**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
Tom Anschlag und Milena Südhoff sind Sportler des Jahres 2010

Sportlerehrung_2010_-_Tom_u._Milena

Im Dezember 2010 nahmen die Abteilungsleiter Uwe Stapper und Udo Olbers
zusammen mit den Trainern die Ehrung der erfolgreichsten Sportler der
Altersklasse U 14 vor:

Bei den Jungen fiel die Wahl auf Tom Anschlag, der nicht nur seit Mai 2010 das
Bezirkskaderabzeichen tragen darf, sondern auch auf vielen Turnieren vordere
Plätze belegte:

Sportlerehrung_2010_-_Tom_1
Kreismeister im Mai 2010
Bezirksmeister im Juni 2010
1. Platz beim Bezirkssichtungsturnier
3. Platz beim Landessichtungsturnier
5. Platz beim Bezirkspokalturnier
1. Platz beim Kyu-Cup
5. Platz beim Landes-Einzelturnier sowie beim Westfalen-Einzelturnier

Bei den Mädchen entschieden sich die Trainer für Milena Südhoff, die auch an vielen Turnieren im Jahr erfolgreich teilnahm, wie:

Sportlerehrung_2010_-_Milena_1
Kreismeisterin im Mai 2010
3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft
3. Platz beim Bezirkssichtungsturnier
3. Platz beim beim Bezirkspokalturnier
5. Platz beim Kyu-Cup
7. Platz beim Westfalen-Einzelturnier

Für die DJK-Judoabteilung ging insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende.


09.07. - 11.07.10

MOVE IT! - 

DU GEHÖRST ZUM TEAM AUCH OHNE DROGEN

 

Hnningen_2010 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Hönningen ein Übernachtungswochenende für die Nachwuchs-Judokas statt. Das Wochenende stand unter dem Motto " Move it! - Du gehörst zum Team auch ohne Drogen!" und wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dem Kreissportbund sowie ortsansässigen Sponsoren unterstützt. Bei dem Motto geht es um Suchtvorbeugung in Bezug auf das Thema rauchen und um den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Am Freitagmittag stiegen 50 Kinder mitsamt Betreuern um 16:00 Uhr in den Bus und los ging's ins Ahrtal. Nach dreistündiger Fahrt trafen alle ein und im Gruppenpavillon wurden sie in die jeweiligen Teams (Länder) eingeteilt. Highlight des 1. Abends war nach ersten Indoor-Spielen (Kopfrechnen, Pantomime, Erbsentransport, Merken, Anziehen, Liederraten, etc.) die spektakuläre Nachtwanderung um 00:30 Uhr. Der Samstagmorgen begann mit frühem Joggen. Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen sich alle Teams zum Gelände-Wanderspiel. Hier war es erstaunlich mit wie viel Einsatz und Ehrgeiz die "Kids" der Hitze trotzten und alle Aufgaben meisterten. Nachmittags konnten sich alle in der Ahr und auf einer Rutschfolie abkühlen, bevor sie sich abends vom Grillmeister und den Küchenfeen verwöhnen ließen. Außerdem ließ man zwei Geburtstagskinder (Vincent Hötzel und Jannik Geuking) hochleben. Abends genossen alle Kids die von den Betreuern gemixten alkoholfreien Cocktails.
Am Sonntag verzichteten die Betreuer aufgrund der Hitze auf das Joggen und gönnten den Kids noch etwas Schlaf, bevor nach dem Frühstück die Mannschaftsspiele starteten. Noch einmal strengten sich alle Teams an um möglichst viele Punkte zu erreichen. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte Deutschland, danach folgte auf Platz 2 Italien. Dritter wurde Brasilien, die Ränge 4 und 5 belegten China und Kanada und alle freuten sich über die erhaltenen Preise. Nach Mittagessen und Aufräumarbeiten wurde die Heimreise angetreten. Trotz der Hitze waren sowohl Betreuer als auch Kinder von der 3-Tages Tour begeistert und möchten im nächsten Jahr noch einmal fahren.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 63 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.