**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

09.12.12

Bezirkssichtungsturnier U 13 in Münster-Hiltrup

Lukas Bazynski landet auf Platz 1

Am vergangenen Wochenende fand in Münster-Hiltrup ein Bezirks-Sichtungsturnier der Jugend unter 13 Jahren statt, an dem 6 Nachwuchs-Judokas des DJK-Judoteam Stadtlohn erfolgreich teilnahmen. Hoch motiviert und gut vorbereitet gingen alle auf die Matten.

Lukas Bazynski war hier nicht zu schlagen. In allen vier Kämpfen konnte er seine Techniken durchsetzen, gewann alle Begegnungen vorzeitig und sicherte sich so den 1. Platz.

Max Bernard musste im Auftaktkampf eine Niederlage einstecken, konnte aber alle anderen Begegnungen siegreich beenden und wurde Dritter. Ebenfalls auf Platz 3 landete Tim Kestermann-Resing, der zwar auch einen Kampf verlor, aber auch einen Sieg erringen konnte. Vincent Hötzel hatte keinen so guten Tag erwischt, er gewann nur einen Kampf, musste dann zwei Begegnungen verloren abgeben und schied aus dem Wettkampf aus.

Auch Lea Barthus hatte mit starker Konkurrenz zu kämpfen, trotz guter Technik unterlag sie ihren Gegnerinnen und wurde Dritte.

Nina Anschlag setzte sich in einem Kampf siegreich durch, verlor aber trotz guter Bodenarbeit zwei Begegnungen und erreichte Platz 5.

Westfalen-Kyu-Cup der Jugend U 14

Max Bernard wird mit Gold belohnt

Am vergangenen Samstag gingen 202 Kämpfer und Kämpferinnen in Herne auf die Matten. Das Judoteam DJK Stadtlohn hatte 7 Nachwuchsjudokas gemeldet.
Max Bernard war hier nicht zu schlagen. In beiden Kämpfen konnte er seine Techniken souverän durchbringen, gewann vorzeitig mit Ippon-Wertung und landete auf dem Treppchen verdient auf Platz 1.
Vincent Hötzel musste zwar zunächst zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zwei Kämpfe gewinnen, wobei er in einer Begegnung nur eine halbe Minute bis zum Sieg benötigte und sich so Platz 3 erkämpfte.
Lukas Bazynski hatte keinen so guten Tag erwischt. Trotz guter Kämpfe, konnte er keine Begegnung gewinnen und wurde Fünfter.
Auch Jonas Harmeling konnte an diesem Tag seinen Kampfstil nicht unter Beweis stellen. Er verlor zwei Kämpfe und schied aus dem Wettbewerb aus.
Nach einer Niederlage im Auftaktkampf gewann David Bazynski die 2. und 3. Begegnung souverän. Leider fehlte ihm im „Kleinen Finale“ ein Quäntchen Glück. Er verlor und landete auf einem guten 5. Platz.
Nina Anschlag startete zwar auch mit einer Niederlage, wusste aber in der Trostrunde zu überzeugen. Sie gewann zwei weitere Kämpfe vorzeitig und wurde verdient Dritte.
Ronja Duesmann musste drei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen schnellen Sieg einfahren und wurde ebenfalls Dritte.

02.06.12 WdEM der Jugend U 14

Vincent Hötzel wird Fünfter auf der Westdeutschen
020612_wdem_u14
Am vergangenen Sonntag fand in Wanne-Eickel die Westdeutsche Meisterschaft statt, zu der sich Lukas Bazynski und Vincent Hötzel vom DJK-Judoteam qualifiziert hatten.
Vincent Hötzel hatte einen guten Start. Bis zum Halbfinale konnte er alle Begegnungen souverän mit Ippon-Wertung gewinnen. Leider verlor er den entscheidenden Kampf im Einzug ins Finale unglücklich. Im „Kleinen Finale“ wurde es dann noch einmal richtig spannend. Während der regulären Kampfzeit bekam keiner eine Wertung und es gab Verlängerung. Hier war Vincent leider einen kleinen Moment unaufmerksam, sodass sein Gegner ihn werfen konnte und er mit einer Yuko-Wertung verlor. Er verpasste das Treppchen nur knapp und wurde Fünfter.
Für seinen Vereinskollegen Lukas Bazynski lief es nicht ganz so gut. Er hatte kein Losglück und musste bereits im Auftaktkampf gegen den späteren Erstplatzierten antreten und verlor. In der Trostrunde konnte er bereits nach wenigen Sekunden sein Können unter Beweis stellen und punkten. Auch die nächste Begegnung gewann er souverän. Im 4. Kampf gab es weder in der regulären Kampfzeit noch in der Verlängerung eine Entscheidung. Lukas verlor durch Kampfrichterentscheid und erreichte Platz 9.

KEM U 14 in Bocholt

4 Kreismeistertitel für DJK-Nachwuchs
120512kemu14

Am vergangenen Samstag starteten 9 Nachwuchsjudokas erfolgreich bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Bocholt. Sie erreichten alle die Plätze 1 – 3 und konnten sich so für die am 20.05.12 in Reken stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaft qualifizieren.

Jonas Harmeling war nicht zu bremsen. In beiden Kämpfen konnte er souverän seine Technik durchbringen, gewann vorzeitig und wurde verdient Kreismeister. Lukas Bazynski und Vincent Hötzel starteten in einer Gewichtsklasse. Lukas Bazynski wusste hier von Anfang an zu überzeugen Er gewann alle Kämpfe vorzeitig und souverän und verließ ebenfalls als Kreismeister die Matte. Vincent Hötzel ließ auch in drei Begegnungen nichts anbrennen und konnte jeweils unter einer Minute punkten. Nur gegen seinen Vereinskollegen Bazynski musste er eine knappe Niederlage einstecken und wurde so Vize-Kreismeister. Auch Max Bernard und David Bazynski mussten in einer Gewichtsklasse gegeneinander antreten. Max Bernard konnte bis auf eine Niederlage gegen einen Kämpfer aus Lüdinghausen alle Begegnungen schnell und siegreich beenden. Er erreichte auf dem Treppchen Platz 2. David Bazynski gewann in zwei Begegnungen bereits nach wenigen Sekunden, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und landete auf Platz 3. Tim Kestermann-Resing hatte einen guten Start und gewann seinen 1. Kampf mit Wazaari-Wertung. Anschließend musste er drei Niederlagen einstecken und erreichte aufgrund der Unterbewertung Platz 3. Fabian Niehues hatte nur einen Gegner, den er bereits nach 19 Sekunden bezwingen konnte und somit auch verdient Kreismeister wurde. Nina Anschlag holte den 4. Kreismeister-titel kampflos nach Stadtlohn. Ronja Düesmann dominierte zwar zunächst in ihrem Kampf, wurde dann aber zum Ende der Begegnung gekontert, verlor und erreichte Platz 2.

Landeseinzelturnier U14 in Essen
Vincent Hötzel holt Bronze
170312_letu14_essen
Am vergangenen Wochenende fand in Essen das Landeseinzelturnier der Jugend unter 14 Jahren statt, zu dem fast 200 männliche Nachwuchskämpfer aus ganz NRW gemeldet waren. Für das DJK Judoteam Stadtlohn starteten Vincent Hötzel und Max Bernard.
Vincent Hötzel hatte kein gutes Los erwischt. Er traf bereits im 1. Kampf auf den späteren Sieger Albert Weckerle vom JJJC Yamanashi. Obwohl Vincent gut mithalten konnte, verlor er am Ende durch einen Konter auf Harai Goshi. In der Trostrunde ließ er dann aber nichts anbrennen und gewann alle Begegnungen bis zum Einzug ins „Kleine Finale“. Hier musste er gegen Silas Dörner aus Wermelskirchen antreten, der zuvor den Kampf um den Einzug ins Finale verpasst hatte. Hoch motiviert gingen beide Nachwuchskämpfer in die Begegnung und konnten in der regulären Kampfzeit keinen Punkt erzielen. In einem dramatischen Golden Score setzte sich Vincent Hötzel durch, warf seinen Gegner, gewann mit Yuko-Wertung und landete verdient auf Platz 3.
Max Bernard musste in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse sofort gegen den späteren Zweitplatzierten Yanick Reichert vom Brühler Turnverein antreten und verlor. In derr Trostrunde konnte er dann die nächste Begegnung mit einem Seoi-Nage-Wurf und anschließendem Haltegriff gewinnen. Im 3. Kampf traf er auf einen starken Gegner aus Mönchengladbach. Leider musste Max Bernard eine zweite Niederlage einstecken und erreichte Platz 9.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 54 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.