**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

BEM U 18 /Männer u. Frauen und BET U 15

Milena Südhoff und Stephan Fischer lösen Tickets zur Westdeutschen
 
02 2014 BEM U1802.2014 BET U15
Am 08. und 09.02.2014 fand in Münster-Hiltrup die Bezirks-Einzelmeisterschaft für die Altersklasse U 18 und Männer und Frauen statt.
Annalena Stapper, die sich auch für die Meisterschaft qualifiziert hatte, konnte aufgrund einer Grippe leider nicht antreten.
Nach einem Freilos im ersten Kampf, konnte Milena Südhoff die zweite Begegnung leider nicht gewinnen, da sie geworfen wurde. Im Kampf um Platz 3 behielt sie die Nerven, konnte mit ihrer Spezialtechnik punkten und qualifizierte sich so für die Westdeutsche Meisterschaft in Herne. Tom Anschlag hatte kein so gutes Los erwischt. Er musste in einem starken Teilnehmerfeld zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und landete auf Platz 7.
Stephan Fischer, der bei den Männern startete, konnte einen Kampf gewinnen, musste aber auch eine Niederlage einstecken und löste ebenfalls ein Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft.
 
Am Sonntag traten die Nachwuchskämpfer der Altersgruppe U 15 an.
Leonie Olbers war in guter Form: Sie konnte in allen drei Kämpfen überzeugen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Nina Anschlag konnte mit ihrer Spezialtechnik im Auftaktkampf gewinnen, musste sich jedoch in der nächsten Begegnung geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz. Max Bernard und Tim Kestermann –Resing mussten jeweils nur eine Niederlage einstecken, konnten aber drei Kämpfe souverän gewinnen und erreichten einen beachtlichen 3. Platz.
01./02.02.2014
KET der Jugend U9/U12/U15 und KEM U 18

Nils Falkenstein und Benjamin Pesch landen auf Platz 1

 
Am 01. und 02. Februar starteten die Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn beim ersten Wettkampf des Jahres in Reken.
Am Samstag machten die „Kleinsten“ in der Altersgruppe unter 9 Jahren den Anfang. Kirill Schumin startete als einziger Nachwuchskämpfer des Judoteams. Er konnte zwar nicht alle Begegnungen gewinnen, belegte aber am Ende einen guten 4. Platz.
Am Nachmittag trat Annalena Stapper an um sich für die Bezirks-Einzelmeisterschaft am 08.02.2014 in Münster zu qualifizieren. Sie konnte zwar nicht in allen Begegnungen ihre Technik durchbringen, erreichte aber einen guten 3. Platz und löste ein Ticket zur Bezirksmeisterschaft.
Am Sonntag waren zunächst die Nachwuchskämpfer der U 12 vertreten.
Hier war Nils Falkenstein nicht zu schlagen, er konnte sich in allen Kämpfen souverän durchsetzen und landete verdient auf Platz 1. Simon Lösing konnte alle Begegnungen bis auf den Finalkampf gewinnen und erreichte den 2. Platz. Simon Seggewiß landete nach zwei Niederlagen und einem Sieg auf dem 4. Platz. Julian Pesch, der wie Simon Lösing in der teilnehmerstärksten Gruppe als einer der Jüngsten antrat, musste sich in zwei Begegnungen geschlagen geben, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und wurde Siebter.
In der Altersgruppe unter 15 Jahren ging Benjamin Pesch als erstes auf die Matte. Er konnte alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon-Wertung beenden und wurde wie sein Vereinskamerad Falkenstein Erster.
Pavel Ivanov musste auch nur einen Kampf abgeben, in der zweiten Begegung konnte er vorzeitig siegen und erreichte Platz 2.
01.02.2014
Bundesoffenes Turnier der Altersklassen U 12 – U 15
DJK-Nachwuchskämpfer beim Croco-Cup in Osnabrück
 
CrocoCup2014 
Am vergangenen Wochenende starteten drei Nachwuchskämpfer des DJK-Judoteams Stadtlohn in Osnabrück beim größten bundesoffenen Turnier des Jahres: Es waren insgesamt 560 Teilnehmer gemeldet, die unter anderem nicht nur aus ganz Deutschland sondern auch aus den Niederlanden, der Schweiz, Luxemburg, Schweden, Großbritanien und den USA angereist waren. Für das Judoteam starteten Max Bernard, Vincent Hötzel und Leonie Olbers.
 
Max Bernard machte den Anfang. In seiner Gewichtsklasse starteten 23 Kämpfer. Leider musste er im Auftaktkampf eine Niederlage durch Shido hinnehmen. In der zweiten Begegnung konnte er seine Technik erfolgreich durchbringen und gewann überzeugend. Leider traf er im dritten Kampf auf einen sehr starken Gegner und musste sich bereits nach kurzer Kampfzeit geschlagen geben und schied aus dem Wettkampf aus.
 
Fast zeitgleich startete Vincent Hötzel seinen ersten Kampf. Er trat souverän auf und konnte einen Sieg erringen. Leider musste er in der zweiten Begegnung eine knappe Niederlage hinnehmen. Anschließend konnte er drei weitere Kämpfe gewinnen. In der 6. Begegnung traf er auf einen überlegenen Gegner und verlor. Er erreichte jedoch in seiner Gewichtsklasse (21 Teilnehmer) einen beachtlichen 9. Platz.
 
Leonie Olbers erging es ähnlich. Den ersten Kampf hätte sie gewinnen können. Leider musste sie durch Unaufmerksamkeit eine Niederlage hinnehmen. In der zweiten Begegnung war sie hellwach und gewann überzeugend. Im dritten Kampf traf sie auf eine starke Gegnerin, verlor und schied ebenfalls aus dem Turnier aus.
11.01.2014
36 DAN-Träger im DOJO zu Gast 
Gruppenbild DAN Lehrgang 01 2014
Am 11.01.2014 hatte der Kreis-Dan Beauftragte Peter Bazynski zu einem Lehrgang ins Judozentrum in Stadtlohn eingeladen. Als Referenten konnte er Hans Markus Urban aus Dülmen begrüßen.
Die Judo DAN-Gemeinschaft hat es sich u. a. zur Aufgabe gemacht, die Vermittlung von zielgerichteten Techniken neben der Traditions- und Ethikpflege im Judosport zu fördern. Alle DAN-Träger/-innen sollen sich als „Meister“ des Judosports verstehen und gemeinsam Impulse für die Entwicklung des Sports geben.
36 Schwarzgurtträger aus dem Judokreis Coesfeld hatten sich eingefunden um ihre Prüferlizenz zur Abnahme von Gürtelprüfungen zu verlängern. Schwerpunkt des Lehrgangs war die Bewertung von Übungskämpfen (Randoris), die neben der Fallschule und den verschiedenen Stand- und Bodentechniken wichtiger Bestandteil der Gürtelprüfungen sind. Die regelmäßigen Fortbildungen sichern den hohen Standard der Prüfungen.
Dezember 2013
Bezirkskaderabzeichen für Max Bernard
Max Bernard2013 
Anlässlich eines Lehrgangs Ende Dezember 2013 erhielt Max Bernard vom DJK Judoteam Stadtlohn überglücklich das begehrte Bezirkskaderabzeichen aus den Händen seines Bezirkstrainers Kai Strietzel. Um zum Bezirkskader zu gehören musste er einige Kriterien erfüllen:
Neben sportlichen Erfolgen, davon Platzierungen auf Landesebene (Rang 1-5), mindestens zwei vordere Platzierungen (1-3) auf Bezirksebene, zusätzlich mindestens 40 Punke beim Vielseitigkeitstest zur Talentsichtung, fünf Einheiten Sport/Woche (Vereinstraining, Stützpunkttraining, Laufen und Schulsport) sowie regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining und an Lehrgängen.
Mit ihm freut sich das gesamte Judoteam über die Auszeichnung.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 17 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.