**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
20.04.2013
Rhein-Ruhr-Pokal – Landeseinzelturnier
 
Stephan Fischer in Duisburg erfolgreich
  
RRP2013
Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg ein Landeseinzelturnier in den Altersklassen U 18 und U 21 statt.
Am Samstag trat Stephan in der Altersklasse U 21 an. Seine Gewichtsklasse bis 81 kg war gut besetzt. Im ersten Kampf hatte er ein Freilos. Die 2. Begegnung konnte er bereits nach wenigen Sekunden mit O-Soto-Gari gewinnen. Leider fehlte im Kampf um den Einzug ins Finale die Erfahrung, er konnte seine Technik nicht durchbringen und verlor. Im Kampf um Platz 3 war er seinem Gegner sowohl an Kraft als auch an Gewicht deutlich unterlegen. Im Boden konnte er sich nicht mehr aus dem Haltegriff befreien, musste sich geschlagen geben und erreichte einen guten 5. Platz.
Am Sonntag startete Patrick Kestermann-Resing in der Altersklasse unter 18 Jahren.
Auch hier war die Gewichtsklasse bis 81 kg mit 17 Teilnehmern gut besetzt. Patrick Kestermann-Resing traf in beiden Kämpfen auf sehr erfahrene Kämpfer und musste trotz guter Kämpfe Niederlagen hinnehmen.
16./17.03.2013
WET der Altersklassen U15/U18 Männer u. Frauen
Carolin Rößner überzeugt in Witten
 
Am vergangenen Wochenende waren an zwei Tagen insgesamt 500 Kämpfer aus den Bezirken Detmold, Arnsberg und Münster am Start.
8 Judokas hatte das DJK-Judoteam Stadtlohn gemeldet.
Samstags startete die Altersklasse U 18. Patrick Kestermann-Resing hatte zunächst ein Freilos. In der zweiten Begegnung musste er nach zwei Kontern leider geschlagen geben. Im 1. Kampf der Trostrunde setzte er sich souverän mit Punktwertung durch. In der 4. Begegnung traf er auf den später Drittplatzierten und musste sich trotz guter Ansätze geschlagen geben und erreichte am Ende Platz 7.
Den Auftaktkampf gewann Stephan Fischer souverän mit Haltegriff. Im 2. Kampf siegte er, da sein Gegner aufgab. Im Kampf um den Einzug ins Finale, musste er sich dem späteren Zweitplazierten knapp geschlagen geben. Im Kleinen Finale jedoch, zwang er seinen Gegner in den Boden, besiegte ihn mit Haltegriff und wurde Dritter.
Am Sonntag starteten dann die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 15.
Hier war Max Bernard nicht zu schlagen. Bereits im Auftaktkampf konnte er sich vorzeitig mit Ko-uchi-gari durchsetzen. Die 2. Begegnung gewann er mit Wazaari-Wertung. Im 3. Kampf überzeugte er durch Haltegriff, seinen Gegner im 4. Kampf besiegte er durch Hebeltechnik. Erst im Finale musste er sich durch Haltegriff geschlagen geben und holte einen beachtlichen 2. Platz.
Tim Kestermann-Resing musste sich im 1. Kampf geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er dann zwei vorzeitige Siege einfahren. Leider fehlte ihm ein wenig Glück im Kleinen Finale, er verlor knapp und erreichte Platz 5.
Jonas Harmeling traf bereits im Auftaktkampf auf einen starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Im 2. Kampf konnte er seinen Kampfstil zunächst durchsetzen, konnte sich dann im Boden leider nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und schied aus dem Wettkampf aus.
Leonie Olbers startete mit Ippon-Sieg im 1. Kampf. Auch in der 2. Begegnung konne sie mit ihrer Spezialtechnik (O-Goshi links) punkten. Leider musste sie auch zwei knappe Niederlagen hinnehmen und erreichte am Ende Rang 3.
Am Nachmittag starteten die Kämpfe der Frauen und Männer.
Carolin Rößner war hier nicht zu schlagen. Den Auftaktkampf beendete sie erfolgreich mit Haltegriff. Auch gegen Kirsten Schophuis vom Stella Bevergern konnte sie mit 0-uchi-gari vorzeitig punkten. Im Finale benötigte sie dann gerade mal 24 Sekunden um mit Harai-goshi zu siegen und trat mit einer Goldmedaille den Heimweg an.
Katharina Lache, die nach langer Trainingspause wieder an einem Wettkampf teilnahm, musste im Auftaktkampf gegen die spätere Zweitplatzierte eine Niederlage einstecken. Im 2. Kampf ging sie zunächst mit Wazaari-Wertung in Führung, konnte sich dann aber im Boden nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und ereichte am Ende Platz 5.
02./03. + 09.02.2013
 
WdEM der Altersklasse U 21
Carolin Rößner fährt zur Deutschen Meisterschaft
WdEM U21 13
Als einzige Kämpferin des DJK-Judoteam Stadtlohn konnte sich Carolin Rößner als Bezirksmeisterin zur Westdeutschen Meisterschaft in Bochum in der Altersklasse U21 qualifizieren. Am 09.02.2013 ließ sie hier nichts anbrennen. Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän und vorzeitig. In der ersten Begegnung traf sie auf Angelique Ostwald vom Lüner SV und gewann nach 1:27 Minute durch Ippon-Wertung. Auch im 2. Kampf konnte sie ihre Wurftechnik gegen Jessica Römer vom TUS Germania durchbringen und gewann nach knapp einer Minute ebenfalls mit Ippon. Im 3. Kampf benötigte sie gerade mal 5 Sekunden um ihre Gegnerin Katharina Schmidt vom Budoka Höntrop zu besiegen und verließ als Westdeutsche Meisterin die Matte und wird am 10.März 2013 bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt an der Oder antreten. Hierzu drücken alle Trainer und das gesamte Judoteam die Daumen.
 
Leider lief es bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 18 nicht ganz so erfolgreich. Fast alle Athleten traten am 02./03.02.13 zum ersten Mal bei der Meisterschaft in dieser Altersklasse an und hatten mit erfahrenen Gegnern zu kämpfen.
 
Annalena Stapper musste in der ersten Begegnung eine Niederlage hinnehmen, konnte aber im 2. Kampf ihre Gegnerin mit Haltegriff besiegen.
Leider musste sie sich dann im Kampf um Platz 3 durch Konterangriff geschlagen geben und erreichte einen beachtlichen 5. Platz.
Tom Anschlag erging es ähnlich. Im Auftaktkampf spielte Nervosität eine Rolle und er verlor. In den folgenden beiden Begegnungen überzeugte er souverän. Im „Kleinen Finale“ musste er sich einem erfahrenen Gegner geschlagen geben und wurde ebenfalls Fünfter.
Milena Südhoff konnte sofort im ersten Kampf mit Haltegriff gewinnen. Leider verlor sie die 2. Begegnung, da sie geworfen wurde. Im Kampf um Platz drei wurde sie von ihrer Gegnerin gekontert und erreichte auch Platz 5.
Auch Patrick Kestermann-Resing hatte an diesem Tag kein Glück. Nach einem Freilos im ersten Kampf, verlor er die zweite Begegnung gegen den späteren Bezirksmeister nach nur wenigen Sekunden. Im 3. Kampf erreichte zunächst keiner eine Wertung und es ging in die Verlängerung. Leider verlor Patrick Kestermann-Resing die Begegnung durch Kampfrichterentscheid und landete auf Platz 5.
Phil Tenostendarp musste gegen körperlich überlegene Gegner antreten und hatte hier das Nachsehen, er verlor zwei Kämpfe und erreichte Platz 7.
Trotzdem waren die Trainer gut zufrieden, da alle gut gekämpft haben und wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
26./27.01.2013
KEM U 18 und KET U 12 und U 15
DJK-Judonachwuchs in Bocholt erfolgreich:
KET U12-Jan 2013KET U15-Jan 2013KEM U18 Jan 2013
Am 26.und 27.01.2013 starteten die Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim ersten Wettkampf in Bocholt. Am Samstag machten die Kleinsten den Anfang und konnten sich allesamt platzieren:
Lynn und Leah Nordkamp, Emma Weddewer und Lea Barthus konnten alle Kämpfe gewinnen und wurden mit dem 1. Platz belohnt.
Charlotte Olbers, Greta Weddewer, Jan und Nils Falkenstein verloren nur einen Kampf und erreichten den 2. Rang. Nico Kenkenberg landete auf Platz 3
Leon Büscher und Simon Lösing erreichten Platz 4. Simon Seggewiß, der zum ersten Mal startete, erreichte Rang 5.
 
Weiter ging es mit der Kreismeisterschaft für die Jugend U 18:
Phil Ostendarp und Patrick Kestermann-Resing wurden beide kampflos Kreismeister.
Tom Anschlag, Milena Südhoff und Annalena Stapper mussten jeweils eine Niederlage einstecken und wurden Vize-Kreismeister. Alle fünf Athleten qualifizierten sich somit für die Bezirks-Einzelmeisterschaft in Münster.
 
Am Sonntag gingen die Nachwuchs-Judokas der Altersgruppe U 15 auf die Matten.
Nina Anschlag, Max Bernard, Daniel Filipps und Vincent Hötzel landeten nach überzeugenden Kämpfen auf Platz 1.
Lukas Bazynski, Erion und Ronja Düesmann verloren nur jeweils eine Begegnung und wurden Zweite.
Tim Kestermann-Resing erreichte nach zwei verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen Rang 3. Jonas Harmeling wurde leider disqualifiziert, da er aus Kampfrichtersicht eine Technik falsch angewendet hatte.

17.11.12

3 Kreismeistertitel für DJK-Judoteam
kem_u 11_2012ket_u14_2012

Am vergangenen Wochenende fand in Senden die Kreismeisterschaft für die Altersklasse  U 11 sowie ein Kreiseinzelturnier der Jugend U 14 und U 17 statt. Das DJK Judoteam Stadtlohn hatte 18 Nachwuchskämpfer gemeldet. Bei der Kreismeisterschaft war Benjamin Pesch nicht zu bremsen, er gewann alle vier Kämpfe vorzeitig und wurde verdient Kreismeister. Lea Barthues stand ihm in nichts nach, auch sie konnte beide Begegnungen klar gewinnen und holte sich ebenfalls den 1. Platz. Auch Emma Weddewer  gewann einen Kampf vorzeitig und sicherte sich den dritten Kreismeistertitel.
Nico Kenkenberg, der zum ersten Mal bei einem Turnier startete, zeigte eine tolle Leistung. Er musste sich nur knapp geschlagen geben und erreichte Platz 2. Nils Falkenstein konnte zwei Begegnungen vorzeitig und souverän für sich entscheiden. Im Finalkampf verlor er leider durch Kampfrichterentscheid und wurde Vize-Kreismeister. Ebenfalls Platz 2 erreichte Charlotte Olbers, nachdem sie einen Kampf souverän gewann und nur gegen ihre Vereinskameradin Lea Barthues eine Niederlage einstecken musste. Ähnlich erging es Greta Weddewer, die gegen ihre ältere Schwester Emma antrat, verlor und auch Vize-Kreismeisterin wurde. Dominik Goller konnte in zwei Begegnungen punkten, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfter. Oliver Schwietering gewann einen Kampf,musste sich zweimal geschlagen geben und erreichte Platz 7. Leider musste Simon Lösing trotz guter Kämpfe zwei Niederlagen einstecken und schied vorzeitig aus.
In der Altersklasse U 14 konnten Vincent Hötzel und Leonie Olbers ihre Techniken in allen vier Kämpfen souverän durchsetzen und erreichten verdient Platz 1. Max Bernard, Lukas Bazynski, Tim Kestermann-Resing und Nina Anschlag kämpften alle technisch stark, leider mussten sie auch einen Kampf abgeben und landeten auf dem2. Platz.
David Bazynski musste zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch zwei Kämpfe siegreich beenden und belegte den 3. Platz.
Für die Altersklasse U 17 ging nur Tom Anschlag an den Start und überzeugte in allen Kämpfen. Er konnte zwei Begegnungen siegreich beenden und erreichte Platz 1.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 69 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.