**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

08.12.2013

Bezirkssichtung der Altersklassen U 14 und U 17

 

 

Stadtlohner Judokas in Münster erfolgreich

 

BST U14 2013

Am vergangenen Sonntag starteten 7 Nachwuchskämpfer erfolgreich bei der Bezirkssichtung in Münster-Hiltrup. Alle Athleten hatten sich entsprechend gut vorbereitet und gingen motiviert auf die Matten um gegen die Besten aus dem Bezirk Münster anzutreten.

Leonie Olbers verlor den Auftaktkampf, konnte aber in der zweiten Begegnung ihre Technik siegreich durchbringen und wurde mit Platz 2 belohnt. Auch Nina Anschlag erreichte Platz 2, sie hatte nur einen Kampf, den sie leider knapp verlor. Ähnlich erging es Patrick Kestermann-Resing,

der zwar gut kämpfte, sich trotzdem geschlagen geben musste und sich auf Rang 2 platzierte. Vincent Hötzel musste leider zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zweimal souverän gewinnen und landete auf einem guten 3. Platz. Max Bernard, der in der gleichen Gewichtsklasse antrat wie Vincent, hatte keinen guten Tag erwischt, er konnte seine Technik nicht durchsetzen und wurde Fünfter. Auch Daniel Filipps zahlte Lehrgeld. Er musste sich trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und erreichte ebenfalls Platz 5.

In der Altersklasse U 17 ging nur Tom Anschlag an den Start. Auch er traf auf starke Gegner, konnte leider keinen Kampf gewinnen und wurde Dritter.

 

01.12.2013

BET U15

 

DJK-Judonachwuchs in Hörstel erfolgreich

01 12 13 BET U15

Am vergangenen Sonntag starteten in Hörstel-Riesenbeck 7 Nachwuchs-
Kämpfer vom Judoteam Stadtlohn erfolgreich beim Bezirks-Einzelturnier. Alle Kämpfer gingen gut vorbereitet und motiviert auf die Matten.
Max Bernard und Vincent Hötzel kämpften diesmal in einer Gewichtsklasse. Leider konnte Vincent Hötzel diesmal seine Techniken nicht durchbringen, verlor knapp und erreichte den 5. Platz. Max Bernard konnte drei Siege einfahren, musste nur einen Kampf abgeben und wurde Zweiter. Tim Kestermann-Resing musste sich zweimal geschlagen geben, konnte aber auch zwei Begegnungen gewinnen und wurde Dritter. Auch Erion Kryezin musste zwei Niederlagen einstecken und erreichte nach einem Sieg ebenfalls Platz 3. Daniel Filipps hatte ebenfalls starke Gegner und erreichte nach zwei Niederlagen und einem gewonnenen Kampf den 5. Platz.
Bei den Mädchen starteten Leonie Olbers und Nina Anschlag. Leonie Olbers verlor leider einen Kampf knapp, konnte aber auch eine Begegnung siegreich beenden und wurde Zweite. Nina Anschlag stand ihrer Vereinskollegin in Nichts nach, erkämpfte einen Sieg und eine Niederlage und erreichte ebenfalls einen 2. Platz.

09.06.2013
KEM U15 in Bocholt
Max Bernard und Vincent Hötzel sind Kreismeister
 
KEMU15 9 6 13
Am vergangenen Wochenende starteten 8 Nachwuchsjudokas bei der Kreis-Einzelmeisterschaft in Bocholt und konnten sich fast alle für die am nächsten Wochenende stattfindende Bezirksmeisterschaft in Velen qualifizieren.
Vincent Hötzel war hier nicht zu stoppen. Er konnte in allen drei Kämpfen mit seiner Technik souverän gewinnen und wurde verdient Kreismeister. Max Bernard stand ihm in nichts nach und verließ nach zwei gewonnenen Kämpfen die Matte auch als Kreismeister.
David und Lukas Bazynski, Philipp Büscher und Leonie Olbers mussten nur jeweils eine Niederlage einstecken, konnten alle anderen Begegnungen siegreich beenden und wurden Vize-Kreismeister. Nina Anschlag und Stefan Harmeling hatten keinen so guten Tag erwischt, verloren zwei Kämpfe und wurden Dritte. Leider traf Leon Frieling auch auf starke Gegner, verlor zweimal und wurde Fünfter.
26.05.2013
Westfalen-Kyu-Cup der Jugend U 15
Stadtlohner Nachwuchskämpfer in Wanne-Eickel erfolgreich
  
 WestKyuCup2013
Am vergangenen Wochenende gingen ca. 200 Kämpfer auf die Matten.
Das DJK-Judoteam Stadtlohn war mit 6 Judokas am Start.
David Bazynski war in guter Form. Leider musste er in der ersten Begegnung eine Niederlage einstecken, dann aber brauchte er im 2. Kampf gerade mal 32 Sekunden zum Sieg. Auch im 3. Kampf ließ er seinem Gegner keine Chance, gewann vorzeitig mit seiner Spezialtechnik und holte sich Silber. Max Bernard war auch in Topform Er marschierte durch bis ins Halbfinale und musste sich da leider dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Im „Kleinen Finale“ jedoch ließ er nichts anbrennen, gewann nach 1 Minute mit Ippon und sicherte sich Bronze. Lukas Bazynksi hatte diesmal starke Gegner erwischt, verlor zwei Begegnungen, konnte aber auch einen Sieg einfahren und wurde Fünfter. Vincent Hötzel, der eine Gewichtsklasse höher starten musste, verlor leider zwei Kämpfe und schied vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Tim Kestermann-Resing erging es ähnlich, auch er musste zwei Niederlagen einstecken und schied aus.
Für die Mädchen gingen Leonie Olbers und Nina Anschlag an den Start.
Leonie musste bereits im Auftaktkampf eine Niederlage hinnehmen, konnte aber in der Trostrunde auch einen Kampf gewinnen. Leider verlor sie die dritte Begegnung und wurde Siebte. Nina Anschlag konnte hier diesmal auch keinen Kampf gewinnen und erreichte Platz 5.
02.02.2013
Crocodiles Cup in der Altersklasse U 15
 
Vincent Hötzel holt Bronze
Croco-Cup 2013
Beim bundesoffenen Turnier in Onabrück gingen am 02.02.2013 ca. 500 Nachwuchskämpfer auf die Matten. Das DJK-Judoteam hatte fünf Athleten zu diesem Wettkampf gemeldet. Leider fielen drei Kämpfer krankheitsbedingt aus.
Vincent Hötzel startete in einer teilnehmerstarken Gruppe von 24 Kämpfern. Die beiden ersten Kämpfe konnte er ohne Probleme vorzeitig gewinnen, im Auftaktkampf setzte er sich mit seiner Spezialtechnik durch und die zweite Begegnung gewann er mit Haltegriff.
Im nächsten Kampf gewann er in der Verlängerung durch Kampfrichterentscheid und stand im Halbfinale. Leider musste er diese Begegnung mit einer kleinen Wertung abgeben. Im
„Kleinen Finale“ behielt er jedoch die Nerven, konnte seine Technik sicher durchbringen, gewann mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 3.
Auch Max Bernard konnte die ersten beiden Begegnungen souverän gewinnen, er startete in einer Gewichtsklasse mit 21 Teilnehmern. Leider ließ er sich im dritten Kampf kontern und verlor. In der nächsten Begegnung hatte er es mit einem gleich starken Gegner zu tun und musste in die Verlängerung, die er dann aber mit zwei Yuko-Wertungen gewann. Leider fehlte ihm im Kampf um Platz 3 ein wenig Kraft, er verlor gegen den Kaderathleten
Falk Biedermann und landete auf einem beachtlichen 5. Rang.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 32 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.