**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

10.06.2011
Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der Jugend U 14


Kreisauswahl Coesfeld in Herne erfolgreich

 2011_kreisauswahlmannschaft

Am letzten Wochenende fuhr der Kreistrainer Arseni Kurmaz mit 13 Nachwuchsjudokas dem Kreis Coesfeld nach Herne.
Aus dem DJK-Judoteam wurden folgende Kämpfer für die Kreisauswahlmannschaft nominiert: Annalena Stapper, Phil Tenostendarp, Tom Anschlag, Jonas Harmeling, Max Bernard und Vincent Hötzel.
Nach dem stimmungsvollen Einmarsch aller Kreise mit ihren farbigen T-shirts starteten die ersten Kämpfe. Von der ersten bi s zur letzten Sekunde war eine Riesenstimmung in der Halle.
Die Kreisauswahlmannschaft hatte nicht genügend Kämpfer um alle Gewichtsklassen zu besetzen, so mussten einige Jungen eine Gewichtsklasse höher starten. Bei den Mädchen waren leider nur 5 Teilnehmerinnen da, sodass von vornherein schon drei Punkte abgegeben werden mussten, wobei allerdings die 5 Mädels, die kämpften, fast jeden Punkt holten. Der Kreis Coesfeld war eine Überraschungsmannschaft, da niemand damit gerechnet hatte, dass sie sich so stark behaupten könnten.
Die erste Begegnung gegen den Kreis Herford gewann der Kreis Coesfeld knapp mit 8:7. Den 2. Mannschaftskampf gegen den späteren Zweitplatzierten (Kreis Ostwestfalen) mussten sie mit 10:6 verloren abgeben. In der Trostrunde traf man auf den Kreis Dortmund und konnte mit 10:6 deutlich gewinnen. Beim Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale“ traf man auf einen starken Gegner aus Münster/Warendorf. Zunächst endete die Begegnung unentschieden, leider verlor die Mannschaft dann den Entscheidungskampf knapp und belegte am Ende einen beachtlichen 7. Platz.
Ein tolles Team, das natürlich bei jedem Kampf von den mitgereisten Eltern lautstark angefeuert wurde, trat anschließend zufrieden die Heimreise an.

03.07.2011
Kyu-Cup in Wanne-Eickel für die Jugend U 14

Phil Tenostendarp wird mit Silber belohnt

 kyu-cup_2011

Am vergangenen Wochenende fand in Wanne-Eickel der Nachwuchs-Kyu –Cup statt, wo 219 Kämpfer/innen an den Start gingen. Das DJK-Judoteam hatte drei Stadtlohner Kämpfer gemeldet.
Phil Tenostendarp war hier kaum zu bremsen. Bereits den ersten Kampf konnte er mit seiner Spezialtechnik vorzeitig und mit Ippon-Wertung gewinnen. In der 2. Begegnung musste er sich noch steigern und besiegte seinen Kontrahenten bereits nach 28 Sekunden. Im 3. Kampf musste er trotz guten Kampfgeistes seinem Gegner geschlagen geben und belegte Platz 2.
Tom Anschlag startete ebenfalls mit einem vorzeitigen Sieg. In der 2. Begegnung musste er sich jedoch dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben und sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier bewies er Nervenstärke, punktete im „Kleinen Finale“ bereits nach 1 Minute und holte Bronze.
Jonas Harmeling hatte keinen so guten Tag erwischt. Trotz guter Kämpfe konnte er keine von beiden Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 7.

19.06.2011
Bezirkspokalturnier der Jugend U 14 in Ladbergen 

 


Vincent Hötzel und Tom Anschlag holen Bronze

19_6_11_bpt_ladbergen 

Am vergangenen Wochenende fand in Ladbergen am Rott das traditionelle Bezirkspokalturnier der Altersklassen U 14 und U 17 statt, zu dem auch immer Vereine aus Niedersachsen eingeladen werden. Das Judoteam DJK Stadtlohn ging mit 3 Nachwuchsathleten an den Start. Vincent Hötzel konnte sich hier gut behaupten, verlor den ersten Kampf und musste sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier zeigte er aber Nervenstärke und belegte am Ende Platz 3. Max Bernard hatte die Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Neben zwei Niederlagen, konnte er auch zwei Begegnungen souverän gewinnen und landete auf Platz 7. Nach einem knapp verlorenen Auftaktkampf, fand Tom Anschlag zu seiner Form zurück und konnte die nächsten beiden Begegnungen bereits nach 7 Sekunden gewinnen. Im 4. Kampf benötigte er die gesamte Kampfzeit, gewann nach Kampfrichterentscheid und erreichte ebenfalls Platz 3.

22.05.2011
Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U 14

 

Annalena Stapper ist Vize-Bezirksmeisterin

 220511_bem_u14_muenster_1

Am letzten Wochenende starteten 5 Nachwuchsjudokas bei den Bezirksmeisterschaften in Münster um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Hier konnte sich Annalena Stapper von Anfang gut behaupten, sie gewann alle Kämpfe vorzeitig bis zum Halbfinale. Dort traf sie auf eine starke Gegnerin, die sie jedoch im Goldenscore bezwingen konnte. Im Finale fiel sie leider unglücklich auf ihr Handgelenk, musste sich aufgrund ihrer Verletzung geschlagen geben und wurde verdient Vize-Bezirksmeisterin. Tom Anschlag konnte auch bis zum Halbfinale in allen Begegnungen punkten. Hier traf er jedoch auf den späteren Erstplatzierten und verlor. Im „Kleinen Finale“ musste er noch mal alle Kräfte mobilisieren, um durch Kampfrichterentscheid zu gewinnen und erreichte Platz 3. Phil Tenostendarp hat die ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen, konnte sich im Halbfinale leider nicht durchsetzen und verlor. Im Kampf um Platz 3 wusste er aber wieder zu überzeugen, gewann vorzeitig und löste somit auch ein Ticket zur Westdeutschen. Vincent Hötzel musste in einer der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse antreten. In der 1. Begegnung konnte er überzeugend gewinnen, im nächsten Kampf verlor er allerdings gegen einen wesentlich schwereren Gegner. In der Trostrunde hat er dann überzeugend gekämpft und landete am Ende auf Platz 7. Max Bernard fing sehr gut an und konnte alle Gegner bis zum Halbfinale bezwingen, hier verlor er und musste sich auch durch die Trostrunde kämpfen. Leider war er im entscheidenden Kampf um Platz 3 einen Moment unaufmerksam, ließ sich werfen und erreichte Platz 5. Leonie Olbers, die zum ersten Mal an einer Meisterschaft teilnahm, wusste am Anfang zu überzeugen. In den ersten beiden Begegnungen konnte sie vorzeitig punkten. Im 3. Kampf stand sie einer erfahrerenen Kämpferin gegenüber und verlor. Leider musste sie sich im 4. Kampf knapp geschlagen geben und erreichte einen guten 5. Platz. Am nächsten Wochenende wird der Trainer Arseni Kurmaz dann mit 3 Kämpfern zu den Westdeutschen Meisterschaften fahren.

14.05.2011
Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend U 14

 

3 Kreismeistertitel für DJK-Judoteam

 140511_kem_u14_reken

Am Samstag starteten 9 Nachwuchsjudokas bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Reken, um sich für die am 22.05.2011 in Münster stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft zu qualifizieren.
Morgens gingen alle Athleten gut motiviert auf die Matten und erzielten insgesamt gute Ergebnisse. Vincent Hötzel machte den Anfang und konnte bereits im 1. Kampf nach nur 11 Sekunden die Matte als Sieger verlassen. In der 2. Begegnung musste er sich nach einem spannenden Kampf nach voller Kampfzeit im Golden Score geschlagen geben. In den nächsten zwei Kämpfen ließ er seinen Gegnern jedoch keine Chance und gewann bereits nach 11 bzw. 40 Sekunden vorzeitig und wurde Vize-Kreismeister. Max Bernard und Jonas Harmeling starteten in der nächst höheren Gewichtsklasse. Max Bernard startete nach einem Freilos souverän und gewann seinen 1. Kampf mit Ippon-Wertung. Auch in der 2. Begegnung ließ er nichts anbrennen und ging als Sieger von der Matte. Im Finale jedoch musste er sich trotz guten Kampfgeistes nach voller Kampfzeit geschlagen geben und belegte Platz 2. Jonas Harmeling hatte keinen so guten Tag erwischt, obwohl er den 1. Kampf bereits nach 50 Sekunden für sich entschied. In der 2. Begegnung jedoch traf er auf den späteren 1. Platzierten und verlor. In der Trostrunde musste er sich im Kampf um Platz 3 leider erneut geschlagen geben und landete auf dem 5. Platz.
Tim Kestermann-Resing musste sich zwar in der 1. Begegnung geschlagen geben, konnte aber den nächsten Kampf souverän gewinnen und stand nun im „Kleinen Finale“. Hier behielt er die Nerven und gewann bereits nach 10 Sekunden und erreichte Platz 3. Tom Anschlag war gut vorbereitet in den Wettkampf gestartet und ließ nichts anbrennen. Er gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale und konnte sich auch hier bereits nach 1:32 durchsetzen und verließ als Kreismeister die Matten. In der gleichen Gewichtsklasse startete Tom Thering, der zum ersten Mal an einer Kreismeisterschaft teilnahm. Leider war er den Gegnern nicht gewachsen und erreichte Platz 5. Phil Tenostendarp musste gleich im ersten Kampf gegen einen guten Bocholter Athleten antreten und verlor. In der 2. Begegnung war er sofort hellwach und konnte sein Gegenüber bereits nach 8 Sekunden auf die Matte werfen und gewann. Im Finale stand er nochmals Julius Hagen aus Bocholt gegenüber. Er musste sich nach einem guten Kampf im Golden Score geschlagen geben und wurde Vize-Kreismeister.
Bei den Mädchen
machte Leonie Olbers den Anfang. Sie gewann ihren Kampf vorzeitig und wurde ebenfalls Kreismeisterin. Auch Annalena Stapper wusste zu überzeugen. Bereits im 1. Kampf konnte sie nach einer halben Minute als Siegerin die Matte verlassen. In der 2. Begegnung benötigte sie gerade mal 20 Sekunden bis zum Sieg. Und auch im 3. Kampf konnte sie ihre Gegnerin bezwingen, gewann und erreichte Platz 1.
Somit konnten sich 7 Nachwuchsjudokas für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Münster qualifizieren.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 347 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.