**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Westdeutsche Meisterschaften in Lünen

Annalena Stapper löst Ticket zur DEM U 21 in Frankfurt/Oder

WDEM U21 m bis90kgWDEM U21 w bis78kg

Am vergangenen Wochenende fuhren Tom Anschlag und Annalena Stapper zur Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U 21 nach Lünen.

Beide waren auf der Westfalen-Meisterschaft in Kamen am Wochenende zuvor Vizemeister geworden.

Leider konnte Tom Anschlag bei der Westdeutschen Meisterschaft seine Siegesserie nicht fortsetzen. Er traf auf sehr starke Gegner und schied nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Annalena Stapper traf im Auftaktkampf direkt auf die spätere Siegerin des Turniers und verlor. In der Trostrunde aber wusste sie zu überzeugen, setzte sich in beiden Begegnungen souverän durch und siegte jeweils unter 1 Minute mit Ippon-Wertung. Somit fährt sie am 11./12.03.2017 zur Deutschen Einzelmeisterschaft nach Frankfurt/Oder.

Nachwuchsjudokas in Bocholt erfolgreich

KET U13 Bocholt

Am vergangenen Sonntag trat das DJK-Judoteam Stadtlohn mit 6 Nachwuchskämpfern der Altersklasse U 13 zum Kreis-Einzelturnier in Bocholt an.

Alle Kämpfer waren gut vorbereitet und konnten sich platzieren.

Kirill Schumin und Noah Wessels gewannen bis auf eine Niederlage alle Kämpfe und erreichten einen guten 2. Platz.

Julian Pesch und Len-Milo Hannemann konnten jeweils 2 Kämpfe gewinnen, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken und landeten auf Platz 3.

Leonard Hötzel und Danil Schumin konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden und wurden Vierte.

Judo-Männer schaffen Klassenerhalt

 Mnnermannschaft

Am vergangenen Samstag fuhr die Judo-Männermannschaft der DJK Eintracht Stadtlohn zum letzten Landesligakampftag 2016 nach Gelsenkirchen. Als Viertplatzierte in der Tabelle traten die Stadtlohner Männer gegen den punktgleichen JC Banzai Gelsenkirchen und den JC Greven, der als 8. in der Tabelle an den Start ging. Das Trainerteam Stapper/Kurmaz rechnete sich daher gute Chancen aus, den 4. Tabellenplatz zu halten bzw. eventuell sogar noch einen Platz nach oben zu rutschen.

In der ersten Begegnung des Tages traten der JC Greven gegen das Judoteam Stadtlohn an. Im ersten Kampf -73 KG siegte Arseni Kurmaz durch einen Haltegriff mit 10:0. Thomas Boonk musste eine Gewichtsklasse höher -100 KG starten und konnte sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Stephan Fischer traf auf den sehr starken Simon im Schlaa und verlor deutlich mit 10:0. Michael Lache ging als Hoffnungsträger im Superschwergewicht (+100 KG) auf die Matte und dominierte den Kampf, bevor er wegen eines verbotenen Griffs an das Bein des Gegners disqualifiziert wurde. Christopher Scholten hatte sich krank gemeldet, aber auch die Grevener konnten die Gewichtsklasse bis 60 KG nicht besetzen, so dass dieser Kampf keine Wertung brachte. Nils Owsianny und Kai Milewski konnten Ihre Kämpfe durch Wurftechniken vorzeitig für sich entscheiden. Endstand somit 33 unentschieden.

In der zweiten Begegnung des Tages gewann der JC Banzai Gelsenkirchen gegen den JC Greven mit 6:1.

Im nun entscheidenden Kampf gegen Gelsenkirchen verlor Punktegarant Arseni Kurmaz gleich den ersten Kampf -73 KG durch einen Gegendreher mit 0:10. Jannik Wüst verlor seinen Kampf -100 KG ebenfalls durch einen Gegendreher, bevor Tom Anschlag -81 KG den ersten Punkt für Stadtlohn mit einem Würgegriff holte. Michael Lache verlor seinen Kampf +100 KG überraschend deutliche durch zwei Wazaari. Der Kampf -60 KG ging kampflos an die Gesenkirchener. Nils Owsianny verlor seinen Kampf durch einen Würger, Kai Milewski wurde nach kurzer Zeit gekontert und verlor seinen Kampf ebenfalls deutlich. Endstand 6:1 für Gelsenkirchen.

Der JC Gelsenkirchen rückte durch diesen erfolgreichen Kampftag auf den 2. Platz in der Schlusstabelle nach oben. Die Grevener Konnten ebenfalls einen Platz aufholen, während die Stadtlohner Judokas zwei Plätze verloren. Dennoch hat die Mannschaft mit dem 6. Platz das Saisonziel Klassenerhalt erreicht.

 Endtabelle

5.11.2016

Annalena Stapper fährt zur Deutschen Meisterschaft

Annalena

Am vergangenen Samstag fanden in Bochum-Wattenscheid die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Judo statt. Für Stadtlohn ging Annalena Stapper in der Gewichtsklasse -78 KG an den Start. Durch eine Erkältung geschwächt rechnete Stapper sich wenig Chancen aus.

Gleich im ersten Kampf traf Sie auf die Erstplatzierte aus dem Bezirk Düsseldorf, Katrin Leimgart vom Remscheider TV. Annalena konnte einigen Attacken standhalten und sich zweimal aus einem Haltegriff befreien, bevor Sie die Kräfte verließen und Sie sich nach gut zwei Minuten geschlagen geben musste.

In der Trostrunde traf sie auf Marion Möller vom TV Salzkotten, die sie nach nur wenigen Sekunden mit einer Hüfttechnik Ippon werfen konnte.

Im Kampf um Platz drei traf sie dann auf Nicole Wehmeier vom SV Brackwede e. V. Beide kämpften lange gleichauf, beide wurden wegen kleiner verbotener Handlungen mit Shido bestraft, bevor Annalena Stapper eine Hüfttechnik durchsetzen konnte und einen Yuko errang, den sie bis zum Kampfende verteidigen konnte.

Mit dem dritten Platz hat sie sich direkt zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 21./22. Januar 2017 in Duisburg qualifiziert.

Sieg und Niederlage für Stadtlohner Judokas beim 3. Landesligakampftag

 3.Kampftag MM
Am vergangengen Sonntag trat die Stadtlohner Männermannschaft in Münster gegen JG Münster und TSC Münster an. Leider konnten die Stadtlohner diesmal zwei Gewichtsklassen nicht besetzen.
 
In der ersten Begegnung trafen sie auf den JG Münster.
Jannik Wüst wurde geworfen und verlor. Bernd Gericks wurde im Boden durch Würger besiegt. Tom Anschlag konnte seinen Gegner im Boden durch einen Würger besiegen und holte den ersten Punkt für Stadtlohn. Michael Lache gewann bereits nach 15 Sekunden mit einem schön ausgeführten O-goshi-Wurf und sicherte den 2. Punkt. Leider konnte sich Arseni Kurmaz im Boden aus einem Haltegriff nicht mehr befreien und verlor ebenfalls und die Partie endete 2:5.
 
In der zweiten Begegnung traf die Mannschaft auf den TSC Münster.
Der Gegner von Jannik Wüst wurde disqualifiziert und der erste Punkt für Stadtlohn war gesichert. Bernd Gericks gewann souverän durch Wurftechnik und holte den 2. Punkt. Auch Tom Anschlag ließ seinem Gegner keine Chance und gewann im Boden durch Haltegriff. Michael Lache gewann kampflos und Arseni Kurmaz sicherte ebenfalls durch Haltegriff einen weiteren Punkt, sodass die Partie 5:2 für Stadtlohn ausging und die Judokas ihren 4. Platz in der Tabelle halten können.
 
Der letzte Kampftag der Saison findet am 12.11.16 in Gelsenkirchen statt. Gegner sind der JC Banzai Gelsenkirchen und der JC Greven.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 15 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.