**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

15.02.2020

WdEM u 15 in Dormagen 

Platz 3 für Muhammad Davlyetgariev bei der Westdeutschen

IMG 20200226 WA0009csm wdem u15m 09 17bdd9501e

 

Muhammard Davlyetgariev vom DJK Judoteam Stadtlohn startete als Bezirksmeister am vergangenen Wochenende bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.
Bereits im Auftaktkampf traf er auf einen starken Gegner, konnte aber seine Technik durchsetzen und gewann. Auch in der 2. Begegnung setzte er sich souverän durch und stand somit im Halbfinale. Hier führte er zunächst mit einer Wazaari-Wertung, stieg dann aber zu lässig bei seinem Gegner ein, wurde gekontert und verlor.
Im Kleinen Finale im Kampf um Platz drei ging er konzentriert vor und gewann nach kurzer Zeit mit Ippon-Wertung.

 

19.01.2020

Kreismeisterschaften der Jugend U 15 in Dülmen

Kreismeisterschaft U15 Dlmen 2020

Drei Kreismeister lösen Tickets zur Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende gingen Daniel Schumin, Jonas Himmelberg und Muhammad Dvlyetgariev bei den Kreismeisterschaften in Dülmen an den Start.
Alle drei Nachwuchskämpfer beendeten ihre Kämpfe erfolgreich und konnten sich als Kreismeister für die Bezirksmeisterschaft am 02.02.2020 in Hörstel-Riesenbeck qualifizieren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Croco-Cup der Jahrgänge U 12 und U 15

Muhammad Davlyatgeriev holt 3. Platz beim Internationalen Turnier in Osnabrück  

Croco Cup 2018

Am Samstag, 03.02.2018 startete als einziger Athlet des DJK-Judoteams Stadtlohn

der Nachwuchskämpfer Muhammad Dyvlyatgariev mit seinem Trainer Arseni Kurmaz.

Der Crocodiles-Cup in Osnabrück ist bundesweit eines der stärksten Turniere für die Altersklassen U 12 und U 15 und gilt in Niedersachsen und NRW als hochrangiges Sichtungsturnier. Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet, den Niederlanden, Belgien, und Russland waren am Start und machten den Wettkampf zu einer tollen Großveranstaltung.

 Als einer der leichtesten mit gerade mal 300 g über seiner Gewichtsklasse trat er bis 40 kg mit weiteren 15 Teilnehmern an.

Den Auftaktkampf konnte er nach kurzer Kampfzeit mit höchster Wertung (Ippon) mit einer Wurftechnik beenden.

In der 2. Begegnung  traf er auf den Erstplatzierten vom Vorjahr, ließ sich aber davon nicht beeindrucken und gewann auch diesen Kampf vorzeitig duch eine Wurftechnik.

Im Halbfinale musste er gegen einen Athleten aus den Niederlanden antreten, war einen Moment nicht aufmerksam und verlor.

Im „Kleinen Finale“ ließ er aber nichts anbrennen und überzeugte mit einem Wurf und gewann anschließend mit einem Haltegriff, sodass er als stolzer Drittplatzierter nach Hause fahren konnte.

Am Wochenende zuvor war er noch mit seinem Vereinskollegen Daniel Schumin beim Kreis-Einzelturnier in Bocholt angetreten. Hier konnte er alle Kämpfe souverän gewinnen und wurde Erster. Daniel Schumin erreichte Platz 3.

14.09.2014

Bezirksmeisterschaften der Vereinsmannschaften

Leonie Olbers und Nina Anschlag erfolgreich bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft

BVMM U15

Am letzten Sonntag fand in Münster die Bezirksvereinmannschaftsmeisterschaft statt. Leonie Olbers und Nina Anschlag kämpften für die Mannschaft der JG Münster und wurden mit der Mannschaft Bezirksmeister. Beide Kämpferinnen hatten großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft. Nina Anschlag hatte zwei Kämpfe während des Turniers, die sie beide erfolgreich beenden konnte. In der ersten Begegnung gwann sie mit Haltegriff und im 2. Kampf konnte sie ihre Gegnerin so werfen, dass der Kampf mit Ippon-Wertung endete. Auch Leonie Olbers konnte ihren Kampf mit Haltegriff siegreich beenden.

Für die am 20.09.14 in Mönchengladbach stattfindende Westdeutsche Meisterschaft drücken wir allen Kämpferinnen der Mannschaft die Daumen.

Bundessichtungsturnier der Jugend U 15
Nina Anschlag und Leonie Olbers eingeladen in Backnang 

Backnang 2014

Im März wurden Nina Anschlag und Leonie Olbers vom DJK-Judoteam Stadtlohn zum Bundessichtungsturnier in Backnang eingeladen. An zwei Tagen traten insgesamt 300 Kämpfer und Kämpferinnen an. Ab Köln ging es für den Judonachwuchs aus NRW mit dem Bus Richtung Süden. Hier konnten sie sich an zwei Tagen mit Judokas aus ganz Deutschland messen. Zur Unterstützung waren noch Tom Anschlag als Coach an der Matte und Nina’s Eltern mit nach Backnang gereist.

Leider konnte Nina am Sonntagmorgen ihre Technik nicht durchbringen und musste zwei Niederlagen gegen sehr starke Gegner einstecken und schied vorzeitig aus dem Wettkampf aus.

Leonie hatte zunächst ein Freilos und konnte dann den Auftaktkampf überzeugend gewinnen. Aber in der zweiten Begegnung wurde auch sie geworfen, verlor und erreichten einen beachtlichen 9. Platz.

Auch wenn sich beide Nachwuchskämpferinnen vielleicht eine bessere Platzierung erhofft hatten, kehrten sie zufrieden und um einige Kampferfahrung reicher vom Bundesturnier nach Hause zurück.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 121 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.