leider erneut geschlagen geben und wurde mit Platz 2 belohnt.
Jannik Geuking konnte leider seine Technik gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen, er verlor zwei Begegnungen und erreichte Platz 7.
Patrick Kestermann-Resing musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg einfahren und belegte Rang 3.
Julia Harmeling gewann ihren 1. Kampf vorzeitig durch Haltegriff, musste aber dann zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfte.
Annalena Stapper, die in der gleichen Gewichtsklasse wie Julia antrat, musste im 1. Kampf gleich gegen die Westdeutsche Meisterin Jana Marks kämpfen. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit wurde sie geworfen und verlor. Da sie die 2. Begegnung souverän gewann, wurde sie Zweite im Pool. Auch im Halbfinale gegen die andere Poolsiegerin konnte sie punkten und stand nun im Finale wieder Jana Marks gegenüber. Obwohl sie gut kämpfte, musste sie sich am Ende geschlagen geben und landete auf Platz 2.
Milena Südhoff musste sich im Auftaktkampf leider geschlagen geben. Die 2. Begegnung konnte sie dann überzeugend gewinnen. Leider verlor sie danach gegen eine gut bekannte Kämpferin aus Bocholt und erreichte den 3. Platz.

Als einziger Kämpfer für die Männer trat Arseni Kurmaz an. Leider musste er sich im 1. Kampf geschlagen geben. In der 2. Begegnung konnte er bereits nach wenigen Sekunden punkten. Leider musste er im 3. Kampf eine weitere Niederlagen einstecken und wurde Siebter.

Bezirks-Einzelturnier der Jugend U 14
Leonie Olbers und Vincent Hötzel holen Gold
12_2_12betu14
Beim Bezirkseinzelturnier in Hörstel-Riesenbeck für die Altersklasse unter 14 Jahren, hatte das DJK-Judoteam Stadtlohn 10 Nachwuchskämpfer gemeldet.
Vincent Hötzel ließ seinen Gegnern von Anfang an keine Chance, er gewann alle seine Kämpfe souverän mit seiner Spezialtechnik und wurde mit Platz 1 belohnt.
Ebenso zielstrebig ging Leonie Olbers in die Kämpfe. Auch sie gewann alle Begegnungen souverän (mit O-goshi links), konnte sogar Viviane Herz aus Münster schlagen, die als Favoritin galt und landete ebenfalls auf Platz 1.
Nina Anschlag verlor dreimal knapp, konnte aber auch eine Begegnung gewinnen und belegte Platz 3.
Lukas Bazynski musste sich einmal geschlagen geben, konnte aber auch zwei Siege einfahren und wurde Dritter.
Max Bernard, David Bazynski und Ibrahim Batiev hatten wieder einmal die meisten Teilnehmer in ihrer Gewichtsklasse. Dennoch konnte Max Bernard zweimal überzeugend gewinnen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben und erreichte Platz 5.
David Bazynski musste neben einem Sieg auch zwei Niederlagen einstecken und schied vorzeitig aus.
Auch Ibrahim Batiev verlor zweimal knapp und schied ebenfalls aus.
Ähnlich erging es Jonas Harmeling, der auch einen Kampf gewinnen konnte, zweimal verlor und Platz 7 erreichte.
Tim Kestermann-Resing konnte einen Kampf gewinnen, verlor auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 5.
Tom Thering konnte leider auch keinen Kampf gewinnen und kam auf Rang 3.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 31 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.