**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

19./20.03.11
Landeseinzelturnier der Jugend U 14

 

Silber für Phil Tenostendarp

let essen
Am vergangenen Wochenende fuhr das DJK-Judoteam mit 5 Nachwuchsjudokas zum Landeseinzelturnier nach Essen. Hier zeigte sich, dass Phil Tenostendarp das Bezirkskaderabzeichen nicht grundlos trägt. Er konnte sich von Anfang an gut behaupten und alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale vorzeitig mit Ippon-Wertung gewinnen. Erst dort musste er eine Niederlage einstecken und landete auf dem Treppchen auf Platz 2.
Tom Anschlag hatte keinen guten Tag erwischt. Bereits im 1. Kampf musste er gegen den späteren Zweitplatzierten antreten und verlor. Auch in der Trostrunde fand er nicht zu seiner gewohnt guten Form, musste eine weitere Niederlage einstecken und erreichte Platz 7. Vincent Hötzel und Max Bernard, die als Jüngste in einer Gewichtsklasse starteten, mussten sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld behaupten. Vincent Hötzel verlor beide Begegnungen und schied vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Max Bernard musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch eine Begegnung gewinnen und erreichte Platz 11. Als einziges Mädchen der Altersklasse ging Milena Südhoff an den Start. Bereits im ersten Kampf konnte sie nicht punkten und schied in der 2. Begegnung aufgrund einer Verletzung aus.

Phil Tenostendarp ist im Bezirkskader

bezirkskaderabzeichen phil tenostendarp
In der letzten Woche konnte Phil Tenostendarp stolz das begehrte Bezirkskaderabzeichen vom Bezirkstrainer in Empfang nehmen. Um dieses Abzeichen zu erlangen, musste er eine Menge Kriterien erfüllen:
Nach dem 5. Platz beim bundesoffenen Turnier in Osnabrück, dem 5. Platz beim Landessichtungsturnier in Duisburg, dem 2. Rang beim Bezirkspokalturnier in Ladbergen und dem 3. Platz beim Bezirksein-zelturnier in Hörstel, sowie die 40 erreichten Punkte beim Vielseitig-keitstest, die regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining in Bottrop und Osnabrück, konnte Phil das Abzeichen nicht mehr verwehrt bleiben. Seit ca. 1,5 Jahren nimmt Phil zusätzlich zum Vereinstraining auch regelmäßig an Landesrandoris mit den besten U15-Nachwuchsjudokas in Osnabrück und Bottrop teil. Das harte Training hat sich jetzt endlich ausgezahlt und zum Erfolg beigetragen.

Nachwuchsjudokas beim Vielseitigkeitswettbewerb erfolgreich

vielseitigkeitfotou14
Im Januar fand in Bottrop ein Vielseitigkeitswettbewerb für Judokas unter 14 Jahren statt, zu dem das Judoteam DJK Stadtlohn Vincent Hötzel, Max Bernhard, Tim Kestermann-Resing und Phil Tenostendarp gemeldet hatte.
Der Vielseitigkeitswettbewerb ist neben dem Wettkampf eine weitere Möglichkeit der Talentsichtung. Dort werden 5 Bereiche geprüft: Kraft, Ausdauer, Judo, Koordination und Beweglichkeit. Durch regelmäßiges Üben sollen die Leistungsvoraussetzungen, die ein Judoka braucht, verbessert werden.
Vincent Hötzel, Max Bernhard und Phil Tenostendarp meisterten diese Hürde mit Bravour und sicherten sich alle mehr als 40 Gesamtpunkte und somit 1 Voraussetzung zur Erlangung des Bezirkskaderabzeichens.

20.11.10

KVPT der Jugend U 14 in Senden 

Pokalgewinn für die männlichen Judokas der U 14

s1020089_1 

 

Am vergangenen Sonntag gingen in Senden 58 Judokas aus dem Kreis Coesfeld im Pokal-wettkampf auf die Matten. Das Judoteam hatte 7 Kämpfer gemeldet. Als erstes ging Ibrahim Batiev auf die Matte und beendete seinen Kampf vorzeitig mit Ippon-Wertung.

Auch in der 2. Begegnung wusste er von Anfang an zu überzeugen und benötigte gerade mal eine halbe Minute um sein Gegenüber zu besiegen und erreichte Platz 1. Jonas Harmeling musste sich leider in der 1. Begegnung nach voller Kampfzeit durch Wazaari-Wertung geschlagen geben, allerdings bewies er im 2. Kampf Nervenstärke und gewann vorzeitig und erreichte Rang 2. Tom Anschlag ließ im ersten Kampf nichts anbrennen und gewann bereits nach 12 Sekunden. In der nächsten Begegnung traf er auf Julius Hagen und verlor durch eine kleine Unachtsamkeit. In Kampf 3 benötigte er dann aber wieder nur 8 Sekunden um seinen Gegner zu besiegen und erreichte verdient Platz 2. Auch Phil Tenostendarp und Niklas Paschert, die in einer Gewichtsklasse aber in unterschiedlichen Pools kämpften, überzeugten auf ganzer Linie. Beide wurden zunächst souverän Poolsieger, mussten dann jeweils gegen den 2. Plazierten des anderen Pools antreten und gewannen beide auch diese Begegnung um im Finale gegeneinander zu kämpfen. Hier hatte Phil Tenostendarp die Nase vorn und konnte gegen seinen Vereinskameraden punkten und sie belegten einen beachtlichen 1. und 2. Platz.

Bernd Fischer gewann mit Ippon-Wertung gegen einen Kämpfer aus Bocholt und belegte ebenfalls Platz 1.

Für die weiblichen Judokas starteten Milena Südhoff und Annalena Stapper. Milena musste sich im 1. Kampf im Golden Score dem nicht ganz unstrittigen Urteil des Kampfrichters beugen und verlor. In der 2. Begegnung bekam sie keine Luft, musste von den Sanitätern versorgt werden und verlor. Doch sie ließ sich von den Niederlagen nicht beirren und trat auch den 3. Kampf an und gewann vorzeitig mit Ippon-Wertung. Auch die 4. Begegnung konnte sie für sich entscheiden und erreichte einen beachtlichen 3. Platz. Auch Annalena wusste zu überzeugen: In der 1. Begegnung benötigte sie gerade mal 1 Minute um ihre Gegnerin zu besiegen. Im 2. Kampf verlor sie gegen eine starke Athletin aus Bocholt. Aber im nächsten Kampf behielt sie die Kontrolle und gewann vorzeitig. Auch in der 4. Begegnung konnte sie ihre Gegnerin vorzeitig schlagen und erreichte Platz 2.

In der Gesamtwertung waren die Stadtlohner Jungen nicht zu schlagen und holten den Pokal wieder einmal nach Stadtlohn. Aber auch die Mädchen, die ja nur zu zweit antraten, rreichten einen guten 2. Platz in der Vereinswertung.

pokalgewinner u14m-2010
10.10.2010

Landessichtungsturnier der Jugend U 13


Tom Anschlag und Ibrahim Batiev holen Bronze


 

Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg für die Jugend unter 13 Jahren ein Landessichtungsturnier statt, zu dem 4 Nachwuchs-Judokas des DJK Judoteam Stadtlohn gemeldet waren.
 
Ibrahim Batiev und Vincent Hötzel starteten beide in der leichtesten Gewichtsklasse und verloren jeweils ihren Auftaktkampf gegen die später Zweit- und Erstplazierten.
In der Trostrunde konnten sie sich gut behaupten und erreichten beide das „Kleine Finale“. Hier fehlte Vincent Hötzel ein Quäntchen Glück und er verlor und erreichte einen beachtlichen 5. Platz. Ibrahim Batiev konnte seinen Gegner bezwingen, gewann und holte Bronze. Tom Anschlag startete in einer gut besetzten Gewichtsklasse mit 16 Teilnehmern. Bis zum Halbfinale verlor er keinen Kampf, musste sich dann aber gegen den späteren Zweitplazierten geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 behielt er die Nerven, konnte seinen Gegner besiegen und freute sich über den 3. Platz und eine Bronzemedaille. Phil Tenostendarp fand an diesem Tag nicht zu seiner gewohnt guten Form. Er verlor zwei Begegnungen und erreichte Platz 5.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 36 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.