**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

12. / 13.06.2010 

BET der Jugend U 11 und BEM der Jugend U 14

  

5 Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft !!

  

Tom Anschlag ist Bezirksmeister !!

  

BEM_u14__13.06.10 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Reken ein Bezirkseinzelturnier der Jugend U 11 und die Bezirksmeisterschaft der Jugend U 14 statt. Zum Bezirkseinzelturnier am Samstag gingen fünf Nachwuchskämpfer des Judoteams Stadtlohn zum ersten Mal bei einem Bezirksturnier auf die Matten. Lukas Bazynski war an diesem Tag nicht zu schlagen. Von Anfang an wusste er zu überzeugen und konnte alle drei Kämpfe gewinnen. Er landete verdient auf Platz 1. Max Brömmelstrote, Benjamin Pesch, Max Bernard, Tim Kestermann-Resing, Lea Barthues und Nina Anschlag haben jeweils zwei Kämpfe gewonnen und zwei Kämpfe verloren und erreichten am Ende einen beachtlichen 3. Platz.

Am Sonntagmorgen starteten dann die Jungen der U 14. Hier konnte Tom Anschlag einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellen. Er ließ bis zum Finale nichts anbrennen und gewann alle Kämpfe und wurde Bezirksmeister. Sein Vereinskollege Jan-Eric Musholt, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, musste zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch auch einen Kampf für sich entscheiden und erreichte Platz 7. Auch Jonas Simon war an diesem Morgen gut vorbereitet und gewann alle Kämpfe vorzeitig bis zum Einzug ins Finale. Hier fehlte ihm ein Quäntchen Glück zum Sieg und er verließ als Vize-Bezirksmeister die Matte. Arne Ohlsen, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Simon startete, hatte nicht so viel Glück. Den ersten Kampf verlor er und musste sich durch die Trostrunde kämpfen, wo er überzeugte und um Platz 3 kämpfte. Da musste er sich einer Fehlentscheidung des Kampfrichters beugen und belegte einen undankbaren 5. Platz. Phil Tenostendarp verlor einen Kampf, bewies aber Nervenstärke und konnte alle anderen Begegnungen für sich entscheiden und landete verdient auf dem 4. Platz. Niklas Paschert, der auch in der Gewichtsklasse von Tenostendarp antrat, musste leider zwei Niederlagen hinnehmen und schied vorzeitig aus. Bernd Fischer verlor in der Hauptrunde, konnte aber in der Trostrunde noch einen Sieg und eine Niederlage verbuchen und erreichte Rang 7. Jonas Harmeling, der als jüngster Kämpfer am Wettbewerb teilnahm, musste sich den noch stärkeren Gegnern geschlagen geben und schied ebenfalls vorzeitig aus.

Am Mittag starteten dann die weiblichen Judokas Annalena Stapper, Ronja Duesmann und Milena Südhoff. Annalena Stapper verlor auch 1 Kampf, konnte sich aber ansonsten gut behaupten und belegte am Ende Platz 4.
Ronja Duesmann konnte sich an diesem Tag nicht so gut durchsetzen und schied vorzeitig aus. Milena Südhoff verlor die erste Begegnung unglücklich und musste sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier zeigte sie jedoch Ehrgeiz und gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins "Kleine Finale und erreichte Platz 3.
Die Trainer Arseni Kurmaz und Michael Lache waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden und freuen sich, dass fünf Nachwuchskämpfer (Plätze 1 - 4) bei der Westdeutschen Meisterschaft (höchste Meisterschaft der Jugend U 14) am kommenden Wochenende in Duisburg starten.

15.05.2010

Westfalen-Kyu-Cup der Jugend U 14

 

 Daniel Husch holt Gold !!!

15.5.10_Kyu-Cup_U14


Am vergangenen Samstag fand in Herne der Westfalen-Kyu-Cup der Nachwuchsjudokas statt. Insgesamt gingen 271 Kämpfer/innen auf die Matten. Das Judoteam Stadtlohn hatte 7 Kämpfer gemeldet. Daniel Husch, der erst seit kurzem an Turnieren teilnimmt, musste als erster auf die Matte und wusste von Anfang an zu überzeugen. Den ersten Kampf beendete er bereits nach 20 Sekunden mit Ippon-Wertung. In der 2. Begegnung ließ er seinem Gegner auch keine Chance, gewann und zog ins Finale ein. Auch im Finalkampf behielt er die Nerven, konnte sein Gegenüber schlagen und landete auf dem Treppchen auf Platz 1.

Arne Ohlsen hatte heute nicht ganz so viel Glück. Obwohl er den 1. Kampf souverän gewinnen konnte, musste er sich in der 2. Begegnung knapp geschlagen geben und zog in die Trostrunde ein. Im "Kleinen Finale" jedoch blieb er konzentriert und brachte seinen Kampfstil sicher durch und belegte einen guten 3. Platz. Fabian Niehues, der im ersten Jahr in der Altersklasse U14 und in der gleichen Gewichtsklasse startete, traf an diesem Tag auf starke Gegner und schied nach 2 verlorenen Kämpfen aus dem Wettkampf aus. Danach ging Tom Anschlag auf die Matte. Er war am Samstag in so guter Verfassung, dass er seinen Gegnern in den ersten drei Begegnungen keine Chance ließ. In jedem Kampf konnte er seine Technik durchbringen und zog ins Finale ein. Auch hier wusste er zu überzeugen, gewann mit der höchsten Wertung und erreichte Platz 1. Phil Tenostendarp, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, gewann den ersten Kampf überzeugend. In der nächsten Begegnung jedoch musste er sich dem späteren Zweitplazierten geschlagen geben und sich dann durch die Trostrunde kämpfen. Hier verlor er leider den entscheidenden Kampf um Platz 3, obwohl er guten Kampfgeist zeigte und belegte verdient den 5. Platz. Niklas Paschert war an diesem Tag nicht ganz in seiner Form. Er verlor zwei Begegnungen und erreichte Platz 7.

Als einziges Mädchen ging Milena Südhoff an den Start und hatte keine gute Losung erwischt. In der ersten Begegnung traf sie auf die später Zweitplazierte und verlor. Auch in der Trostrunde fand sie nicht in ihre gewohnte Form und belegte am Ende Rang 5.

04.05.2010

 

Tom Anschlag im Bezirkskader !!!

 

4.5.10_Tom_Kaderabzeichen 

 

Stolz und überglücklich nahm der Nachwuchsjudoka Tom Anschlag in der letzten Woche das Bezirkskaderabzeichen vom Bezirkstrainer entgegen. Zurzeit ist er der einzige Judoka der Jugend U 14 aus Stadtlohn, der dem Bezirkskader angehört.
Um das begehrte Abzeichen zu erlangen, musste Tom folgende Kriterien erfüllen:
Sportliche Erfolge, davon mindestens zwei auf Bezirksebene (Platz 1 - 3), sportlicher Erfolg auf Landesebene (Platz 1 - 5), mindestens 40 Punkte bei der Teilnahme am Vielseitigkeitstest zur Talentsichtung, fünf  Mal pro Woche Sport (Vereinstraining, Stützpunkttraining, Schulsport und Laufen), regelmäßige Teilnahme an mindestens einem Stützpunkttraining, Teilnahme an Bezirks- und Landesrandoris (Lehrveranstaltungen).
Tom Anschlag nimmt seit ca. 1,5 Jahren neben dem Vereinstraining am Bezirkstraining in Bottrop, sowie regelmäßig an Landesrandoris im Landesleistungsstützpunkt in Osnabrück teil.
Das harte Training u. a. auch mit den besten U15-Nachwuchsathleten in Bottrop und Osnabrück haben sich jetzt ausgezahlt und zum Erfolg beigetragen.

13./14.03.2010

Westfalen-Einzelturnier der Jugend U 14/U 17 in Witten

 

Arne Ohlsen holt Bronze !!!

Am vergangenen Wochenende fand in Witten das Westfalen Einzelturnier statt, an dem 9 Nachwuchs-Judokas des Judoteam Stadtlohn starteten. Am Samstag ging es mit den Wettkämpfen der Jugend U 17 los. Dominik Ostendorf und Abdul Batiev, die beide zum ersten Mal auf einem Landesturnier der Altersklasse U 17 starteten und eigentlich für ihre Gewichtsklasse zu leicht waren, hatten ein schweres Los gezogen. Beide konnten trotz guter
Kämpfe keinen Sieg erringen und schieden vorzeitig aus. Am Sonntag gingen dann die Kämpfer der Jugend U 14 auf die Matten. Jonas Simon startete in der am stärksten besetzen Gewichtsklasse mit 28 Teilnehmern. Musste er den ersten Kampf noch abgeben, so zeigte er in der Trostrunde Biss und konnte bis zum "Kleinen Finale" fünf Siege mit der höchsten Wertung (Ippon) erringen, bevor ihm im Kampf um Platz 3 leider ein wenig Glück fehlte und er geworfen wurde. Am Ende reichte es für einen beachtlichen 5. Platz. Niklas Paschert erreichte nach 1 Sieg (Ippon-Wertung) und zwei Niederlagen Platz 7. Tom Anschlag musste zunächst auch eine Niederlage verkraften und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier jedoch zeigte er Durchsetzungskraft und besiegte 3 Gegner bis zum Kampf um Platz 3. Leider wurde er dann geworfen und musste sich mit Rang 5 zufrieden geben. Daniel Husch und Arne Ohlsen starteten in einer Gewichtsklasse. Daniel Husch verlor leider auch den 1. Kampf, zeigte aber auch in der Trostrunde vollen Einsatz und besiegte zwei Gegner, verlor einen weiteren Kampf und belegte am Ende Platz 9. Arne Ohlsen war an diesem Tag in guter Verfassung und ließ zunächst nichts anbrennen. Er marschierte mit zwei Siegen souverän bis ins Halbfinale, dort jedoch musste er sich geschlagen geben und um Platz 3 kämpfen. Im entscheidenden Kampf behielt er die Nerven und konnte sein Gegenüber nach 46 Sekunden mit Ippon besiegen und als 3. Platzierter die Matte verlassen. Ronja Duesmann und Milena Südhoff hatten keinen so guten Tag erwischt und schieden nach zwei verlorenen Kämpfen gegen starke Kaderathleten vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

WET_U17

17./18.04.2010

LET der Jugend U 14 in Essen

Tom Anschlag landet auf Platz 5 !!!

Am vergangenen Wochenende fand in Essen das Landeseinzelturnier der Jugend U 14 in Essen statt. 5 Nachwuchsjudokas des DJK Judoteams Stadtlohn waren hierzu gemeldet. Beim gut besetzten Turnier gingen 326 Kämpfer/innen auf die Matten. Den Anfang machten am Samstag die männlichen Teilnehmer. Jonas Simon ging als erster auf die Matte und musste sich nach 4: 30 Minuten trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben. Die nächste Begegnung konnte er souverän gewinnen. Leider verlor er den 3. Kampf und schied aus dem Wettkampf aus. Ähnlich erging es Arne Ohlsen, der gleich im ersten Kampf gegen den späteren Sieger antreten musste und verlor. Auch die 2. Begegnung konnte er nicht gewinnen und schied somit vorzeitig aus. Tom Anschlag, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Arne Ohlsen startete, war heute gut vorbereitet. Bis zum Halbfinale konnte er zwei Kämpfe überzeugend gewinnen, verlor dann die 3. Begegnung und zog ins "Kleine Finale" ein.  Hier fehlte ihm ein Quäntchen Glück und er verpasste den Platz auf dem Treppchen nur knapp und belegte am Ende einen beachtlichen 5. Platz. Phil Tenostendarp konnte den 1. Kampf für sich entscheiden, verlor dann aber die nächsten beiden Begegnungen und schied aus.

Sonntags ging Ronja Duesmann als einzige weibliche Judoka aus Stadtlohn an den Start.
Aber auch sie hatte es heute mit starken Gegnern zu tun und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus dem Wettkampf aus.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 42 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.