**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

BEM U 18 /Männer u. Frauen und BET U 15

Milena Südhoff und Stephan Fischer lösen Tickets zur Westdeutschen
 
02 2014 BEM U1802.2014 BET U15
Am 08. und 09.02.2014 fand in Münster-Hiltrup die Bezirks-Einzelmeisterschaft für die Altersklasse U 18 und Männer und Frauen statt.
Annalena Stapper, die sich auch für die Meisterschaft qualifiziert hatte, konnte aufgrund einer Grippe leider nicht antreten.
Nach einem Freilos im ersten Kampf, konnte Milena Südhoff die zweite Begegnung leider nicht gewinnen, da sie geworfen wurde. Im Kampf um Platz 3 behielt sie die Nerven, konnte mit ihrer Spezialtechnik punkten und qualifizierte sich so für die Westdeutsche Meisterschaft in Herne. Tom Anschlag hatte kein so gutes Los erwischt. Er musste in einem starken Teilnehmerfeld zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und landete auf Platz 7.
Stephan Fischer, der bei den Männern startete, konnte einen Kampf gewinnen, musste aber auch eine Niederlage einstecken und löste ebenfalls ein Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft.
 
Am Sonntag traten die Nachwuchskämpfer der Altersgruppe U 15 an.
Leonie Olbers war in guter Form: Sie konnte in allen drei Kämpfen überzeugen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Nina Anschlag konnte mit ihrer Spezialtechnik im Auftaktkampf gewinnen, musste sich jedoch in der nächsten Begegnung geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz. Max Bernard und Tim Kestermann –Resing mussten jeweils nur eine Niederlage einstecken, konnten aber drei Kämpfe souverän gewinnen und erreichten einen beachtlichen 3. Platz.
01./02.02.2014
KET der Jugend U9/U12/U15 und KEM U 18

Nils Falkenstein und Benjamin Pesch landen auf Platz 1

 
Am 01. und 02. Februar starteten die Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn beim ersten Wettkampf des Jahres in Reken.
Am Samstag machten die „Kleinsten“ in der Altersgruppe unter 9 Jahren den Anfang. Kirill Schumin startete als einziger Nachwuchskämpfer des Judoteams. Er konnte zwar nicht alle Begegnungen gewinnen, belegte aber am Ende einen guten 4. Platz.
Am Nachmittag trat Annalena Stapper an um sich für die Bezirks-Einzelmeisterschaft am 08.02.2014 in Münster zu qualifizieren. Sie konnte zwar nicht in allen Begegnungen ihre Technik durchbringen, erreichte aber einen guten 3. Platz und löste ein Ticket zur Bezirksmeisterschaft.
Am Sonntag waren zunächst die Nachwuchskämpfer der U 12 vertreten.
Hier war Nils Falkenstein nicht zu schlagen, er konnte sich in allen Kämpfen souverän durchsetzen und landete verdient auf Platz 1. Simon Lösing konnte alle Begegnungen bis auf den Finalkampf gewinnen und erreichte den 2. Platz. Simon Seggewiß landete nach zwei Niederlagen und einem Sieg auf dem 4. Platz. Julian Pesch, der wie Simon Lösing in der teilnehmerstärksten Gruppe als einer der Jüngsten antrat, musste sich in zwei Begegnungen geschlagen geben, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und wurde Siebter.
In der Altersgruppe unter 15 Jahren ging Benjamin Pesch als erstes auf die Matte. Er konnte alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon-Wertung beenden und wurde wie sein Vereinskamerad Falkenstein Erster.
Pavel Ivanov musste auch nur einen Kampf abgeben, in der zweiten Begegung konnte er vorzeitig siegen und erreichte Platz 2.

17.11.2013

Kreis-Einzelturnier in Senden

 

Max Bernard und Vincent Hötzel setzen sich durch

Am vergangenen Wochenende starteten 5 Nachwuchsjudokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim Kreis – Einzelturnier in Senden.
Den Anfang machten die „Jüngsten“ in der Altersklasse unter 9 Jahren.
Hier starteten für die DJK Julian Pesch und Leonard Hötzel. Julian Pesch konnte zwei Kämpfe siegreich beenden, musste nur eine Niederlage einstecken und erreichte den 2. Platz. Leonard Hötzel hatte ebenfalls drei Gegner. Leider konnte er trotz guten Kampfgeistes keinen Kampf gewinnen und landete auf Platz 4.
In der Altersklasse U 15 gingen Vincent Hötzel, Max Bernard und Patrick Kestermann-Resing an den Start.
Vincent Hötzel konnte in beiden Kämpfen souverän seine Kampftechnik durchsetzen, gewann jeweils vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 1.
Max Bernard stand seinem Vereinskollegen in nichts nach und siegte ebenfalls zweimal, wobei er auch in einem Kampf nur 32 Sekunden bis zum Sieg benötigte und ebenfalls auf dem 1. Platz landete.
Tim Kestermann-Resing konnte ebenfall zwei Siege verbuchen, musste aber auch eine Niederlage einstecken und erreichte Platz 3.

06.10.2013

Kreiseinzelturnier der Jugend U 9/ U 12/ U 15

Daniel Denne und Vincent Hötzel landen auf Platz 1 

KET U9 U12
 
Am vergangenen Wochenende starteten 11 Judokas des DJK Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim Kreiseinzelturnier in Reken.
Am Samstag gingen die Kämpfer der Altersklasse U 15 auf die Matten.
Vincent Hötzel überzeugte mit seiner Technik in allen drei Begegnungen und landete verdient auf Platz 1.
Max Bernard und Daniel Filipps mussten nur eine Niederlage einstecken,
konnten in den anderen zwei Kämpfen vorzeitig punkten und erreichten den 2. Platz. Leo Frieling konnte trotz guten Kampfgeistes keine Begegnung gewinnen und wurde Vierter. Nina Anschlag musste viermal antreten, konnte zwei Siege einfahren, leider verlor sie auch zweimal und erreichte Platz 3. Helena Schröer musste sich leider in allen Kämpfen den starken Gegnern geschlagen geben und landete auf Platz 4. Auch Jana Koslowski musste gegen eine erfahrene Gegnerin antreten und verlor. Sie wurde Zweite.
Am Sonntagmorgen machten die Jüngsten (Altersklasse U 9) den Anfang. Als einziger Kämpfer für das Stadtlohner Judoteam ging Julian Pesch auf die Matte und behauptete sich gut. Er musste nur eine Niederlage hinnehmen, konnte dann aber zwei Kämpfe gewinnen und wurde Zweiter.
In der Altersklasse unter zwölf Jahren überzeugte Daniel Denne in allen drei Begegnungen. Er gewann alle drei Kämpfe vorzeitig und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Simon Seggewiß und Hauke Wallhöfer fehlte es hier noch an Erfahrung. Sie konnten leider keinen Kampf gewinnen und erreichten Platz 4.
 
15./16.06.2013
BET U 12 und BEM U 15 in Reken
Leonie Olbers ist Bezirksmeisterin
  
BETU12 BEMU15 2013
Am vergangenen Wochenende starteten 12 Nachwuchsjudokas beim Bezirksturnier für die Altersklasse U 12 sowie bei der Bezirks-Einzelmeisterschaften unter 15 Jahren.
Am Samstag gingen die Jüngsten beim gut besuchten Turnier auf die Matten. Charlotte Olbers, Greta Weddewer, Emma Weddewer und Daniel Denne konnten jeweils zwei Siege erringen, verloren aber auch zwei Kämpfe und erreichten einen guten 3. Platz. Nils Falkenstein, Niko Kenkenberg und Simon Lösing mussten zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie gut kämpften und schieden vorzeitig aus.
Am Sonntag gingen die Judokas der Altersklasse an den Start um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Hier war Leonie Olbers in ihrem Element. Sie konnte in allen Kämpfen ihre Technik durchbringen, gewann alle Begegnungen mit Ippon-Wertung. Leonie benötigte in zwei Kämpfen nicht einmal 10 Sekunden um zu punkten und verließ als Bezirksmeisterin die Matten.
Max Bernard startete genauso souverän wie seine Vereinskollegin und marschierte mit Siegen durch bis ins Finale. Dort traf er auf Carl Young vom JG Münster. Und diesmal sah es so aus, dass er ihn schlagen könnte. Leider musste er sich am Ende knapp geschlagen geben und wurde Vize-Bezirksmeister.
Vincent Hötzel startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Leider konnte er nur eine Begegnung gewinnen, verlor zweimal und erreichte Platz 7.
Lukas Bazynski, konnte nach einem verlorenen Auftaktkampf zwei Siege erringen. Leider verlor er den Kampf um Platz 3 knapp und wurde Fünfter.
Vincent Hötzel startete in der gleichen Gewichtsklasse wie Lukas Bazynski. Leider konnte er hier seine Technik nicht so wie gewohnt durchbringen, erreichte einen Sieg, verlor aber auch zweimal und erreichte Platz 7.
Auch Nina Anschlag konnte musste eine Niederlage einstecken, konnte aber auch eine Begegnung siegreich beenden und wurde ebenfalls Siebte.
Am nächsten Wochenende werden dann Leonie Olbers und Max Bernard bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne starten.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 34 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.