**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U 21

2 Judokas vom Judoteam Stadtlohn bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende begleitete Arseni Kurmaz Tom Anschlag und Annalena Stapper nach Frankfurt an der Oder zur Deutschen Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 21, zu der sich die beiden Judokas bei der Westdeutschen Meisterschaft in Lünen als Drittplatzierte qualifiziert hatten.

Tom Anschlag, der zum ersten Mal am vergangenen Samstag bei einer Deutschen Meisterschaft startete, hatte in seiner Gewichtsklasse 22 Teilnehmer. Leider kam er im Auftaktkamp unglücklich in einen Haltegriff und konnte sich nicht mehr befreien. Da sein Gegner auch nicht Poolsieger wurde, schied Tom Anschlag vorzeitig aus dem Wettkampf aus. 

Am Sonntag ging Annalena Stapper in ihrer Gewichtsklasse mit weiteren 16 Judokas auf die Matte. Leider traf sie im 1. Kampf bereits auf die spätere Siegerin Christina Faber und verlor diesen durch zwei Wazaari-Wertungen. In der Trostrunde musste sie zunächst gegen Tina Grätz antreten, die zunächst auch mit einer Wazaari-Wertung in Führung ging. Annalena konnte aber nach 3 Minuten einen Wurf erfolgreich durchziehen und gewann. In der 3. Begegnung wurde sie bereits nach kurzer Kampfzeit geworfen und konnte sich leider nicht aus dem Haltegriff befreien, verlor und wurde am Ende 9.

Westdeutsche Meisterschaften in Lünen

Annalena Stapper löst Ticket zur DEM U 21 in Frankfurt/Oder

WDEM U21 m bis90kgWDEM U21 w bis78kg

Am vergangenen Wochenende fuhren Tom Anschlag und Annalena Stapper zur Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U 21 nach Lünen.

Beide waren auf der Westfalen-Meisterschaft in Kamen am Wochenende zuvor Vizemeister geworden.

Leider konnte Tom Anschlag bei der Westdeutschen Meisterschaft seine Siegesserie nicht fortsetzen. Er traf auf sehr starke Gegner und schied nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Annalena Stapper traf im Auftaktkampf direkt auf die spätere Siegerin des Turniers und verlor. In der Trostrunde aber wusste sie zu überzeugen, setzte sich in beiden Begegnungen souverän durch und siegte jeweils unter 1 Minute mit Ippon-Wertung. Somit fährt sie am 11./12.03.2017 zur Deutschen Einzelmeisterschaft nach Frankfurt/Oder.

07.02.2016

Nina Könning ist Westfalenmeisterin

Westfalenmeisterin Nina Knning

Am Karnevalssonntag startete Nina Könning bei den Westfalenmeisterschaften in Hörstel.

Die 19-jährige BWL-Studentin aus Münster, die jahrelang erfolgreich im Baden-Würtemberg-Kader startete, kämpft erst seit diesem Jahr wieder für das DJK-Judoteam Stadtlohn.

In Hörstel konnte sie auf ganzer Linie überzeugen. Im Auftaktkampf gegen Alessa Barber gewann sie vorzeitig mit Ippon-Wertung und Sankaku-Technik. Die 2. Begegnung gegen Jeannina Heider beendete sie siegreich mit den Wurftechniken O-uchi-gari und Harai-goshi. Im 3. Kampf setzte sie sich mit Sankaku gegen Loreen Klotzsche durch. Auch die letzte Begegnung gegen Jessica Mletzko gewann sie mit Harai-goshi und Haltegriff und wurde verdient Westfalenmeisterin.

Somit startet Nina Könning am nächsten Wochenende bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Köln.

Am vergangenen Samstag fand in Hörstel ebenfalls die Bezirks-Einzelmeisterschaft für die Jugend U 18 statt für die sich die Kämpfer Pavel Ivanov (- 60 kg) und Fabian Niehues (-81 kg) qualifiziert hatten.

Für beide Athleten war es die erste Teilnahme an der Meisterschaft. Sie konnten beide jeweils zwei Kämpfe siegreich beenden, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken. Damit landeten sie auf Platz 5 und verpassten so knapp die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaften.

10.03.13
Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 21
 
Carolin Rößner holt 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Caro2013
Am 10.03.2013 fand in Frankfurt an der Oder die Deutsche Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 21 statt, zu der sich Carolin Rößner vom DJK Judoteam Stadtlohn als Westdeutsche Meisterin qualifiziert hatte.
Mit 22 Teilnehmern startete sie gut motiviert und vorbereitet in die Vorrunde. Im Auftaktkampf konnte sie ihre Technik durchbringen, zwang Lisa Männche aus Hamburg mit Soto-maki-komi in den Boden und gewann souverän im Haltegriff. Den 2. Kampf gewann sie durch Freilos. In der 3. Begegnung traf sie auf Christiane Weidendorfer, eine ebenbürtige Gegnerin aus München, die auch international kämpft. Hier gelang es Carolin Rößner ihr Gegenüber im Boden mit einer Umdrehtechnik (Sankaku) und anschließendem Haltegriff vorzeitig zu besiegen. Nach zwei erfolgreichen Vorrundenkämpfen stand sie nun im Halbfinale. Leider traf sie hier auf Maike Ziech, die Titelverteidigerin und amtierende Europameisterin, gegen die sie gut gegen gehalten, jedoch am Ende verloren hat.
Im Kampf um Platz 3 gegen Jennifer Wemer aus Wiesbaden, war sie nur eine Sekunde unaufmerksam und musste trotz ausgeglichenem Kampf eine Niederlage hinnehmen. Mit einem beachtlichen 5. Platz konnte sie die Heimreise antreten.
Der nordrheinwestfälische Judoverband war wieder einmal der erfolgreichste bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 21.
 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Deutsche Einzelmeisterschaften U 20

Carolin Rößner ist Deutsche Vizemeisterin
2012_caro_dt_vizemeisterin1
Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt an der Oder die Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 20 statt, zu der sich Carolin Rößner vom DJK Judoteam Stadtlohn als Drittplatzierte der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte.
Am Sonntag startete sie gut vorbereitet in die Vorrunde ihrer Gewichtsklasse, die mit 21 Teilnehmern gut besetzt war. Im ersten Kampf konnte sie gegen Leonie Jahn aus Neubrandenburg bereits nach 1:23 Minuten souverän punkten.
Auch ihre 2. Gegnerin, Lisa Schiefner aus Bad Liebenstein/Thüringen musste sich bereits nach 1:15 Minuten geschlagen geben.
Im 3. Kampf gegen Jessica Weininger aus Grafenau/Bayern ging sie mit Wazaari-Wertung in Führung und konnte diese auch bis zum Ende der Kampfzeit behaupten und so gewinnen.
In der 4. Begegnung kämpfte sie um den Einzug ins Finale gegen Christiane Weidendorfer aus München und ließ hier nichts anbrennen. Sie konnte sich mit ihrer Spezialtechnik bereits nach 21 Sekunden durchsetzen und siegte.
Jetzt ging es im Finale um alles. Carolin traf hier auf Maike Ziech, eine Kollegin aus dem NRW-Kader, gegen die sie bereits bei den Westdeutschen Meisterschaften gekämpft hatte. Leider musste sie sich hier nach 20 Sekunden geschlagen geben und wurde mit einem beachtlichen 2. Platz belohnt. Mit der Silbermedaille im Gepäck trat sie dann die Heimreise an.
Die Athleten aus NRW führen insgesamt die Verbandswertung an und Carolin Rößner ist durch ihre beachtliche Leistung maßgeblich daran beteiligt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 59 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.