**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

30.05.2010

KEM der Jugend U 14 und KVPT der Männer U 20

 

6 Kreismeistertitel für Stadtlohner Judokas!!!!

 


Am Sonntag richtete das Judoteam in der Owweringhalle die Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend U 14 und das Kreisvereinspokalturnier der Männer U 20 aus. 80 Kämpfer und Kämpferinnen aus dem Kreis hatten sich angemeldet um sich für die am 13.06.2010 stattfindende Bezirkseinzelmeister-schaften zu qualifizieren bzw. wichtige Punkte für den Kreispokal zu sammeln.
An diesem Tag gingen alle Athleten motiviert und gut vorbereitet auf die Matten und erzielten insgesamt alle beachtliche Ergebnisse:

Jonas Simon, Tom Anschlag, Phil Tenostendarp, Bernd Fischer, Jonas Harmeling und Milena Südhoff konnten alle Kämpfe gewinnen und wurden verdient Kreismeister.

Vize-Kreismeistertitel erkämpften sich Arne Ohlsen, Jan-Eric Musholt, Niklas Paschert und Annalena Stapper. Fabian Niehues und Ronja Duesmann erreichten Rang 4 und Daniel Husch belegte Platz 5. Die Trainer Bernd Gericks, Arseni Kurmaz und Michael Lache waren mit den Platzierungen mehr als zufrieden und freuen sich mit insgesamt 12 Nachwuchsjudokas an der Bezirkseinzelmeisterschaft teilzunehmen.

Nachmittags starteten 6 Männer vom Judoteam in der Altersklasse U 20. Arseni Kurmaz und Michael Lache erreichten Platz 1. Bernd Gericks und Alexander Boll erkämpften sich Rang 2. Einen 4. Platz belegte Tim Hölker und Philipp Ostendorf erreichte Platz 5.

Für die am besten gezeigten Kampftechniken erhielt Arseni Kurmaz den Techniker-Pokal.

15.05.2010

Westfalen-Kyu-Cup der Jugend U 14

 

 Daniel Husch holt Gold !!!

15.5.10_Kyu-Cup_U14


Am vergangenen Samstag fand in Herne der Westfalen-Kyu-Cup der Nachwuchsjudokas statt. Insgesamt gingen 271 Kämpfer/innen auf die Matten. Das Judoteam Stadtlohn hatte 7 Kämpfer gemeldet. Daniel Husch, der erst seit kurzem an Turnieren teilnimmt, musste als erster auf die Matte und wusste von Anfang an zu überzeugen. Den ersten Kampf beendete er bereits nach 20 Sekunden mit Ippon-Wertung. In der 2. Begegnung ließ er seinem Gegner auch keine Chance, gewann und zog ins Finale ein. Auch im Finalkampf behielt er die Nerven, konnte sein Gegenüber schlagen und landete auf dem Treppchen auf Platz 1.

Arne Ohlsen hatte heute nicht ganz so viel Glück. Obwohl er den 1. Kampf souverän gewinnen konnte, musste er sich in der 2. Begegnung knapp geschlagen geben und zog in die Trostrunde ein. Im "Kleinen Finale" jedoch blieb er konzentriert und brachte seinen Kampfstil sicher durch und belegte einen guten 3. Platz. Fabian Niehues, der im ersten Jahr in der Altersklasse U14 und in der gleichen Gewichtsklasse startete, traf an diesem Tag auf starke Gegner und schied nach 2 verlorenen Kämpfen aus dem Wettkampf aus. Danach ging Tom Anschlag auf die Matte. Er war am Samstag in so guter Verfassung, dass er seinen Gegnern in den ersten drei Begegnungen keine Chance ließ. In jedem Kampf konnte er seine Technik durchbringen und zog ins Finale ein. Auch hier wusste er zu überzeugen, gewann mit der höchsten Wertung und erreichte Platz 1. Phil Tenostendarp, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, gewann den ersten Kampf überzeugend. In der nächsten Begegnung jedoch musste er sich dem späteren Zweitplazierten geschlagen geben und sich dann durch die Trostrunde kämpfen. Hier verlor er leider den entscheidenden Kampf um Platz 3, obwohl er guten Kampfgeist zeigte und belegte verdient den 5. Platz. Niklas Paschert war an diesem Tag nicht ganz in seiner Form. Er verlor zwei Begegnungen und erreichte Platz 7.

Als einziges Mädchen ging Milena Südhoff an den Start und hatte keine gute Losung erwischt. In der ersten Begegnung traf sie auf die später Zweitplazierte und verlor. Auch in der Trostrunde fand sie nicht in ihre gewohnte Form und belegte am Ende Rang 5.

04.05.2010

 

Tom Anschlag im Bezirkskader !!!

 

4.5.10_Tom_Kaderabzeichen 

 

Stolz und überglücklich nahm der Nachwuchsjudoka Tom Anschlag in der letzten Woche das Bezirkskaderabzeichen vom Bezirkstrainer entgegen. Zurzeit ist er der einzige Judoka der Jugend U 14 aus Stadtlohn, der dem Bezirkskader angehört.
Um das begehrte Abzeichen zu erlangen, musste Tom folgende Kriterien erfüllen:
Sportliche Erfolge, davon mindestens zwei auf Bezirksebene (Platz 1 - 3), sportlicher Erfolg auf Landesebene (Platz 1 - 5), mindestens 40 Punkte bei der Teilnahme am Vielseitigkeitstest zur Talentsichtung, fünf  Mal pro Woche Sport (Vereinstraining, Stützpunkttraining, Schulsport und Laufen), regelmäßige Teilnahme an mindestens einem Stützpunkttraining, Teilnahme an Bezirks- und Landesrandoris (Lehrveranstaltungen).
Tom Anschlag nimmt seit ca. 1,5 Jahren neben dem Vereinstraining am Bezirkstraining in Bottrop, sowie regelmäßig an Landesrandoris im Landesleistungsstützpunkt in Osnabrück teil.
Das harte Training u. a. auch mit den besten U15-Nachwuchsathleten in Bottrop und Osnabrück haben sich jetzt ausgezahlt und zum Erfolg beigetragen.

30.01.2010

BEM der Jugend U 17 in Münster

 

Oliver Paschert erkämpft sich den 3. Platz !!!

 

Am vergangenen Wochenende starteten 5 Judokas des Judoteam Stadtlohn bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend U 17 in Münster. Dominik Ostendorf, Patrick Kestermann-Resing und Julia Harmeling  starteten zum ersten Mal bei einer Meisterschaft der U 17. Dominik Ostendorf musste sich gegenüber starken Gegnern behaupten und verlor trotz guten Kampfgeistes zweimal und belegte Rang 7. Auch Patrick Kestermann-Resing war den wesentlich erfahreneren Gegnern noch nicht gewachsen und musste zwei Niederlagen hinnehmen und erreichte Platz 9. Julia Harmeling, die als einziges Mädchen der DJK startete, hatte an diesem Tag kein Glück und landete nach zwei verlorenen Kämpfen auf Platz 5.

Stephan Fischer konnte zunächst einen Kampf gewinnen, musste sich dann aber nach zwei verlorenen Kämpfen mit Platz 9 zufrieden geben. Oliver Paschert, der mit 5 Teilnehmern „Jeder gegen Jeden“ kämpfte, erreichte nach zwei gewonnenen und zwei  verlorenen Kämpfen einen beachtlichen  3. Platz. Er sicherte sich damit ein Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft und fährt am 14.02.2010 nach Holzwickede.

13./14.03.2010

Westfalen-Einzelturnier der Jugend U 14/U 17 in Witten

 

Arne Ohlsen holt Bronze !!!

Am vergangenen Wochenende fand in Witten das Westfalen Einzelturnier statt, an dem 9 Nachwuchs-Judokas des Judoteam Stadtlohn starteten. Am Samstag ging es mit den Wettkämpfen der Jugend U 17 los. Dominik Ostendorf und Abdul Batiev, die beide zum ersten Mal auf einem Landesturnier der Altersklasse U 17 starteten und eigentlich für ihre Gewichtsklasse zu leicht waren, hatten ein schweres Los gezogen. Beide konnten trotz guter
Kämpfe keinen Sieg erringen und schieden vorzeitig aus. Am Sonntag gingen dann die Kämpfer der Jugend U 14 auf die Matten. Jonas Simon startete in der am stärksten besetzen Gewichtsklasse mit 28 Teilnehmern. Musste er den ersten Kampf noch abgeben, so zeigte er in der Trostrunde Biss und konnte bis zum "Kleinen Finale" fünf Siege mit der höchsten Wertung (Ippon) erringen, bevor ihm im Kampf um Platz 3 leider ein wenig Glück fehlte und er geworfen wurde. Am Ende reichte es für einen beachtlichen 5. Platz. Niklas Paschert erreichte nach 1 Sieg (Ippon-Wertung) und zwei Niederlagen Platz 7. Tom Anschlag musste zunächst auch eine Niederlage verkraften und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier jedoch zeigte er Durchsetzungskraft und besiegte 3 Gegner bis zum Kampf um Platz 3. Leider wurde er dann geworfen und musste sich mit Rang 5 zufrieden geben. Daniel Husch und Arne Ohlsen starteten in einer Gewichtsklasse. Daniel Husch verlor leider auch den 1. Kampf, zeigte aber auch in der Trostrunde vollen Einsatz und besiegte zwei Gegner, verlor einen weiteren Kampf und belegte am Ende Platz 9. Arne Ohlsen war an diesem Tag in guter Verfassung und ließ zunächst nichts anbrennen. Er marschierte mit zwei Siegen souverän bis ins Halbfinale, dort jedoch musste er sich geschlagen geben und um Platz 3 kämpfen. Im entscheidenden Kampf behielt er die Nerven und konnte sein Gegenüber nach 46 Sekunden mit Ippon besiegen und als 3. Platzierter die Matte verlassen. Ronja Duesmann und Milena Südhoff hatten keinen so guten Tag erwischt und schieden nach zwei verlorenen Kämpfen gegen starke Kaderathleten vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

WET_U17

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 58 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.