**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

WET der Altersklassen U14/U17 und M/F

Ronja Duesmann holt Bronze11.03.12_wf-et
Am vergangenen Wochenende waren an zwei Tagen insgesamt 500 Kämpfer aus den Bezirken Detmold, Arnsberg und Münster am Start. Das DJK-Judoteam Stadtlohn hatte 18 Athleten gemeldet. Samstags starteten die Kämpfer/innen der Altersklasse U 17 und die Männer. Milena Südhoff konnte ihre 1. Begegnung bereits nach 45 Sekunden gewinnen. Im 2. Kampf stand sie dann der späteren Erstplatzierten gegenüber und verlor durch Gegendreher. In der Trostrunde im „Kleinen Finale“ konnte sie leider ihre Technik nicht durchbringen und belegte Platz 5. Annalena Stapper setzte sich auch im 1. Kampf souverän mit einem Haltegriff durch. Anschließend verlor sie leider zwei Begegnungen im Haltegriff und landete auf Platz 9. Jonas Simon traf bereits im 1. Kampf auf den späteren Sieger und verlor. Auch in der Trostrunde musste er sich geschlagen geben und schied vorzeitig aus. Ähnlich erging es Tom Anschlag und Phil Tenostendarp, die sich beide im ersten Jahr der Altersklasse U 17 noch nicht wie gewohnt behaupten konnten und nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Wettkampf ausschieden. Patrick Kestermann-Resing hatte Pech. Er konnte seinen 1. Kampf mit Wazaari-Wertung gewinnen und führte auch in der 2. Begegnung. Durch eine ungeschickte Bewegung beim Griff-Stören sah es dann so aus, als ob er beim Übergang vom Stand in den Boden gehebelt hätte und wurde disqualifiziert.
Als einziger Kämpfer für die Männer trat Arseni Kurmaz an in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern (23) an. Im 1. Kampf konnte er trotz Wazaari-Rückstand durch Uchi-Mata mit zwei Wazaari-Wertungen vorzeitig gewinnen. Auch in der 2. Begegnung siegte er durch Haltegriff. Im 3. Kampf verlor er gegen den späteren Drittplatzierten, musste in der Trostrunde eine weitere Niederlage einstecken und wurde Neunter.
Am Sonntag gingen die Nachwuchskämpfer der Altersklasse U 14 auf die Matten. Lukas Bazynski konnte zunächst einen Kampf gewinnen. In der 2. Begegnung verlor er dann gegen den späteren Zweitplatzierten und zog in die Trostrunde ein. Leider verlor er den Kampf um Platz 3 und wurde Fünfter.
Max Bernhard, Ibrahim Batiev und David Bazynski traten in einer Gewichtsklasse an. Ibrahim musste zwei Niederlagen einstecken und schied leider aus. David Bazynski verlor seinen Auftaktkampf, konnte jedoch in der Trostrunde noch einen Sieg erringen, bevor er gegen seinen Vereinskameraden Max Bernard verlor und auch ausschied. Max Bernard gewann drei Kämpfe, musste zwei Niederlagen einstecken und wurde Siebter.
Ähnlich erkämpfte sich Jonas Harmeling ebenfalls Platz 7. Zunächst verlor er den 1. Kampf, bevor er in der Trostrunde dann zwei Siege errang. Tim Kestermann-Resing konnte einen Kampf gewinnen, verlor aber auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 9.
Bei den Mädchen war Ronja Duesmann gut in Form. Sie musste sich zwar im 1. Kampf geschlagen geben, trumpfte aber dann in der Trostrunde auf. Sie gewann zwei Kämpfe nach wenigen Sekunden und wurde verdient Dritte.
Nina Anschlag musste als jüngster Jahrgang nach verlorenem Auftaktkampf auch in der Trostrunde starten. Hier konnte sie aber noch eine Begegnung gewinnen, verlor leider den Kampf um Platz 3 und wurde Fünfte.
Leonie Olbers hatte keinen guten Tag erwischt. Sie gewann zunächst zwei Kämpfe souverän und vorzeitig, bevor sie gegen die spätere Zweitplatzierte verlor. Im Kampf um Platz 3 musste sie verletzt aufgeben und erreichte einen beachtlichen 5. Platz

Bezirks-Einzelturnier der Jugend U 14
Leonie Olbers und Vincent Hötzel holen Gold
12_2_12betu14
Beim Bezirkseinzelturnier in Hörstel-Riesenbeck für die Altersklasse unter 14 Jahren, hatte das DJK-Judoteam Stadtlohn 10 Nachwuchskämpfer gemeldet.
Vincent Hötzel ließ seinen Gegnern von Anfang an keine Chance, er gewann alle seine Kämpfe souverän mit seiner Spezialtechnik und wurde mit Platz 1 belohnt.
Ebenso zielstrebig ging Leonie Olbers in die Kämpfe. Auch sie gewann alle Begegnungen souverän (mit O-goshi links), konnte sogar Viviane Herz aus Münster schlagen, die als Favoritin galt und landete ebenfalls auf Platz 1.
Nina Anschlag verlor dreimal knapp, konnte aber auch eine Begegnung gewinnen und belegte Platz 3.
Lukas Bazynski musste sich einmal geschlagen geben, konnte aber auch zwei Siege einfahren und wurde Dritter.
Max Bernard, David Bazynski und Ibrahim Batiev hatten wieder einmal die meisten Teilnehmer in ihrer Gewichtsklasse. Dennoch konnte Max Bernard zweimal überzeugend gewinnen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben und erreichte Platz 5.
David Bazynski musste neben einem Sieg auch zwei Niederlagen einstecken und schied vorzeitig aus.
Auch Ibrahim Batiev verlor zweimal knapp und schied ebenfalls aus.
Ähnlich erging es Jonas Harmeling, der auch einen Kampf gewinnen konnte, zweimal verlor und Platz 7 erreichte.
Tim Kestermann-Resing konnte einen Kampf gewinnen, verlor auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 5.
Tom Thering konnte leider auch keinen Kampf gewinnen und kam auf Rang 3.

Croco-Cup für die Altersklasse U 14

DJK-Nachwuchskämpfer in Osnabrück erfolgreich

Beim bundesoffenen Turnier in Osnabrück gingen 500 Nachwuchskämpfer auf die Matten und das DJK-Judoteam hatte sechs Judokas zum Wettkampf gemeldet.
Lukas Bazynski, der als jüngster Jahrgang in den Wettbewerb startete, musste trotz guten Kampfgeistes zwei Niederlagen einstecken und schied aus dem Wettkampf aus.
Vincent Hötzel konnte sofort im 1. Kampf mit Fußfeger gewinnen und verlor dann die 2. Begegnung knapp. Im 3. Kampf konnte er seine Technik souverän durchsetzen und gewann. Leider verlor er den nächsten Kampf und belegte am Ende einen guten 7. Platz.
Max Bernard hatte kein Losglück erwischt. Sofort im 1. Kampf musste er gegen den späteren Drittplatzierten antreten und verlor. Auch in der 2. Begegnung traf er auf einen starken Gegner, verlor knapp und schied vorzeitig aus.
Jonas Harmeling musste in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse antreten (43 Kämpfer). Den 1. Kampf gewann er souverän und musste dann in der 2. Begegnung eine Niederlage einstecken. Da hier nach vorgepooltem Doppel-KO-System gekämpft wurde, schied er aus.
Auch Ibrahim Batiev traf auf starke Gegner. Er konnte leider seine Techniken nicht durchbringen, verlor zwei Begegnungen und schied ebenfalls aus.
Als einziges Mädchen ging Leonie Olbers auf die Matten. Sie konnte nach einer anfänglichen Niederlage zwei Kämpfe souverän mit ihrer Spezialtechnik (O-goshi links) gewinnen. Leider verlor sie die 4. Begegnung und landete dann auf Platz 9.

15./16.10.2011

Landessichtungsturnier der Altersklasse U 13

5. Platz für Lukas Bazynski in Duisburg

lst_u13

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Bazynski, Vincent Hötzel und Max Bernard beim Landessichtungsturnier in Duisburg, zu dem sich insgesamt 277 Kämpfer in der Altersklasse U 13 angemeldet hatten.

Den Anfang machten Lukas und Vincent in der Gewichtsklasse bis 29 kg. Lukas Bazynski konnte hier gleich zwei Kämpfe souverän gewinnen, wobei er im zweiten Kampf gerademal 15 Sekunden bis zum Sieg benötigte. Beim Kampf um den Einzug ins Finale, traf er auf den späteren Erstplatzierten und verlor. In der Trostrunde fehlte ihm ein Quäntchen Glück und er musste sich auch im „Kleinen Finale“ geschlagen geben. Am Ende erreichte er einen guten 5. Platz.
Auch Vincent Hötzel konnte in der ersten Begegnung seine Technik durchbringen und einen Sieg einfahren. Beim 2. Kampf jedoch musste er sich trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und nun in der Trostrunde starten. Hier bewies er Nervenstärke und gewann eine weitere Begegnung. Leider konnte er seinen Gegner beim Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale“ nicht schlagen und belegte Platz 7.
Max Bernard hatte hier kein gutes Los erwischt. Er musste in der mit den meisten Teilnehmern   (33 Kämpfer) besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg antreten. Im ersten Kampf traf er auf einen starken Gegner aus Köln (späterer Drittplatzierter) und verlor. Auch in der Trostrunde konnte er trotz guter Technik nicht punkten, musste eine weitere Niederlage einstecken und schied somit aus dem Wettbewerb aus.

Platzierungen

17.09.2011

KVPT der Jugend U 14 in Stadtlohn

Pokalgewinn für die Nachwuchsjudokas

17_9_11_kvpt_u142

Vor heimischem Publikum kämpften am vergangenen Samstag 40 Judokas aus dem Kreis Coesfeld im Pokalwettkampf. Das Judoteam hatte 9 Kämpfer gemeldet. Als erstes gingen Vincent Hötzel und Max Bernard in einer Gewichtsklasse auf die Matte. Max Bernard wusste von Anfang an zu überzeugen und konnte alle vier Kämpfe souverän gewinnen und erreichte Platz 1. Sein Vereinskollege Vincent musste sich als leichtester behaupten, verlor drei Begegnungen, konnte aber auch einen Sieg erringen und wurde vierter. Jonas Harmeling hatte einen guten Start und konnte gleich die ersten beiden Kämpfe gewinnen, leider musste er auch zwei Niederlagen einstecken und erreichte Platz 3.

Tom Anschlag ließ nichts anbrennen und gewann alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon-Wertung, wobei der kürzeste Kampf gerade mal 6 Sekunden dauerte. Er landete verdient auf Platz 1.

Auch Phil Tenostendarp trat gewohnt sicher auf und konnte in beiden Begegnungen seine Techniken durchbringen. Er gewann ebenfalls vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 1. Als nächster musste Tim Kestermann-Resing auf die Matte. Er konnte alle vier Kämpfe gewinnen, wobei er sogar drei Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung beendete und somit auch Platz 1 erreichte.

Für die weiblichen Judokas starteten Leonie Olbers, Annalena Stapper und Lara Schröer. Leonie Olbers musste gegen eine Kämpferin aus Lüdinghausen antreten. Sie bewies Nervenstärke und konnte ihre Gegnerin bereits nach 40 Sekunden bezwingen und landete verdient auf Platz 1. Auch Annalena wusste zu überzeugen: Sie musste sich nur in einer Begegnung geschlagen geben, konnte aber in den anderen drei Kämpfen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegen und wurde zweite. Lara Schröer, die noch nicht so viel Kampferfahrung hat, musste sich trotz guter Kämpfe geschlagen geben und erreichte Platz 5.
In der Gesamtwertung waren die Stadtlohner Nachwuchskämpfer nicht zu schlagen und konnten den Pokal zum dritten Mal mit ins Judozentrum nehmen.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 45 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.