**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Vincent Hötzel und Milena Südhoff sind im Bezirkskader
vincent_milena_bezirkskader
Das begehrte Abzeichen wurde den beiden Nachwuchsjudokas Vincent Hötzel und Milena Südhoff in der letzten Woche vom Bezirkstrainer übereicht.
Um zum Bezirkskader zu gehören, mussten beide Athleten einige Kriterien erfüllen:
Sportliche Erfolge, davon Platzierungen auf Landesebene (Rang 1 – 5), mindestens zwei Erfolge auf Bezirksebene (Platz 1 – 3), zusätzlich mindestens 40 Punkte beim Vielseitigkeitstest zur Talentsichtung, fünf Mal pro Woche Sport (Vereinstraining, Stützpunkttraining, Laufen und Schulsport), regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining und an Bezirks- und Landesrandoris (Lehrveranstaltungen).
Neben dem Vereinstraining nehmen sowohl Vincent Hötzel als auch Milena Südhoff regelmäßig am Bezirkstraining in Bottrop, sowie an Landesrandoris teil. Wieder einmal hat sich das harte Training mit gleichaltrigen Nachwuchsathleten in Bottrop ausgezahlt und zum Erfolg beigetragen.

23.06.2012
Erfolgreiche Gürtelprüfung im Judozentrum:

230612grtelprfung
Im Dojo an der Südstraße wird es zunehmend bunter. Kurz vor der Sommerpause stellten sich 14 Judokas den strengen Augen der Prüfer Michael Schweers und Peter Bazynski. Nach intensiver Vorbereitung in den einzelnen Gruppen demonstrierten alle Prüflinge vielfältige Fall-, Stand- und Bodentechniken mit Bravour. Besonders gute Leistungen zeigten: Kristina Honermann, Benjamin Pesch und Leonie Olbers.

 Hier die einzelnen Resultate:
Einen weiß-gelben Gurt erhielten: Nico Kenkenberg, Simon Seggewiß und Jana Dittmar.
Die Prüfung zum Gelbgurt bestand Kristina Honermann. Lara Schröer und Marco Weßing tragen ab sofort den gelb-orangenen Gurt.
Nina Anschlag und Benjamin Pesch legten die Prüfung zum Orangegurt ab.
Einen orange-grünen Gurt tragen jetzt Daniel Husch, Leonie Olbers und Tim Kestermann-Resing.
Einen Grüngurt erhielten: Ronja Düesmann und Jonas Harmeling.
Julia Harmeling bestand die Prüfung zum Blaugurt.

Gürtelprüfung bestanden
04_2012_grtelprfung
Nach intensiver Vorbereitung durch die Trainer Judith Büsker und Stephan Fischer, sowie Assistenztrainerin Milena Südhoff, traten 10 Nachwuchsjudokas zur Gürtelprüfung an.
Alle erforderlichen Fall- Boden- und Standtechniken wurden zur Zufriedenheit des Prüfers vorgeführt.

 Hier die einzelnen Ergebnisse:

Den Gelbgurt erhielt Michaela Paschert.

Den weiß-gelben Gurt tragen jetzt:
Leon Büscher, Leo Frieling, Noah Groß-Onnebrink, Stefan Harmeling, Nils und Ronja Heckhoff, Emanuel Haymont und Jennifer Kalbach.

Unsere Judokas beim 9. Stadtlohner Citylauf
citylauf2012
Die Judokas Max Bernard, Jonas Simon, Phil Tenostendarp, Milena Südhoff und Annalena Stapper haben zusammen mit ihrem Trainer Arseni Kurmarz am 9. Stadtlohner Citylauf teilgenommen.
Zur Vorbereitung auf die 5 Kilometer lange Strecke gab es mehrere Trainingseinheiten. Darunter fielen die Strecke von Stadtlohn nach Südlohn mit mehreren Sprints und joggen im Losbergpark.  

Beim Citylauf hatte Max Bernard, der jüngste von allen Judokas, einen top Start. Er führte die Judokas an und hatte ein starkes Tempo. Max erlief den 37. Platz und schnitt als bester der 6 Judokas ab. In seiner Altersklasse wurde er sogar Erster.
Trainer Arseni und Jonas Simon liefen die erste Runde zusammen und zogen sich gegenseitig mit. Sie erliefen Platz 52 (Arseni) und 68 (Jonas). In ihren Altersklassen konnten die beiden Platz 14 (Arseni) und Platz 2 (Jonas) für sich beanspruchen.
Phil Tenostendarp hatte einen super Start unterschätzte jedoch die Strecke, weshalb er in der 2. Runde das Tempo drosseln musste. Trotzallem erlief er den 214. Platz und in seiner Altersklasse sogar den 5. Platz.
Milena Südhoff hatte ebenfalls einen guten Start und hielt größtenteils ihr Tempo. Sie erlief Platz 215, knapp hinter Phil. In ihrer Altersklasse erlief sie den 1. Platz.
Annalena Stapper musste mit ihrer Knieverletzung kämpfen, riss sich jedoch zusammen und gab ihr Bestes. Sie konnte Platz 360 für sich beanspruchen und in ihrer Altersklasse sogar den 2. Platz.

Das Team wird weiterhin wöchentlich joggen gehen und hofft auf ein besseres Abschneiden im nächsten Jahr.

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Judozentrum
01_2012_grtelprfung

Im Dojo an der Südstraße wird es zunehmend bunter. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich 12 Nachwuchsjudokas den vielfältigen Prüfungsaufgaben wie verschiedene Fall- Stand- und Bodentechniken und meisterten diese mit Bravour.

Hier die einzelnen Resultate:

Die Prüfung zum weiß-gelben Gurt bestanden Tom Heidemann und Alexander Enwaldt. Den Gelb-Gurt tragen ab sofort Daniel Denne und Erik Resing.     Jan Tomischat, David Bazynski, Oliver Schwietering, Dominik Goller, Nils und Jan Falkenstein bestanden die Prüfung zum gelb-orangefarbenen Gurt. Lea Barthus trägt ab sofort den orangefarbenen Gurt. Lukas Bazynski bestand die Prüfung zum orange-grünen Gurt.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 59 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.