**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

16.12.12

Nikolausturnier

 

Am vergangenen Sonntag fand das alljährliche Nikolausturnier in der Sporthalle am Gymnasium statt, an dem 35 Nachwuchsjudokas der Altersgruppen U 9 – U 14 teilnahmen. Beim traditionellen Vereinsturnier haben auch die Jüngsten zum ersten Mal die Möglichkeit einmal offiziell zu kämpfen.  Alle gingen motiviert auf die Matten und zeigten Freude beim Kämpfen, wenn auch nicht immer perfekt ausgeführte Techniken. Nach dem Wettkampf gab es Besuch vom Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht, die die Siegerehrung vornahmen.  Alle Teilnehmer wurden mit einer Medaille, einer Urkunde und einem Backsmann belohnt. Der Pokal für den jüngsten Teilnehmer ging an Noah Groß-Onnebrink. Für besonders gute Leistungen erhielten Dominik Goller, Michaela Paschert, Daniel Filipps, Jana Koslowski, Tim Kestermann-Resing und Nina Anschlag den Technikerpokal.

Andreas Gesing absolviert erfolgreiche Prüfung zum 3. Dan

Nach intensiver Vorbereitungszeit und hartem Training mit seinem Partner Serkis Gülbers stellte sich  Andreas Gesing dem Prüfungskomitee.

Um den 3. Dan zu erlangen gehören neben Vorkenntnissen aller Techniken aus den Kyu- und DAN-Ausbildungsstufen, 3 Wurftechniken aus dem Kodokan-Programm, zahlreiche Bodentechniken, komplexe Anwendungsaufgaben im Stand und Boden mit Angriffs- und Abwehrverhalten, sowie ein theoretischer Teil auch über Unterrichts- und Lehrmethoden, sowie eine Kata zum Pflichtprogramm. Der Prüfer Peter Bazynski und das gesamte DJK-Judoteam Stadtlohn gratuliert dem erfolgreichen 3. Dan-Träger.

Kreisvereinspokalturnier der Jugend U11/U14/U17

Stadtlohner Judokas in Reken erfolgreich
2012_u11_reken_kvpt2012_u14_reken_kvpt
Am vergangenen Wochenende starteten 21 Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich in Reken.
Den Anfang machten die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 11:
Hier konnten Dominik Goller und Daniel Denne von Anfang an beweisen, dass sie ihre Techniken beherrschen. In keinem Kampf konnten ihre Gegner sich durchsetzen, sie gewannen alle Begegnungen souverän und wurden mit dem 1. Platz belohnt.
Jan Falkenstein, Nils Falkenstein, Benjamin Pesch und Lea Barthues mussten nur jeweils eine Niederlage hinnehmen, konnten aber sonst alle Kämpfe gewinnen und erreichten 2. Plätze.
Oliver Schwietering konnte zwei Siege einfahren, verlor aber auch zweimal und landete auf Platz 3. Charlotte Olbers und Simon Lösing mussten trotz guter Kämpfe drei Niederlagen einstecken, konnten auch einen Kampf gewinnen und wurden Vierte.
Bei der Jugend U 14 waren Vincent Hötzel und Max Bernard die Erfolgreichsten. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance, gewannen alle Kämpfe vorzeitig und landeten verdient auf Platz 1. Lukas Bazynski musste nur eine Niederlage gegen seinen Vereinskollegen Hötzel verschmerzen, konnte sich aber in allen anderen Begegnungen durchsetzen und wurde Zweiter. Sein Bruder David Bazynski gewann zwei Kämpfe, verlor aber auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 3. Marco Weßing musste gegen einen wesentlich schwereren Gegner antreten, verlor und wurde Zweiter.
Aber auch die Mädchen der Altersklasse U 14 zeigten Nervenstärke. Leonie Olbers und Ronja Düesmann verloren nur jeweils die erste Begegnungen, konnten dann noch zweimal punkten und landeten auf Platz 2. Nina Anschlag musste zwei Kämpfe abgeben, konnte aber auch zweimal gewinnen und erreichte Platz 3. Lara Schröer konnte sich trotz guter Kämpfe nicht durchsetzen und erreichte Platz 4.
Für die Jugend U 17 gingen Patrick Kestermann-Resing, Tom Anschlag und Phil Tenostendarp auf die Matte. Patrick Kestermann-Resing konnte sich in seinem Kampf im Golden Score souverän durchsetzen und erreichte Platz 1.
Phil Tenostendarp und Tom Anschlag kämpften in einer Gewichtsklasse. Beiden gewannen ihre ersten zwei Kämpfe vorzeitig und standen sich im Finale gegenüber. Hier setzte sich Phil Tenostendarp durch und wurde Erster. Tom Anschlag erreichte Platz 2.
Insgesamt haben sich alle Judokas souverän geschlagen und wichtige Punkte für den Pokalwettbewerb gesammelt.

Schwarzgurt-Prüfung am 29.09.2012 in Witten

Drei weitere Judokas aus Stadtlohn dürfen sich als Dan-Träger behaupten
dan-prfung_2012
Janina Frankemölle, Katharina Lache und Arseni Kurmaz absolvierten ihr umfangreiches Schwarzgurtprogramm vor einem dreiköpfigen Prüfungskommitee in Witten. Neben den praktischen Vorführungen wie Stand- und Bodentechniken, wurde auch ein theoretischer Teil geprüft, in dem man eine ausgewählte Technik unter technischen und taktischen Aspekten zu erläutern hatte. Alle drei Athleten meisterten die Ihnen gestellten Aufgaben souverän und haben nun die Berechtigung und die Verpflichtung den schwarzen Gürtel zu tragen.

Judokas im Movie-Park

Auf zum Movie-Park hieß es kurz vor den Sommerferien als das DJK-Judoteam Stadtlohn die Nachwuchsjudokas der Altersklassen U 14 und U 17 einlud. In Begleitung der Trainer Arseni Kurmaz und Carolin Rößner vergnügten sich alle von 10:00 bis 17:00 Uhr und erkundeten in kleinen Gruppen das Gelände. Unter anderem stellte man sich der Herausforderung den MP-Express auszutesten und raste in rasantem Tempo ohne sicheren Boden unter den Füßen durch 30 m hohe Loopings oder ließ sich beim Freien Fall 60 m hoch befördern um dann mit bis zu 90 km/h in die Tiefe zu fallen. Eine Fahrt durch den mysteriösen Vulkan verhalf zu einem besonderen „Nass-Erlebnis“, sowie actiongeladene Kampfszenen zwischen Werwölfen und Vampiren in Studio 7 einige begeisterten. Die Sportler und Sportlerinnen trotzten dem nicht enden wollenden Regen und ließen sich den Spaß nicht verderben sich unermüdlich bei den verschiedenen Fahrgeschäften rund um den Park anzustellen. Obwohl sie allesamt ziemlich nass geworden sind, waren alle Kids begeistert und einhellig der Meinung, den Tagesausflug im nächsten Jahr zu wiederholen.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 58 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.