**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Erfolgreiche Judokämpfer beim Rhein-Ruhr-Pokal am 01.06.2019

 

Rhein Ruhr Pokal2019

 

Landeseinzelturnier in Duisburg

 

Am vergangenen Samstag starteten Annalena Stapper, Tom Anschlag und Arseni Kurmaz

beim Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg.

 

Annalena Stapper startete in der Gewichtsklasse – 78 kg und hatte 2 Gegnerinnen.

In beiden Begegnungen konnte sie schnell punkten. Sie setzte sich jeweils mit Wazaari-Wertung durch und beendete die Kämpfe im Haltegriff, sodass sie mit Platz 1 belohnt wurde.

 

Tom Anschlag trat in der Gewichtsklasse – 90 kg an. Leider war er in der 1. Begegnung noch nicht ganz wach, wurde gekontert und verlor.

Im 2. Kampf konnte er seine Technik durchsetzen und gewann nach 2 Würfen mit Wazaari-Wertung. Die nächste Begegnung konnte er bereits nach ein paar Sekunden mit Schulterwurf für sich entscheiden. Leider reichte es im kleinen Finale um Platz 3 nicht ganz und er musste sich durch einen Würger geschlagen geben und kam auf Platz 5.

 

Arseni Kurmaz startete – 73 kg und hatte die meisten Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse.

Im ersten Kampf konnte er sich schnell mit 2 Wazaari-Wertungen durchsetzen. Leider musste

er sich in der nächsten Begegnung geschlagen geben, der Gegner hatte ihn mit Uchi-mata geworfen. Den 3. Kampf konnte er nach langer Kampfzeit taktisch gewinnen, da der Gegner 3 Shidos (Strafen) bekam. In der letzten Begegnung ließ er sich kontern, verlor und erreichte am Ende Platz 7. 

5.11.2016

Annalena Stapper fährt zur Deutschen Meisterschaft

Annalena

Am vergangenen Samstag fanden in Bochum-Wattenscheid die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Judo statt. Für Stadtlohn ging Annalena Stapper in der Gewichtsklasse -78 KG an den Start. Durch eine Erkältung geschwächt rechnete Stapper sich wenig Chancen aus.

Gleich im ersten Kampf traf Sie auf die Erstplatzierte aus dem Bezirk Düsseldorf, Katrin Leimgart vom Remscheider TV. Annalena konnte einigen Attacken standhalten und sich zweimal aus einem Haltegriff befreien, bevor Sie die Kräfte verließen und Sie sich nach gut zwei Minuten geschlagen geben musste.

In der Trostrunde traf sie auf Marion Möller vom TV Salzkotten, die sie nach nur wenigen Sekunden mit einer Hüfttechnik Ippon werfen konnte.

Im Kampf um Platz drei traf sie dann auf Nicole Wehmeier vom SV Brackwede e. V. Beide kämpften lange gleichauf, beide wurden wegen kleiner verbotener Handlungen mit Shido bestraft, bevor Annalena Stapper eine Hüfttechnik durchsetzen konnte und einen Yuko errang, den sie bis zum Kampfende verteidigen konnte.

Mit dem dritten Platz hat sie sich direkt zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 21./22. Januar 2017 in Duisburg qualifiziert.

01.10.2011

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer

Carolin Rößner ist Westdeutsche Meisterin
 1_10_11_caro_wdem_frauen

Am vergangenen Samstag nahm Carolin Rößner als jüngster Jahrgang an den Westdeutschen Meisterschaften in Bochum teil.
Gut vorbereitet startete sie in die Vorrunde und gewann alle 3 Kämpfe souverän mit Ippon-Wertung. Im Halfinale traf sie auf Sandra Meißmer vom JC Greven, die sie zunächst mit Yuko werfen konnte und dann im Haltegriff besiegte. Im Finale musste sie gegen Katrin Leimgardt aus Remscheid antreten, die auch alle Kämpfe gewonnen hatte. Ihre Gegnerin ging nach kurzer Zeit mit Wazaari-Wertung in Führung, da Carolin einen Moment unaufmerksam war. Doch dann konnte sie ihre Spezialtechnik durchbringen, mit Harai-goshi Ippon werfen und den Titel holen.

Mit dem Westdeutschen Meistertitel hat sie sich jetzt für die Deutschen Pokalmeisterschaften am 15./16.10.2011 in Frankfurt/Oder qualifiziert.

16.07.2011
Bezirks-Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer

Carolin Rößner holt Gold
 160711_bem_f_u_m
Am vergangenen Wochenende fand in Münster die Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer statt. Vom DJK-Judoteam Stadtlohn nahmen Carolin Rößner, Katharina Lache und Thomas Boonk teil.
Carolin Rößner und Katharina Lache konnten sich beide eine Fahrkarte zur Westdeutschen Meisterschaft im Oktober sichern. Carolin Rößner, die hier als eine der Jüngsten startete, ließ nichts anbrennen und konnte an ihre gewohnt gute Form anknüpfen. Sie gewann alle vier Kämpfe souverän und vorzeitig und erreichte damit verdient Platz 1.
Katharina Lache musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zwei vorzeitige Siege verbuchen und erreichte einen guten 3. Platz. Thomas Boonk hatte eine schlechte Losung erwischt. Bereits im 1. Kampf traf er auf den späteren Zweitplatzierten und verlor. Auch in der Trostrunde hatte er kein Glück. Er konnte seine Technik nicht durchbringen und schied leider vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

26.06.2010
Kreis-Einzelmeisterschaft Männer und Frauen

3 Tickets für die Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreiseinzelmeisterschaft für Männer und Frauen statt. Das Judoteam Stadtlohn schickte Yanina Täuber, Arseni Kurmaz, Alexander Valtwies und Fabian Herdes auf die Matten. Yanina Täuber konnte sich im ersten Kampf bereits nach 16 Sekunden durchsetzen, auch die zweite Begegnung beendete sie vorzeitig mit Ippon-Wertung und wurde verdient Kreismeisterin. Auch Arseni Kurmaz war hier nicht zu stoppen. Im 1. Kampf benötigte er 34 Sekunden für einen Sieg, die zweite siegreiche Begegnung dauerte 39 Sekunden und im 3. Kampf konnte er seinen Gegner bereits nach 16 Sekunden schlagen und holte den 2. Kreismeistertitel. Fabian Herdes, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Kurmaz startete, konnte bereits nach 12 Sekunden mit einem Uchi-mata Wurf punkten, verlor aber danach zwei Begegnungen und landete auf einem undankbaren 5. Platz. Alexander Valtwies musste sich im 1.Kampf leider geschlagen geben, behielt aber in der nächsten Begegnung die Nerven und gewann. Im 3. Kampf konnte er schon nach 7 Sekunden seinen Gegner bezwingen und erreichte Platz 4. Somit fahren am 4.September drei Stadtlohner Judokas zu den Bezirksmeisterschaften nach Bottrop.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 19 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.