**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

26.07.2015

Internationales Turnier der Jugend U 18

 

Tom Anschlag international erfolgreich

 

Am letzten Wochenende startete Tom Anschlag beim Internationalen Turnier der Altersklasse U 18 im Glaspalast in Sindelfingen. Mehr als 640 Athleten aus 20 verschiedenen Nationen traten gegeneinander an. Tom Anschlag siegte gleich im Auftaktkampf mit Ippon-Wertung. Leider musste er in der 2. Begegnung eine Fehlentscheidung des Kampfrichters hinnehmen und verlor. In der Trostrunde behielt er die Nerven, konnte seine Technik durchsetzen und gewann den Bodenkampf mit einem Würger. Im Kampf um Platz 3 verlor er knapp gegen einen Franzosen und erreichte einen guten 5. Platz.

Ergebnis

07.06.2015

Ruhr-Games in Oberhausen

Bronze für Tom Anschlag

RuhrGames

Am letzten Samstag starteten Annalena Stapper und Tom Anschlag für das DJK-Judoteam Stadtlohn bei den Ruhr Games in Oberhausen. Die Idee der Ruhr Games war es den Sport zu den Menschen zu bringen, daher fand das Turnier im und um das CentrO in Oberhausen statt, wo sich die Kämpfer bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Kämpfe lieferten.

Annalena Stapper machte den Anfang und besiegte ihre Gegnerin im Auftaktkampf schon nach 6 Sekunden. Leider musste sie dann einen Kampf abgeben und sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier gelangen ihr zwei Siege bis zum Einzug ins „Kleine Finale“. Leider verlor sie diesen knapp und erreichte einen beachtlichen 5. Platz.

Tom Anschlag war hier zunächst nicht zu stoppen, er gewann seinen ersten Kampf mit Würgetechnik und setzte sich auch in der 2. Begegnung souverän durch. Leider musste er im Halbfinale eine knappe Niederlage einstecken. Im Kampf um Platz 3 ließ er dann aber seinem Gegner keine Chance, erreichte schon nach 6 Sekunden den 3. Platz und durfte aus den Händen vom Olympiesieger Ole Bischof, dem zweifachen Vizeweltmeister Andreas Tölzer und Frank Wieneke die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

07.02.2015

Bezirksmeisterschaften U 18 in Hiltrup

Annalena Stapper ist Bezirksmeisterin

BEMU18 1BEMU18 2
Am vergangenen Samstag fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Judokas U 18 in Münster-Hiltrup statt. Für das DJK-Judoteam Stadtlohn startete bei den Frauen Annalena Stapper und bei den Männern traten Tim Kestermann-Resing und Tom Anschlag an.
Annalena startete in der Klasse – 70 kg im Auftaktkampf gegen Anna Brachwitz aus Gelsenkirchen gelcih mit einem Ippon nach einer Selbstfalltechnik mit einem wohlverdientem Sieg. Auch in der 2. Begegnung ließ sie Ihrer Gegnerin Verena Jentzsch vom JSG Ahlen keine Chance und siegte bereits nach 37 Sekunden mit einer Bodentechnik. Im dritten Kampf gegen Fulya Cakiroglu vom TV Jahn Rheine konnte sie diese Zeit noch unterbieten und siegte bereits nach 16 Sekunden durch eine Große Außensichel. Ungeschlagen sicherte sie sich mit dem 1. Platz die Fahrkarte zu den Westdeutschen Meisterschaften am 14.02.2015 in Herne.
Auch Tom Anschlag startete bis 81 kg mit Ambitionen auf die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft. Gegen seinen Gegner Maurice Deckers aus Rheine gewann er seinen 1. Kampf durch einen Handwurf mit Ippon. In der 2. Begegnung gegen Benani Zoumba vom PSV Recklinghausen konnte er mit einer Kontertechnik punkten. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf er auf Michael Hertz vom PSV Münster, gegen den er ebenfalls vorzeitig gewann. Im Finale fand er in Felix Beckmann vom JC 66 Bottrop seinen Meister und musste sich nach wenigen Sekunden geschlagen geben. Mit einem guten 2. Platz startet auch Tom am kommenden Samstag bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne.
Tim Kestermann-Resing startete erstmalig in dieser Altersklasse – 55 kg auf den Bezirksmeisterschaften. Im ersten Kampf konnte er sich gegen Joshua Wegmann aus Mesum durchsetzen und gewann verdient mit Ippon.
In der 2. Begegnung gegen Wahlberg aus Bottrop hatte er keine Chance und musste eine Niederlage einstecken. Auch in der Trostrunde konnte er sich leider nicht durchsetzen und schied vorzeitig aus dem Turnier aus.
12.12.2014
 
Annalena Stapper und Tom Anschlag belegen 1. Plätze
 
Am vergangenen Sonntag fand das Bezirkssichtungsturnier Judo in der Altersklasse U17 in Münster statt.
Für das Judoteam Stadtlohn gingen Annalena Stapper (-70 kg), Leonie Olbers (-57 kg), Tom Anschlag (-81 kg), Max Bernhard (-46 kg) und Tim Kestermann-Resing (-55 kg) an den Start.
Für Leonie Olbers war dies das erste Turnier in dieser Altersklasse. Hochmotiviert ging Sie an den Start, konnte zunächst im ersten Kampf in Führung gehen, hat dann aber noch unglücklich verloren. Im zweiten Kampf musste Sie verletzungsbedingt aufgeben.
Auch für Max Bernhard und Tim Kestermann-Resing war es das erste Turnier in dieser Altersklasse. Während Max Bernhard seinen einzigen Kampf nur knapp verlor, konnte Tim Kestermann Resing keinen Anschluss in seiner Gewichtsklasse finden und verlor alle Kämpfe deutlich.
Annalena Stapper konnte zum letzten Mal in dieser Altersklasse starten, hatte aber nur einer Gegnerin. Ihre Gegnerin Lea Maria Strickmann aus Borghorst hatte keine Chance und musste sich nach knapp einer Minute geschlagen geben.
Auch Tom Anschlag gehört zum letzten startberechtigten Jahrgang. Ebenso routiniert wie Annalena ging er in seine Kämpfe gegen Jens Kammering aus Mesum und David Tschurin aus Lüdinghausen, die er beide souverän für sich entscheiden konnte.
Mit zwei ersten Plätzen hat sich das Judoteam in Münster gut geschlagen.
9.10.2013
Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 18

Annalena Stapper landet auf Platz 1

BET U18 10.11.13

Am vergangenen Wochenende starteten Annalena Stapper, Milena Südhoff und Tom Anschlag vom DJK-Judoteam Stadtlohn beim Bezirks-Einzelturnier in Münster-Hörstel.

 
Annalena Stapper war an diesem Tag in guter Form. Sie hatte zwei Gegner in ihrer Gewichtsklasse. In beiden Begegnungen hatten ihre Gegner keine Chance. Sie warf beide Kontrahentinnen mit Ihrer Spezialtechnik Ashi-Uchi-Mata, beendete die Kämpfe mit Ippon-Wertung und landete verdient auf Platz 1.
 
Milena Südhoff startete als leichteste Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse. Leider konnte sie keinen der beiden Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 3.
 
Tom Anschlag hatte sieben Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse. Den Auftaktkampf und auch die 2. Begegnung konnte er überzeugend gewinnen. Leider verlor er den Kampf um den Einzug ins Finale. Im „Kleinen Finale“ jedoch war er nicht zu stoppen und sicherte sich so den 3. Platz.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 74 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.