**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Judoteam Stadtlohn erringt ersten Sieg

Am vergangenen Sonntag starteten die Männer des Judoteams Stadtlohn beim zweiten Kampftag in der Landesliga Münster in Dülmen. Die Gegner waren der VFL Hüls und DJK Dülmen.

Gleich im ersten Kampf des Tages traten die Töpferstädter gegen den VFL Hüls an. Auch an diesem Kampftag konnte das Trainerteam Arseni Kurmaz und Uwe Stapper die Gewichtsklasse -66 KG nicht besetzen und mussten diesen Punkt kampflos abgeben. Dennoch sah es sehr gut aus, da die Stadtlohner in den ersten drei Kämpfen durch Thomas Boonk (+100 KG), Arseni Kurmaz (-73 KG) und Jannik Wüst (-90 KG) punkten konnten. Udo Olbers, der in der Gewichtklasse -100 KG eingesprungen ist, konnte leider körperlich mit seinem Gegner nicht mithalten und musste den Kampf verloren geben. Christopher Scholten konnte auch an diesem Kampftag nicht zu seiner Form finden und verlor seinen Kampf nach wenigen Sekunden. Bei einem Zwischenstand von 3:3 musste Tom Anschlag (-81 KG) seinen Kampf gewinnen. Dies gelang ihm auch nach der halben Kampfzeit durch einen Haltegriff.

Der zweite Kampf war dann das Lokalderby gegen den Gastgeber DJK Dülmen.
Tim Hölker musste +100 KG auf die Matte, hatte gegen seinen Gegner Bos keine Chance. Arseni Kurmaz und Jannik Wüst brachten die Stadtlohner mit 2:1 in Führung. Leider gingen dann die Kämpfe von Thomas Boonk (-100 KG), Christopher Scholten (-60 KG) und Tom Anschlag (-81 KG), der für eine verbotene Handlung disqualifiziert wurde, verloren. Somit stand es am Ende 2:5 für Dülmen.

Im letzten Kampf des Tages trat der VFL Hüls gegen DJK Dülmen an. Diese Kampf endete 3:4.

Das Trainerteam hofft nun, dass die Mannschaft am 3. Kampftag am 31.10. in Ibbenbüren in voller Stärke antreten kann und zwei Siege holt.

Tabelle Landesliga Männer Münster

Pl. Verein Begegnungen S U N Unterbewertung Siege Punkte
1. (3) JC   Koriouchi Gelsenkirchen 4 4 0 0 220:60 22:6 8
2. (1) JC Greven 4 4 0 0 177:90 18:9 8
3. (4) JG   Ibbenbüren 4 2 0 2 160:110 16:11 4
4. (7) DJK Sportfreunde   Dülmen 4 2 0 2 135:118 14:13 4
5. (2) JC Banzai   Gelsenkirchen II 4 2 0 2 135:130 14:13 4
6. (6) TSC   Münster 4 2 0 2 130:145 13:15 4
7. (8) JT DJK   Eintracht Stadtlohn 4 1 0 3 96:170 11:17 2
8. (5) JC 66   Bottrop III 4 1 0 3 60:210 6:22 2
9. (9) VfL Hüls 4 0 0 4 100:180 10:18 0

Stadtlohner Judokas starten mit zwei Niederlagen in die Landesliga 2015-09-16

Bereits am 05.09. kämpften die Stadtlohner Judokas auf heimischer Matte in der Sporthalle am Gymnasium gegen die Teams von Banzai Gelsenkirchen und JC 66 Bottrop III.

In der ersten Begegnung des Tages schlug Banzai Gelsenkirchen die Gegner aus Bottrop klar mit 5:2 (45:20).

Im zweiten Kampf mussten dann die Kämpfer um die Trainer Uwe Stapper und Arseni Kurmaz gegen die siegreichen Gelsenkirchener antreten. Zu Beginn der Saison waren noch nicht alle Kämpfer einsatzbereit, so dass die Gewichtsklasse -66 KG nicht besetzt werden konnte. Im ersten Kampf -60 KG verlor Christopher Scholten nach nur 10 Sekunden durch einen Hüftwurf. Auch Patrick Kestermann Resing, der eine Gewichtsklasse höher gesetzt wurde, verlor seinen Kampf -100 KG nach einer Minute durch eine Kontertechnik. Andreas Tenhumberg, der ebenfalls eine Gewichtsklasse höher kämpfen musste, ging mit einem Wazaari in Führung, konnte die Führung nicht halten und musste sich kurz vor Schluss mit einem Ippon geschlagen geben. Erst Jannik Wüst konnte den ersten Punkt -81 KG für die Stadtlohner Mannschaft verbuchen. Auch Stephan Fischer holte den Punkt bis 90 KG für Stadtlohn. Tim Hölker hatte in der Klasse +100 KG keine Chance und musste sich ebenfalls nach bereits 20 Sekunden geschlagen geben. Somit mussten sich auch die Stadtlohner gegen Gelsenkirchen mit 2:5 Endstand geschlagen geben.

Damit versprach die letzte Begegnung des Tages zwischen Stadtlohn und Bottrop spannend zu werden, zumal auch die Bottroper eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnten.
Christopher Scholten konnte auch in dieser Begegnung nicht punkten und Bottrop ging mit 1:0 in Führung. Patrick Kestermann-Resing verlor ebenfalls seine zweite Begegnung. Arseni Kurmaz ging in dieser Begegnung -73 KG auf die Matte und brachte nach knapp zwei Minuten den Punkt für Stadtlohn nach Hause. Tom Anschlag liefert -81 KG einen starken Kampf gegen seinen erfahrenen Gegner und ging nach voller Kampfzeit mit einem Yuko als Sieger von der Matte. Punktestand 2:2! Den nächsten Punkt -66 KG ging kampflos an Bottrop, -90 KG kampflos an Stadtlohn. Im letzten und entscheidenden Kampf ging Tim Hölker +100 KG auf die Matte, konnte aber gegen seinen ebenfalls hochgesetzten und erfahrenen Gegner aber nicht punkten. Somit war der Endstand 4:3 für Bottrop.

Als Vorletzter in der Tabelle starten die Stadtlohner Judokas am kommenden Sonntag zum zweiten Kampftag in Dülmen. Mit Dülmen und Hüls trifft Stadtlohn auf die beiden anderen Mannschaften am Tabellenende und muss mindestens einen Sieg holen.

15.11.2014

Männermannschaft des Judoteams Stadtlohn sichert sich 5. Tabellenplatz

4.Kampftagmannschaft

Am vergangenen Samstag empfing das DJK-Judoteam Stadtlohn den JC Greven und die JG Ladbergen zum letzten Ligakampftag der Saison.
Da drei erfahrene Kämpfer, Kai Milewski, Bernd Gericks und Thomas Boonk nicht antreten konnten, war es an diesem Tag kein Leichtes gegen den Tabellenzweiten JC Greven und den Viertplatzierten JG Ladbergen anzutreten.
In der ersten Begegnung trafen Greven und Ibbenbüren aufeinander und die Partie endete 3:4.
 
In der zweiten Partie traten die Stadtlohner gegen die Grevener an. Jannik Wüst (-81 kg) musste als erstes auf die Matte und wurde von seinem Kontrahenten mit Ippon-Wertung besiegt. Christopher Scholten (-60 kg) erging es ähnlich, er musste bereits nach wenigen Sekunden eine Niederlage einstecken. Als nächstes ging der jüngste der Mannschaft,Tom Anschlag (-73 kg) auf die Matte und holte nach nur 15 Sekunden endlich den ersten Punkt für die Töpferstädter. Motiviert durch seinen Vereinskameraden hielt Andreas Tenhumberg (-66 kg) sein Gegenüber zunächst gut in Schach, wurde aber dann vom Gegner gekontert und verlor. Auch Udo Olbers
(+ 100 kg) traf auf einen gut trainierten Gegner und musste sich geschlagen geben. Michael Lache (-100 kg) kämpfte beherzt gegen einen ebenbürtigen Gegner. Nach knapp 2 Minuten konnte er jedoch mit mit seiner Spezialtechnik punkten und holte den 2. Punkt nach Stadtlohn. Als letzter trat Patrick Kestermann-Resing (-90 ) an, der gut mitkämpfte und nur durch eine kleine Unachtsamkeit den Kampf verlor. Somit endete der Mannschaftskampf 2:5.
 
In der letzten Begegnung wurde die Mannschaft noch ein wenig umgestellt und es traten an: Stephan Fischer (-81 kg), Christopher Scholten (-60 kg), Arseni Kurmaz (-73 kg), Andreas Tenhumberg (-66 kg), Hans-Werner Höing (+ 100 kg), Michael Lache (-100 kg) und Patrick Kestermann-Resing
(-90 kg). Stephan Fischer wurde leider von seinem Gegner geworfen und verlor. Christopher Scholten gewann kampflos, sodass es jetzt 1:1 stand. Auch Arseni Kurmaz konnte seine Technik leider nicht durchbringen und musste eine Niederlage einstecken. Andreas Tenhumberg kämpfte sehr beherzt und konnte diesmal mit Ippon-Wertung einen Gleichstand zum 2:2 erzielen. Hans-Werner Höing, der hochgesetzt wurde, konnte seinem großen Gegenüber nicht standhalten und verlor. Michael Lache schaffte es durch weiteren Punktsieg einen Gleichstand von 3:3 zu erreichen. Patrick Kestermann-Resing fehlte ein Quäntchen Glück und die Partie ging knapp 3:4 verloren.  Mit Erhalt des mittleren Tabellenplatzes hofft der Trainer Uwe Stapper mit seiner Mannschaft auf erfolgreiche Kämpfe in der nächsten Saison.

25.10.2014

Judoteam Stadtlohn landet einen Sieg und eine Niederlage

Mnnermannschaft

Am vergangenen Samstag fuhr die Männermannschaft des Judoteams Stadtlohn nach Münster zum 3. Kampftag in der Landesliga um gegen den Tabellenführer JC Kolping Bocholt und die ausrichtende Mannschaft TSC Münster anzutreten.

Gleich in der ersten Begegnung traf man auf den Tabellenersten Bocholt, der bisher nur eine Niederlage einstecken musste. Da die unteren beiden Gewichtsklassen diesmal von den Stadtlohnern nicht besetzt werden konnten, wurden zwei Punkte direkt abgegeben. Als erstes trat Thomas Boonk in der Gewichtsklasse – 90 kg an. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte der Gegner ihn leider mit Ippon-Wertung werfen und er verlor. Kai Milewski ( - 81 kg) wurde auch am Ende der 5-minütigen Kampfzeit geworfen, obwohl er gut dagegenhalten konnte. Ähnlich erging es Bernd Gericks ( - 100 kg) der seinem Gegner durchaus gewachsen war, aber dennoch eine Niederlage einstecken musste. Auch Tom Anschlag (-73 kg) und Michael Lache ( + 100 kg) konnten keinen Sieg erkämpfen, sodass die Partie 7:0 für Bocholt endete.

In der 2. Begegnung mussten auch die Münsteraner eine Niederlage gegen die Bocholter einstecken, die Kämpfe endeten 2:5.

Optimistisch gestimmt, dass in der letzten Begegnung gegen den ausrichtenden Verein TSC Münster eigentlich ein Sieg zu erringen sein müsste, wurde die Mannschaft nochmal umgestellt und es traten an: Patrick Kestermann-Resing (- 90 kg), Stephan Fischer ( - 81 kg), Bernd Gericks ( - 100 kg), Tom Anschlag ( - 73 kg) und Michael Lache

(+ 100 kg). Leider musste Patrick Kestermann-Resing eine Niederlage hinnehmen. Die 2. und die letzte Begegnung gingen kampflos an den Gegner. Stephan Fischer benötigte dann aber nur 55 Sekunden um mit seiner Spezialtechnik eine Punktwertung zu landen. Ähnlich schnell erkämpfte sich auch Bernd Gericks einen wichtigen Sieg durch Wurftechnik. Tom Anschlag ließ nichts anbrennen, und konnte ebenfalls den entscheidenden Punkt erkämpfen. Michael Lache sicherte kampflos den letzten Punkt zum Sieg der Mannschaft und die Partie endete 4:3 für Stadtlohn und das Judoteam konnte seinen 5. Tabellenplatz halten.

Beim letzten Kampftag, den die Stadtlohner am 15.11.2014 zu Hause ausrichten, empfangen sie die Vereine JC Greven und JG Ibbenbüren.

14.09.2014

Stadtlohner Judokas holen zwei Siege

Nach einem misslungenen Saisonstart fuhr die Männermannschaft des Judoteam Stadtlohn optimistisch zum 2. Kampftag der Landesliga nach Gelsenkirchen. Hier sollten sie auf Koriouchi Gelsenkirchen als Gastgeber und Tabellenletzten und auf den TV Mesum als Vorletzten treffen.

In der ersten Begegnung des Tages trafen die Töpferstädter auf den TV Mesum. Gleich der erste Kampf ging kampflos an Marcel Mülder (-60 kg). Thomas Boonk trat -100 kg gegen den erfahrenen Jörg Achterkamp an, gewann kurz vor Kampfzeitende verdient mit einem Ippon durch eine Opfertechnik. Nachwuchstalent Tom Anschlag (-73 kg) bestritt an diesem Tag seinen ersten Einsatz für die Männermannschaft und konnte seinen Gegner Andre Winnemölle bereits nach knapp anderthalb Minuten durch einen Hebel bezwingen. Udo Olbers (+100 kg) behielt während der gesamten Kampfdauer die Oberhand und siegte durch zwei Wazaari, ebenso Stephan Fischer (-81 kg). Lediglich Hans-Werner Höing musste sich nach wenigen Sekunden dem Routinier Markus Achterkamp geschlagen geben. Der Sieg von Andreas Tenhumberg (-66 kg) nach nur 13 Sekunden manifestierte das deutliche Endergebnis von 6:1 für Stadtlohn.

In der zweiten Begegnung traf der Koriouchi Gelsenkirchen auf den TV Mesum. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg, um den letzten Tabellenplatz abzugeben. Entsprechend knapp und spannend war die Begegnung, die mit 4:3 für Gelsenkirchen endete.

In der letzten Begegnung des Tages schickte Trainer Stapper seine Männer in der Aufstellung Scholten (-60 kg), Boonk (-100 kg), Kurmaz (-73 kg), Hölker (+100 kg), Wüst (-81 kg), Stapper (-90 kg) und Tenhumberg (-66 kg) an den Start. Scholten, Wüst und Hölker mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, während Boonk, Kurmaz und Stapper Ihre Kämpfe sicher für sich entschieden. Der letzte Kampf, den Tenhumberg für Stadtlohn gegen seinen Gegner Akyildiz bestreiten musste, würde auch den Sieg der Mannschaft bedeuten. Beflügelt durch seinen schnellen Sieg aus der ersten Begegnung ging Tenhumberg motiviert zur Sache und konnte auch diesen Kampf durch einen Konterwurf nach nur 51 Sekunden für sich entscheiden. Somit ging die Begegnung mit 4:3 an das Judoteam Stadtlohn. Durch diese beiden Siege klettert die Mannschaft um zwei Plätze nach oben und liegt nun auf dem 5. Tabellenplatz.

Beim nächsten Kampftag in Münster trifft die Mannschaft um Trainer Stapper auf die Mannschaften vom TSC Münster und Kolping Bocholt, dem Tabellenführer.

Pl.

Verein

Begegnungen

S

U

N

Unterbewertung

Siege

Punkte

1.   (1)

JC   Kolping Bocholt

4

3

0

1

180:80

19:9

6

2.   (4)

JG   Ibbenbüren

4

3

0

1

170:110

17:11

6

3.   (2)

JG   Münster II

4

3

0

1

153:105

17:11

6

4.   (3)

JC   Greven

4

3

0

1

155:101

16:11

6

5.   (7)

JT   DJK Eintracht Stadtlohn

4

2

0

2

140:127

14:13

4

6.   (6)

DJK   Sportfreunde Dülmen

4

2

0

2

120:150

12:15

4

7.   (5)

TSC   Münster

4

1

0

3

117:160

12:16

2

8.   (9)

JC   Koriouchi Gelsenkirchen

4

1

0

3

90:185

9:19

2

9.   (8)

TV   Mesum

4

0

0

4

80:187

8:19

0

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 13 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.