**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

07.11.12 Landessichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 in Mühlheim

5. Plätze für Max Bernard und Nina Anschlag auf Landesebene
landessichtung2012
Am vergangenen Wochenende starteten fünf Judokas des DJK Judoteam Stadtlohn beim Landessichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 in Mühlheim. Die Nachwuchsjudokas zeigten gute Leistungen bei einem gut besetzten Turnier mit insgesamt 487 Kämpfern.

Am Samstag überzeugte Max Bernard in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Bereits im 1. Kampf setzte er seine Technik durch und gewann vorzeitig mit Ippon-Wertung. Leider musste er dann eine Niederlagen hinnehmen und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier zeigte er Kämpferherz und konnte drei weitere Begegnungen siegreich beenden und stand im "Kleinen Finale". Leider musste er sich da geschlagen geben. Er erreichte einen beachtlichen 5. Platz. Nina Anschlag verlor den 1. Kampf und konnte sich dann in der Trostrunde gut behaupten. Sie gewann zwei Begegnungen und kämpfte ebenfalls um Platz 3. Leider konnte sie dann ihre Technik nicht durchsetzen, verlor und wurde auch Fünfte. Vincent Hötzel gewannseine erste Begegnung in einer gut besetzten Gewichtsklasse souverän. Leider musste er dann zwei Niederlagen einstecken und schied aus dem Wettkampf aus.

Am Sonntag gingen Tom Anschlag und Phil Tenostendarp auf die Matte. Tom Anschlag konnte den 1. Kampf gleich mit einem Würger siegreich beenden. Leider war er in der 2. Begegnung etwas unaufmerksam und verlor. In der Trostrunde konnte er wieder einen Kampf für sich entscheiden bevor er dann gegen seinen Vereinskameraden Phil durch Haltegriff verlor und Platz 11 belegte. Phil wurde bereits im 1. Kampf von einem sehr starken Gegner geworfen und verlor. In der Trostrunde siegte er gegen seinen Vereinskollegen, bevor er eine weitere Niederlage hinnehmen musste und belegte am Ende Platz 9.

Internationaler Roland-Cup in Bremen

Silber für Carolin Rößner
roland-cup 2012
Am vergangenen Wochenende nahm Carolin Rößner vom Judoteam DJK Stadtlohn in Bremen am internationalen Roland-Cup teil. Der Deutsche Judobund hatte zum Sichtungsturnier die Athleten der Altersklasse U 16 und U 19 eingeladen.

Carolin Rößner konnte hier wieder einmal ihre gute Form unter Beweis stellen.

Obwohl sie im ersten Kampf gegen die Holländerin und spätere Siegerin Larissa Groenwold eine knappe Niederlage durch Wazaari einstecken musste, zeigte sie in den nächsten Begegnungen Nervenstärke. Im 2. Kampf konnte sie Sandra Freyberg mit Ippon-Wertung schlagen. Auch in der 3. Begegnung gegen Eva Barkmann, ebenfalls aus Holland, ließ sie sich nicht beirren und holte souverän die nächste Punkt-Wertung. Den 4. und letzten Kampf entschied sie unter 1 Minute für sich und konnte mit einer Silbermedaille den Heimweg antreten.

Bezirkssichtungsturnier in Hörstel


Stadtlohner Judonachwuchs überzeugt in Hörstel

bst_hoerstel_2012

Am vergangenen Wochenende fand in Hörstel eine Bezirksjahrgangsmeisterschaft der Nachwuchsjudokas unter 12 Jahren sowie eine Bezirkssichtungsturnier für 3. /4. Klasse statt. Das DJK-Judoteam Stadtlohn hatte hierzu 10 Athleten angemeldet. Bei den Jahrgangsmeisterschaften starteten Nina Anschlag und Lukas Bazynski. Von Anfang an wusste Nina Anschlag zu überzeugen, gewann ihren Kampf souverän und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Lukas Bazynski musste sich nur in einem Kampf knapp geschlagen geben, konnte die andere Begegnung überzeugend gewinnen und landete auf Platz 2.

Bei der Bezirkssichtung ließen Lea Barthues und Benjamin Pesch nichts anbrennen, sie konnten ihre Techniken durchsetzen und alle 4 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Beide erreichten verdient Platz 1. Charlotte Olbers, Dominik Goller, Nils und Jan Falkenstein mussten zwar zwei Niederlagen einstecken, konnten aber auch zwei souveräne Siege erringen und wurden Dritte. Simon Lösing und Oliver Schwietering hatten keinen so guten Tag erwischt, sie verloren zwei Kämpfe und schieden aus dem Wettkampf aus.

Bezirkseinzelturnier der Jugend U 14 und U 17 in Münster-Hiltrup

Patrick Kestermann-Resing holt Silber
2012_bet_u14u17muenster
Am vergangenen Sonntag fand in Münster-Hiltrup ein Bezirkseinzelturnier für die Jugend U 14 und U 17 statt, zu dem das DJK Judoteam Stadtlohn 14 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte.

Am Sonntagmorgen starteten die Jüngsten. Lukas Bazynski kämpfte von Anfang an überzeugend und konnte die ersten zwei Kämpfe souverän gewinnen. Leider musste er beim Kampf um den Einzug ins Finale eine knappe Niederlage einstecken. Im Kleinen Finale behielt er jedoch die Nerven, konnte seinen Gegner im Haltegriff besiegen und wurde verdient Dritter.

Vincent Hötzel, Max Bernard und David Bazynski starteten in einer Gewichtsklasse. Vincent Hötzel, der eine Gewichtsklasse höher als gewohnt antrat, musste zwei Kämpfe abgeben, konnte aber auch eine Begegnungen überzeugend gewinnen und wurde Fünfter. Max Bernard musste trotz guten Kampfgeistes auch zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg einfahren und landete ebenfalls auf dem 5. Platz. Trotz guter Kämpfe, musste David Bazynski zwei knappe Niederlagen einstecken und wurde Siebter. Jonas Harmeling musste ebenfalls zwei Kämpfe abgeben, konnte sich aber in einer Begegnung souverän durchsetzen und wurde Fünfter. Tim Kestermann-Resing hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor seine beiden Begegnungen. Nina Anschlag verlor zweimal knapp, obwohl sie gut gekämpft hat und wurde Dritte.

Anschließend gingen die Kämpfer/innen der Jugend U 17 auf die Matten. Annalena Stapper hat die erste Begegnung durch Haltegriff vorzeitig gewonnen. Leider musste sie im 2. Kampf eine Niederlage hinnehmen, konnte sich aber im Kleinen Finale souverän durchsetzen und wurde am Ende verdient Dritte. Milena Südhoff und Julia Harmeling traten in einer Gewichtsklasse an. Milena startete eine Gewichtsklasse höher als sonst und musste leider zwei Niederlagen einstecken, sie konnte jedoch auch in einer Begegnung punkten und wurde Fünfte. Julia Harmeling verlor ebenfalls zweimal, konnte aber in zwei Kämpfen punkten und erreichte einen guten 3. Platz. Patrick Kestermann-Resing war an diesem Tag in guter Form. Er konnte die ersten beiden Begegnungen souverän gewinnen, nur im Finale unterlag er seinem Gegner und erreichte verdient den 2. Platz.

Daniel Husch, Tom Anschlag und Phil Tenostendarp starteten in einer Gewichtsklasse. Phil Tenostendarp konnte insgesamt zwei Siege einfahren, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfter.   Daniel Husch musste zwei Niederlagen einstecken und schied aus dem Wettkampf aus. Tom Anschlag konnte sich in der ersten Begegnung leider nicht durchsetzen und traf in der Trostrunde auf seinen Vereinskollegen Phil Tenostendarp, der ihn im Goldenscore besiegte und er somit Platz 7 erreichte.

Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16

Judonachwuchs in Münster-Hiltrup erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Münster-Hiltrup ein Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 13 und U 16 statt. Insgesamt gingen 115 Nachwuchskämpfer auf die Matten, das DJK-Judoteam hatte 13 Athleten gemeldet.

Leonie Olbers ging gut vorbereitet in den Wettkampf. Sie hat nur einen Kampf durch Kampfrichterentscheid knapp verloren, konnte zwei Kämpfe souverän gewinnen und erreichte Platz 3. Nina Anschlag, die hier als jüngster Jahrgang startete, musste leider zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie gut kämpfte. Aber ihre Gegnerinnen waren an diesem Tag sehr stark und sie landete auf Platz 5. Lukas Bazynski, der ebenfalls als jüngster Jahrgang und auch nicht ganz fit startete, konnte seine Techniken hier bei sehr starken und erfahrenen Gegnern nicht durchbringen. Er verlor zweimal, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 3. Ibrahim Batiev überzeugte mit seiner Technik und gewann zwei Begegnungen sehr deutlich. Leider musste er sich einmal knapp geschlagen geben, sodass er auf Rang 3 landete. Auch David Bazynski ging es ähnlich, nach zwei Siegen musste auch er eine Niederlage einstecken und erreichte einen guten 3. Platz. Ebenfalls überzeugen konnte Jonas Harmeling. Er erreichte nach zwei gut gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage Rang 3. Vincent Hötzel verlor zweimal unglücklich, aber er konnte auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 5. Max Bernard hatte wieder einmal die Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern erwischt und konnte sich gegen starke Gegner nicht so durchsetzen. Er musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg erringen und landete auf Platz 7.

In der Altersklasse unter 16 Jahren war Jonas Simon auf der Matte kaum zu schlagen. Er konnte bis zum Finale alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im Finalkampf jedoch musste er sich leider einem starken Gegner geschlagen geben und wurde Zweiter. Arne Ohlsen, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, musste trotz guten Einsatzes zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch einen Sieg erringen und erreichte Platz 7. Jannik Geuking musste sich trotz guter Technik zweimal knapp geschlagen geben und erreichte keine Platzierung. Ähnlich erging es Phil Tenostendarp, der als jüngster Jahrgang startete und technisch überzeugte. Trotzdem verlor er zweimal und schied ebenfalls ohne Platzierung aus. Patrick Kestermann-Resing verlor zweimal unglücklich, konnte jedoch auch eine Begegnung souverän gewinnen und landete auf Platz 3

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 74 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.