**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

07.11.12 Landessichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 in Mühlheim

5. Plätze für Max Bernard und Nina Anschlag auf Landesebene
landessichtung2012
Am vergangenen Wochenende starteten fünf Judokas des DJK Judoteam Stadtlohn beim Landessichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 in Mühlheim. Die Nachwuchsjudokas zeigten gute Leistungen bei einem gut besetzten Turnier mit insgesamt 487 Kämpfern.

Am Samstag überzeugte Max Bernard in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Bereits im 1. Kampf setzte er seine Technik durch und gewann vorzeitig mit Ippon-Wertung. Leider musste er dann eine Niederlagen hinnehmen und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier zeigte er Kämpferherz und konnte drei weitere Begegnungen siegreich beenden und stand im "Kleinen Finale". Leider musste er sich da geschlagen geben. Er erreichte einen beachtlichen 5. Platz. Nina Anschlag verlor den 1. Kampf und konnte sich dann in der Trostrunde gut behaupten. Sie gewann zwei Begegnungen und kämpfte ebenfalls um Platz 3. Leider konnte sie dann ihre Technik nicht durchsetzen, verlor und wurde auch Fünfte. Vincent Hötzel gewannseine erste Begegnung in einer gut besetzten Gewichtsklasse souverän. Leider musste er dann zwei Niederlagen einstecken und schied aus dem Wettkampf aus.

Am Sonntag gingen Tom Anschlag und Phil Tenostendarp auf die Matte. Tom Anschlag konnte den 1. Kampf gleich mit einem Würger siegreich beenden. Leider war er in der 2. Begegnung etwas unaufmerksam und verlor. In der Trostrunde konnte er wieder einen Kampf für sich entscheiden bevor er dann gegen seinen Vereinskameraden Phil durch Haltegriff verlor und Platz 11 belegte. Phil wurde bereits im 1. Kampf von einem sehr starken Gegner geworfen und verlor. In der Trostrunde siegte er gegen seinen Vereinskollegen, bevor er eine weitere Niederlage hinnehmen musste und belegte am Ende Platz 9.

Kreisvereinspokalturnier der Jugend U11/U14/U17

Stadtlohner Judokas in Reken erfolgreich
2012_u11_reken_kvpt2012_u14_reken_kvpt
Am vergangenen Wochenende starteten 21 Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich in Reken.
Den Anfang machten die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 11:
Hier konnten Dominik Goller und Daniel Denne von Anfang an beweisen, dass sie ihre Techniken beherrschen. In keinem Kampf konnten ihre Gegner sich durchsetzen, sie gewannen alle Begegnungen souverän und wurden mit dem 1. Platz belohnt.
Jan Falkenstein, Nils Falkenstein, Benjamin Pesch und Lea Barthues mussten nur jeweils eine Niederlage hinnehmen, konnten aber sonst alle Kämpfe gewinnen und erreichten 2. Plätze.
Oliver Schwietering konnte zwei Siege einfahren, verlor aber auch zweimal und landete auf Platz 3. Charlotte Olbers und Simon Lösing mussten trotz guter Kämpfe drei Niederlagen einstecken, konnten auch einen Kampf gewinnen und wurden Vierte.
Bei der Jugend U 14 waren Vincent Hötzel und Max Bernard die Erfolgreichsten. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance, gewannen alle Kämpfe vorzeitig und landeten verdient auf Platz 1. Lukas Bazynski musste nur eine Niederlage gegen seinen Vereinskollegen Hötzel verschmerzen, konnte sich aber in allen anderen Begegnungen durchsetzen und wurde Zweiter. Sein Bruder David Bazynski gewann zwei Kämpfe, verlor aber auch zwei Begegnungen und erreichte Platz 3. Marco Weßing musste gegen einen wesentlich schwereren Gegner antreten, verlor und wurde Zweiter.
Aber auch die Mädchen der Altersklasse U 14 zeigten Nervenstärke. Leonie Olbers und Ronja Düesmann verloren nur jeweils die erste Begegnungen, konnten dann noch zweimal punkten und landeten auf Platz 2. Nina Anschlag musste zwei Kämpfe abgeben, konnte aber auch zweimal gewinnen und erreichte Platz 3. Lara Schröer konnte sich trotz guter Kämpfe nicht durchsetzen und erreichte Platz 4.
Für die Jugend U 17 gingen Patrick Kestermann-Resing, Tom Anschlag und Phil Tenostendarp auf die Matte. Patrick Kestermann-Resing konnte sich in seinem Kampf im Golden Score souverän durchsetzen und erreichte Platz 1.
Phil Tenostendarp und Tom Anschlag kämpften in einer Gewichtsklasse. Beiden gewannen ihre ersten zwei Kämpfe vorzeitig und standen sich im Finale gegenüber. Hier setzte sich Phil Tenostendarp durch und wurde Erster. Tom Anschlag erreichte Platz 2.
Insgesamt haben sich alle Judokas souverän geschlagen und wichtige Punkte für den Pokalwettbewerb gesammelt.

4. Kampftag der Landesliga


Stadtlohner Männermannschaft kassiert zwei Niederlagen
4_kampftag2012

Am vergangenen Samstag fuhren die Stadtlohner Judokas zum 4. Kampftag in der Landesliga nach Mesum und trafen dort auf die Vereine TV Mesum und JG Münster.
Da aber zwei Leistungsträger (Arseni Kurmaz-66 kg und Kai Milewski -81 kg) aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnten und Stephan Fischer sein Gewicht (-73 kg) nicht hatte, gingen die Stadtlohner deutlich geschwächt an den Start. Die Gewichtsklasse -60 kg und – 73 kg konnten nicht besetzt werden, somit wurden schon grundsätzlich zwei Kämpfe verloren abgegeben.
Gegen die Judogemeinschaft Münster gingen für Stadtlohn Andreas Boonk (-66 kg), Kevin Schwedtmann (-81 kg), Hans-Werner Höing (-90 kg), Bernd Gericks (-100 kg) und Mattias Huning (+100 kg) auf die Matte. Kevin Schwedtmann hatt gegen Matthias Ortlepp keine Chance, wurde zweimal Wazaari geworfen und verlor. Bernd Gericks schloss kampflos zum 1:2 auf. Matthias Huning hatte aufgrund von Konditionsproblemen keine Chance und verlor im Haltegriff. Hans-Werner Höing lieferte in seinem ersten Kampf der Saison eine überzeugende Vorstellung und siegte durch Haltegriff. Andreas Boonk musste nach langer Trainingspause leider auch eine Niederlage einstecken und die Begegnung endete 5:2 für JG Münster.
Gegen den TV Mesum stellte Trainer Uwe Stapper die Mannschaft um. Nun gingen Andreas Boonk (-66 kg), Stephan Fischer (-81 kg), Thomas Boonk (-90 kg), Michael Lache (-100 kg) und Bernd Gericks (+ 100 kg) auf die Matte. Wiederum stand es bereits zu Beginn kampflos 0:1 gegen die Töpferstädter, wobei auch die Mesumer Mannschaft die Klasse – 60 kg nicht besetzen konnte. Stephan Fischer war durch Abnehmen geschwächt und kämpfte eine Gewichtsklasse höher als sonst, daher konnte er gegen Nils Poll nicht punkten. Michael Lache holte den ersten wichtigen Punkt zum Haltegriff und schloss zum 1:2 auf. Bernd Gericks konnte nach kurzer Zeit seinen Gegner mit einer Hüfttechnik Ippon werfen und glich zum 2:2 aus. Thomas Boonk lieferte sich zwar mit Damian Meerettig einen guten Kampf, musste sich am Ende dennoch geschlagen geben. Sein Bruder Andreas konnte zwar eine Yuko-Wertung durch einen Wurf erzielen, musste aber den Kampf abbrechen, da er sich verletzt hatte. Somit verlor das Team um Uwe Stapper auch diese Begegnung 4:2. Mit diesem Ergebnis sackte die Mannschaft vom 8. auf den 11. und damit vorletzten Platz ab.

Nun geht es am 04.11.2012 mit dem Ziel „Klassenerhalt“ zum letzten Kampftag nach Dülmen.

Schwarzgurt-Prüfung am 29.09.2012 in Witten

Drei weitere Judokas aus Stadtlohn dürfen sich als Dan-Träger behaupten
dan-prfung_2012
Janina Frankemölle, Katharina Lache und Arseni Kurmaz absolvierten ihr umfangreiches Schwarzgurtprogramm vor einem dreiköpfigen Prüfungskommitee in Witten. Neben den praktischen Vorführungen wie Stand- und Bodentechniken, wurde auch ein theoretischer Teil geprüft, in dem man eine ausgewählte Technik unter technischen und taktischen Aspekten zu erläutern hatte. Alle drei Athleten meisterten die Ihnen gestellten Aufgaben souverän und haben nun die Berechtigung und die Verpflichtung den schwarzen Gürtel zu tragen.

Internationaler Roland-Cup in Bremen

Silber für Carolin Rößner
roland-cup 2012
Am vergangenen Wochenende nahm Carolin Rößner vom Judoteam DJK Stadtlohn in Bremen am internationalen Roland-Cup teil. Der Deutsche Judobund hatte zum Sichtungsturnier die Athleten der Altersklasse U 16 und U 19 eingeladen.

Carolin Rößner konnte hier wieder einmal ihre gute Form unter Beweis stellen.

Obwohl sie im ersten Kampf gegen die Holländerin und spätere Siegerin Larissa Groenwold eine knappe Niederlage durch Wazaari einstecken musste, zeigte sie in den nächsten Begegnungen Nervenstärke. Im 2. Kampf konnte sie Sandra Freyberg mit Ippon-Wertung schlagen. Auch in der 3. Begegnung gegen Eva Barkmann, ebenfalls aus Holland, ließ sie sich nicht beirren und holte souverän die nächste Punkt-Wertung. Den 4. und letzten Kampf entschied sie unter 1 Minute für sich und konnte mit einer Silbermedaille den Heimweg antreten.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 131 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.